Der Grund ist meines Wissens nach "Vergessen". Bei den DZ wurde daher extra erwähnt, dass man ja einen der mobilen Pfeile verwenden kann, wenn man will.
Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin hat geschrieben:Der Grund ist meines Wissens nach "Vergessen". Bei den DZ wurde daher extra erwähnt, dass man ja einen der mobilen Pfeile verwenden kann, wenn man will.
Herzliche Grüße
Kar
Anleitung Düster Zeiten hat geschrieben:Mit einem Pfeilplättchen kann nach Belieben auf dem Minen-Spielplan die Kreaturen-Bewegung von Feld 21 zu Feld 15 geführt werden. Das gilt für alle Legenden, die auf dieser Spielplanseite gespielt werden.
Kar éVarin hat geschrieben:Anleitung Düster Zeiten hat geschrieben:Mit einem Pfeilplättchen kann nach Belieben auf dem Minen-Spielplan die Kreaturen-Bewegung von Feld 21 zu Feld 15 geführt werden. Das gilt für alle Legenden, die auf dieser Spielplanseite gespielt werden.
Irgendwo gabs auch meiner Meinung nach eine Bestätigung, dass es schlichtweg vergessen wurde, aber ich kann mit der Suchfunktion nicht so gut umgehen, wie Ragnar...
Ja, ein seltener Schnitzer, aber passiert.
Zu den häufigeren ehlern der späteren Werke:
Zum einen hab ich prinzipiell das Gefühl, dass Lektorarbeit immer weniger gründlich durchgeführt wird, nich tnur bei Spielen, auch (und vor allem) bei Büchern, und nicht erst während der letzten 10 Jahre.
Zum anderen entstand das Grundspiel im Gegensatz zu den Folgeprodukten nicht unter Zeitdruck. Gerade bei DlH musste viel in kurzer Zeit getan werden, da muss man einfach abstriche in der Gründlichkeit machen. Warum diese aber in späteren Auflagen nicht überarbeitet wurden, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht, weil zu weniger ihre Exemplare rot markiert zurück schicken...
Grüße
Kar
Trollerei hat geschrieben:Kar éVarin hat geschrieben:Gerade bei DlH musste viel in kurzer Zeit getan werden, da muss man einfach abstriche in der Gründlichkeit machen.
Was würden wir denn tun, wenn wir drei Wochen länger auf die magischen Helden warten müssten?