Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 26. März 2022, 20:37

Schattenhexe hat geschrieben:Mir ist beim Blick auf die Tafel gerade aufgefallen, dass es eine weitere kleine, rundliche schwarze Fläche auf dem linken Arm des Zwergs gibt (von ihm aus gesehen). Diese schließt quasi an die untere Hälfte des vermuteten B's an, also an die Schulterplatte. Der andere Arm hat diese Stelle jedoch nicht, meint ihr, das könnte eine Bedeutung haben?
Spannende Beobachtung! :P Könnte es sich dabei um eine mehrteilige Schulterplatte handeln, wie Kram sie z.B. auf seiner Grundspiel-Heldentafel trägt?

Oho, selbst wenn in der Spielbox nichts zum Abenteuer Andor 2022 kommen sollte, können wir anscheinend mit einem 10-Jahre-Andor-Artikel rechnen? :D
Zudem passt SB2 ausgesprochen gut dazu, und die Spielbox war mWn in der Vergangenheit schon mehrmals in aktuelle Andor-Angelegenheiten involviert, von Interviews und Ankündigungen über beigelegte Mini-Erweiterungen bis hin zu exklusiven Mini-Texten zu den Robin-Hood-Charakteren... da würde doch eine zweite mysteriöse Tafel gut dazu passen. ;)
Wer hier hätte denn die Zeitschrift abonniert und könnte uns im Falle einer Tafel informieren?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Tapta » 27. März 2022, 09:38

Ich halte auch die Idee mit der Spiel Box am wahrscheinlichsten.

Leider habe ich zur Zeit kein Abo mehr :-(

Es gab auch lange Zeit die Minierweiterung "Das letzte Lagerfeuer" nur über die SpielBox Ausgabe. Ich glaube inzwischen wurde sie auch bei anderen Aktionen verschenkt, aber ursprünglich nur über SB ;)

Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Schattenhexe » 27. März 2022, 09:48

Butterbrotbär hat geschrieben:
Schattenhexe hat geschrieben:Mir ist beim Blick auf die Tafel gerade aufgefallen, dass es eine weitere kleine, rundliche schwarze Fläche auf dem linken Arm des Zwergs gibt (von ihm aus gesehen). Diese schließt quasi an die untere Hälfte des vermuteten B's an, also an die Schulterplatte. Der andere Arm hat diese Stelle jedoch nicht, meint ihr, das könnte eine Bedeutung haben?
Spannende Beobachtung! :P Könnte es sich dabei um eine mehrteilige Schulterplatte handeln, wie Kram sie z.B. auf seiner Grundspiel-Heldentafel trägt?

Vermutlich; tatsächlich können wir die Stelle auf der anderen Seite, an der sich eine solche Platte verbergen könnte, aus unserer Perspektive gar nicht einsehen. Insofern könnte diese Beobachtung auch genauso gut bedeutungslos sein.
Schattenhexe

Beitragvon Schattenhexe » 27. März 2022, 09:51

Noch mögliche Kritik an der Spielbox-Theorie: Überprüfung der Theorie nicht für alle kostenlos, weil entsprechende Ausgabe der Zeitschrift erforderlich. U.U. auch zeitlich begrenzt (wenn Ausgabe ausverkauft)?
Schattenhexe

Beitragvon Phéaghôn » 27. März 2022, 13:16

Schattenhexe hat geschrieben:Vermutlich; tatsächlich können wir die Stelle auf der anderen Seite, an der sich eine solche Platte verbergen könnte, aus unserer Perspektive gar nicht einsehen. Insofern könnte diese Beobachtung auch genauso gut bedeutungslos sein.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Die Arme sind ja aus verschiedenen Winkeln gezeichnet.

Noch mögliche Kritik an der Spielbox-Theorie: Überprüfung der Theorie nicht für alle kostenlos, weil entsprechende Ausgabe der Zeitschrift erforderlich. U.U. auch zeitlich begrenzt (wenn Ausgabe ausverkauft)?

Eventuell ist der Hinweis ja auf dem Cover (dann kann das jeder kostenlos überprüfen). Ansonsten denke ich, dass es in Ordnung ist ein Bild der Tafel hier zu veröffentlichen. (Beim ganzen Artikel wird es denk ich Datenschutzrechtliche Probleme geben).
Ich habe die Zeitschrift abonniert und ich denke es gibt genug andere aus dem Forum hier. Ausverkauft wird sie so schnell nicht sein.
Phéaghôn

Beitragvon Valda » 27. März 2022, 13:39

Schattenhexe hat geschrieben:Noch mögliche Kritik an der Spielbox-Theorie: Überprüfung der Theorie nicht für alle kostenlos, weil entsprechende Ausgabe der Zeitschrift erforderlich. U.U. auch zeitlich begrenzt (wenn Ausgabe ausverkauft)?

"Das Letzte Lagerfeuer" war in der Ausgabe 1/2013; "Koram der Gorhäuptling" in 1/2019. Beide Ausgaben sind noch über den Verlag zu haben und nicht ausverkauft, und da sind Mini-Erweiterungen als Gratis-Beilage dabei.

Phéaghôn hat geschrieben:Ausverkauft wird sie so schnell nicht sein.
Valda

Beitragvon Okc, der Elf » 28. März 2022, 08:13

Moin Leute!
Ein Kommentar auf dem Zuckerberg, dass wir vielleicht noch nicht alle Zeichen gefunden haben, um einen Link o.Ä. zu bekommen, hat Michael Menzel höchstpersönlich geliked. Könnte das etwas bedeuten?

Edit:
Der Meister hat ganz schön viele kommentare geliked, also bedeutet das sehr wahrscheinlich nichts.
Okc, der Elf

Beitragvon Phéaghôn » 28. März 2022, 12:30

Okc, der Elf hat geschrieben:Moin Leute!
Ein Kommentar auf dem Zuckerberg, dass wir vielleicht noch nicht alle Zeichen gefunden haben, um einen Link o.Ä. zu bekommen, hat Michael Menzel höchstpersönlich geliked. Könnte das etwas bedeuten?

Edit:
Der Meister hat ganz schön viele kommentare geliked, also bedeutet das sehr wahrscheinlich nichts.

Das macht er denke ich aus zwei Gründen: Weil ihm das gemeinsame rätseln gefällt und damit der Beitrag gepusht wird.

Btw: ich glaube die haben jetzt genug Ideen, wo es noch hingehen kann mit Abenteuer Andor und auf welche Ideen wir so kommen :)
Phéaghôn

Beitragvon before » 28. März 2022, 13:51

So, war beim Nostheide Verlag.

Hab der Person, mein Anliegen geschildert und das Bild mit der Tafel Zwerg und Zeitschrift gezeigt.
Fängt das Grinsen an und sagt......"ich kann dazu nichts sagen".
Ich so, nicht mal eine Kleinigkeit oder ähnliches?
Die Person, es dauert nicht mehr lange, bis die zweite Ausgabe erscheint. Bis dahin dauert es nicht mehr lange. Aber, er könne dazu nichts weiter sagen.

Denke mal, das sagt schon viel aus, das in der nächsten spielbox es weiter geht und der nächste Hinweis versteckt ist.
before

Beitragvon Dwain Zwerg » 28. März 2022, 13:59

before hat geschrieben:Fängt das Grinsen an und sagt......"ich kann dazu nichts sagen". [...] Es dauert nicht mehr lange, bis die zweite Ausgabe erscheint.[...] Aber, er könne dazu nichts weiter sagen.
Ja da freue ich mich doch drauf :!:
Dwain Zwerg

VorherigeNächste