Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 23. April 2022, 20:08

Puh, bin gerade an den Steinernen Drei gescheitert. Thorn und Eara haben Bord mit 35 SP wegen Sp-bonus nicht besiegen können. Nach 3 Kampfrunden ist der Erzähler auf N gewandert. Mir haben nur 3-4 SP zum Sieg gefehlt, und ich habe Boord als letzen angreifen müssen, weil Garah einfach besser stand. Wären die Ortsplättchen vertauscht gewesen, hätte ich es geschafft, weil Boord wegen des langen Laufweges sich selbst nochmal plus4 SP gegeben hat. Und 3 Rietgrasblüten lagen auch noch ungenutzt auf Earas Tableau, ich verstehe auch nicht, wie man mit 2 Helden Zeit genug finden soll, aus der Mine raus zu kommen :( Generell ist der Zeitdruck in dieser Legende enorm. Ich hatte zu wenig SP, obwohl ich keine Kreatur auf N hab kommen lassen. Ich werde diese eigentlich schöne Legende aber nicht nochmal spielen, weil sie ja nicht wirklich variabel und wegen der Ortsplättchen auch recht glücksabhängig ist. Dafür sind die Statuenartworks wirklich genial, vor allem Hadda wirkt wirklich wie eine durchgeknallte Steinriesin.
Trollerei

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 23. April 2022, 20:40

5000 Beiträge!
Noch einmal einen rieeeeeeeeeeeesen Dank an Galaphil fürs Eröffnen des Themas!

........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Danke an alle die den Tavernentratsch für so vielfältige Zwecke nutzen. Spielberichte, kleine Erzählungen, Planung von Tavernenspielen, um nur ein paar zu nennen.

Gratulationen zu Jubiläen, Diskussionen, random Fragen zu Andor welche kein eigenes Thema benötigen (z.B. die von Trollerei), Kurzstorytexte,...

Trollerei hat geschrieben:Puh, bin gerade an den Steinernen Drei gescheitert. Thorn und Eara haben Bord mit 35 SP wegen Sp-bonus nicht besiegen können. Nach 3 Kampfrunden ist der Erzähler auf N gewandert. Mir haben nur 3-4 SP zum Sieg gefehlt, und ich habe Boord als letzen angreifen müssen, weil Garah einfach besser stand. Wären die Ortsplättchen vertauscht gewesen, hätte ich es geschafft, weil Boord wegen des langen Laufweges sich selbst nochmal plus4 SP gegeben hat. Und 3 Rietgrasblüten lagen auch noch ungenutzt auf Earas Tableau, ich verstehe auch nicht, wie man mit 2 Helden Zeit genug finden soll, aus der Mine raus zu kommen Generell ist der Zeitdruck in dieser Legende enorm. Ich hatte zu wenig SP, obwohl ich keine Kreatur auf N hab kommen lassen. Ich werde diese eigentlich schöne Legende aber nicht nochmal spielen, weil sie ja nicht wirklich variabel und wegen der Ortsplättchen auch recht glücksabhängig ist. Dafür sind die Statuenartworks wirklich genial, vor allem Hadda wirkt wirklich wie eine durchgeknallte Steinriesin.

Ja, auch ich empfinde die AG deutlich komplizierter und schwerer zu meistern als viele andere Legenden. Die Steinernen Drei sowie AG2 der Hexer aus Andor sind meines Erachtens so ziemlich die einzigen (offiziellen) Legenden, welche mit 2 Helden schwerer sind als mit 4. Letztere Legende habe ich auch vorgestern gespielt, nur knapp gemeistert, jedoch mit 4 Helden. Zuvor mussten wir die Legende mit Siantari und 2 Helden abbrechen, da sie aussichtslos und ohne richtige Siegeschancen erschien. Jedoch hatten wir auch gar kein Würfelgliück: die HKs kamen auf die Arbaks, alle Kreaturen wurden genau so eingewürfelt dass sie eine Kette bildeten ausser eine

die kam auf Feld 11. :lol: :lol:

LG AB
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Piepe78 » 23. April 2022, 21:39

In der Tat, eine verrückte Gemeinschaft. Hier werden nebenbei alle Rekorde gebrochen. Glückwunsch zusammen.

Und das Bild :lol: In der Tat, das Netzt vergisst nie.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Aeon's End? Bin da neu eingestiegen und kassiere kräftig Prügel :cry: Aber soll ja nicht einfach sein ;)

Bis denn
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Trollerei » 23. April 2022, 21:41

Warum löscht das Forum meinen mühsam geschriebenen sehr langen Beitrag, weil ich automatisch abgemeldet werde :cry: ? "Du musst amgemeldet sein, um auf Beiträge zu antworten." Pffh. Und nein, ich habe keine Ahnung von dem Ende Aeons.

Edit:
1. Ist es nur bei mir so, dass die Anzeige, um wie viel Uhr ein Beitrag abgeschickt wurde, nicht stimmt?

2. Die Ferien haben meinen Schlafrythmus so zugrunde gerichtet. Ich will einschlafen, kann aber nicht, und ich werde morgen wieder nicht vor 10 aus dem Bett kommen. Das wird am Montag ein böses Erwachen geben...

3. Kann man dieses automatisch abgemeldet werden irgendwie umgehen?
Trollerei

Beitragvon Bewahrer Melkart » 24. April 2022, 06:20

Trollerei hat geschrieben:1. Ist es nur bei mir so, dass die Anzeige, um wie viel Uhr ein Beitrag abgeschickt wurde, nicht stimmt?

Im persönlichen Bereich kannst du die Zeitzone Einstellen, und ob Sommerzeit ist oder nicht. Das sollte Helfen.

2. Die Ferien haben meinen Schlafrythmus so zugrunde gerichtet. Ich will einschlafen, kann aber nicht, und ich werde morgen wieder nicht vor 10 aus dem Bett kommen. Das wird am Montag ein böses Erwachen geben...

Das Problem verstehe ich, aber ich habe das Glück, Frühaufsteher zu sein, sodass ich davon ausgehe, das hinzubekommen :P
3. Kann man dieses automatisch abgemeldet werden irgendwie umgehen?[/quote]
Nicht das ich wüsste :? . Wenn ich einmal abgemeldet war und mich wieder anmelde, passiert mir dass auch oft, aber nachdem ich mich einige Male erneut angemeldet habe, bleibe ich dauerhaft angemeldet. Das hängt aber vermutlich auch vom Gerät ab.
Lebe lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Towa » 24. April 2022, 07:20

Trollerei hat geschrieben:3. Kann man dieses automatisch abgemeldet werden irgendwie umgehen?

Nein, aber wenn du einen langen Beitrag geschrieben hast, kannst du den gesamten Text kopieren, bevor du ihn abschickst. Falls du abgemeldet wirst, kannst du ihn einfach wieder einfügen. :P
Towa

Beitragvon Galaphil » 24. April 2022, 08:43

Hallo und Guten Morgen!

Na, da sind ja jetzt ganz viele Beiträge zusammen gekommen. Da hat sich ja kräftig was aufgetaut, so wie heute Nacht bei meiner Wasserkraft-Partie! :D

#Piepe: nicht das Netz vergisst nie, auch der alte Galaphil hatte dieses Bild dank BoggArt persönlich abgespeichert und darum auch schnell gefunden.
Zu Äons End: ich habe es nicht gespielt, weil es doch ähnlich zu HP-Kampf um Hogwarts ist, nur 2 Kategorien schwerer. Und so wie ich mit dem Herrn der Träume zufrieden war und dafür Gloomhaven PdL ausgelassen habe, ist es auch mit HP und Äons End.
Aber, bei den Spielwelten findest du auch eine Beispielpartie für Äons End, da kannst du dir auch was abschauen.

#Trollerei: Wer spät schlafen gehen will muss auch früh aufstehen können! Der alte Galaphil ist ein gutes Beispiel, der kommt auch schon mal zur Not mit 2 bis 3 Stunden Schlaf aus und bringt trotzdem seine Leistung. ;)

Zu den Alten Geistern und der 3. Legende: daran bin ich auch mehrmals gescheitert, in allen möglichen Kombinationen. Gerade die Alten Geister sind der beste Beweis dafür, dass LvA ohne Mathe-Matura (in Deutschland: Abitur) sehr schwer ist. Das wird heutzutage ja oft als Kritik vorgebracht.

Zum An/Abmelden: es gibt bei der Anmeldung einen Punkt: automatisch angemeldet bleiben. Dort musst du ein Hakerl setzen.
Und was auch passieren kann: manche Anti-Viren-Programme löschen automatisch alle Voreinstellungen, wenn sie aktiv sind. Und bei Updates des Browsers oder des Gerätes kann es auch dazukommen, dass solche Voreinstellungen zurück gesetzt werden.

Die Sommerzeit muss man im Persönlichen Bereich per Hand jedesmal umstellen. Ist lästig, ist aber so.

Und noch zwei kleine Highlights:
In meiner Freitag Nacht Session hat der Nebel des leisen Todes das Zarentum Russland auf Stufe 2 nicht nur in Schach gehalten, sondern auch noch durch Produktion von enorm viel Furcht am Ende der 7. Runde locker per Furchtsieg von der Geisterinsel verjagt.

Und heute Nacht setzten sich die Unternehmen von Deutschland, Frankreich und Italien daran, in den Alpen ganz viele Staudämme, Turbinenhäuser und Rohrleitungen zu bauen und Energie zu gewinnen und teuer zu verkaufen.

Ich versuchte unterschiedliche Strategien und es war - obwohl es anfangs nicht so aussah - am Ende wirklich sehr, sehr spannend zum Ende hin.
Jedenfalls setzte sich der Italiener durch (mit der Chefingenieurin, mit der man Rohrleitungen auch mit Betonmischern bauen kann), dessen Taktik darin bestand, möglichst viele Patente zu erwerben und damit zu bauen.
Die Strategie des Deutschen, der vor allem auf Staudämme setzte, kam erst zu spät ins Laufen. Sein Manko war, dass er einfach zu spät/zu wenig mit der Energieproduktion anfing und irgendwie immer zu wenig Arbeiter hatte. Nichtsdestotrotz waren 99 SP nicht schlecht, in dieser Partie aber zu wenig.

Der Franzose nutzte die kuriose Anfangsstellung aus und produzierte jede Runde möglichst viel Energie, ohne je Staudämme zu bauen. Damit sah er lange wie der Sieger aus, am Ende gruben ihm aber die anderen beiden das Wasser ab und obwohl er seine Sonderfunktion freigeschalten hatte schaffte er es nicht mehr, die beiden staatlichen Aufträge zu erfüllen, die beide der Italiener in der letzten Runde erfüllen konnte.
Mit 139 Punkten feierte dieser einen überlegenen Last-Round-Sieg, der Franzose kam immerhin noch auf 113 Punkte. Das war mal eine richtige Highscore-Partie! :D

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Piepe78 » 24. April 2022, 08:52

Moin zusammen,

ja, der Montag wird aufsteh-technisch ein Desaster werden. Aber bis Mittwoch wird es sich wieder eingerenckt haben... hoffe ich.

Ansonsten werde ich mal bei Spielwelt vorbeischauen; danke Galaphil. Aber ich sehe schon: was die Spielethemen angeht sind etwas phasenverschoben :lol:
So sehr mich HP gereizt hat von der Mechanik her; aber mit der Geschichte komme ich nicht klar.

Einen schönen Sonntag noch
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Meres » 24. April 2022, 10:12

Hallo Trollerei,
du kannst, wenn du bemerkst, dass du vom Zeitpunkt her gleich abgemeldet wirst, schnell den Beitrag sichern, bevor es passiert.

Liebe Grüße, Meres

P.S: Ich finde es eine Unart, seinen Schlaf auf 2-3 Stunden zu schneiden. #Galaphil.
Natürlich kann das aufgrund von Flugzeiten oder Geschäftsevents erfoderlich sein, aber man sollte bedenken, dass der Körper durch einen unregelmäßigen Schlafrythmus Stress entwickelt. Meine Meinung.
Meres

Beitragvon Trollerei » 24. April 2022, 10:26

So, nun sind alle 3 Statuen besiegt worden. Diesmal habe ich am Anfang etwas mehr SP aus den Rietgrasblüten rausgeholt, da ich wusste, dass die Arbaks im weiteren Spielverlauf nicht stören. Auch habe ich die Brücke gebaut und den Casamatuc erhalten. Boord, die PlusSP-Statue, hat sich als erstes ins Zwergennirwana verabschieden dürfen. Dann wurden noch etwas Feld 0-Kreaturen gejagt, mit deren Belohnung Thorn hochgelevelt wurde und Trinkschläuche erhielt. Mit einem WegpunkteHK von Eara und Thorns Trinkschläuchen wurde Statue Nr.2, Garah, dem Steinboden gleich gemacht. Meres konnte auch ihre MinusWPStundenmarker wegzaubern, verschwand dann jedoch. Unter exzessivem Einsatz von Casamatuc und Takurispiegel wurde dann auch Hadda, die mittlerweile 20 wp hatte, besiegt, da Thorn 5, 5, 2 würfelte und Eara ihm einen Tripel-5er drehen konnte. Auch Eara steuerte passenderweise noch eine 5 bei. Für nur 1 Kampfrunde hats nicht gereicht, aber das eingespielte 2erteam machte Hadda in der 2. KR problemlos platt.
Trollerei

VorherigeNächste