Hallo allerseits,
Schattenhexe hat geschrieben: Es gibt einen Königsturm [...] an der B 243 zwischen Bockenem und Bornum am Harz.
Hach, nur die letzte Ziffer ist falsch.

Nemoi hat geschrieben:Vielleicht braucht es tatsächlich noch einen Hinweis. Auf dem Zuckerberg hat der offizielle Andor-Account heute folgendes gepostet:
"Auch Tenaya, die Wächterin des Feuers schaute Sonntagabend bei der Tavernen-Party vorbei.
Sie brachte eine Botschaft mit von Meister Lifornus.
Und damit begann unser Abenteuer Andor 2022:
Das Community-Spiel in dem das Schicksal Andors in euren Händen liegt!
Schon ab morgen könnt ihr mitmachen. "
Die Betonung kommt von mir. Dazu gab es das Bild von Tenaya und den Brief. Entweder gibt es also separate Hinweise auf dem Zuckerberg oder morgen erwartet uns der nächste Tipp.
Da auf dem Zuckerberg auch schon "etwas zu gewinnen" versprochen wurde (
hier), könnte es dort morgen auch einfach ein Gewinnspiel geben. Wie schon erwähnt, wurde die Tafel der Katze dort bislang auch nur als überdeckter Teil einer Collage gezeigt. Mal sehen.

Phéaghôn hat geschrieben:Ich habe mal /sb2 hinter die Webseitenadresse von Andor geschrieben (da kommt leider keine Seite.
Man kann die Homepage auch konkret nach einem Suchbegriff durchforsten, z.B. für "Abenteuer" via
https://legenden-von-andor.de/?s=abenteuerFürs Kürzel springt allerdings auch nichts raus.
Aber wow, alle paar Stunden trudelt hier eine neue Idee ein. Sogar Garz ist beeindruckt ob der Hülle und Fülle!

Ich bin schon sehr gespannt, ob wir uns am Ende wie von Matthias prophezeit mit der Hand vor den Kopf schlagen werden, weil es so leicht ist, wenn man erst einmal die Lösung kennt.
Mal gucken, was sich morgen tut. Aktuell mag mir einfach kein passender Ansatz einfallen.
Dafür kann ich zum Abschluss noch einen Gedanken zur Story nicht lassen:
Lifornus begann seinen Brief an Eara mit
"Eara! Ich habe eure Nachricht erhalten. Mein Name ist Lifornus, Zauberer des Feuers."Zum einen ist das ein hübsche Anspielung zu BdR, wo er ebenfalls exakt
"Lifornus, Zauberer des Feuers" heißt.
Aber fast noch wichtiger: Das klingt doch so, als würden sich Lifornus und Eara noch nicht kennen. Demnach befinden wir uns vermutlich chronologisch noch vor der Befreiung der Rietburg, also frühestens im Winter 59/60 a.Z. gleich nach LdK und spätestens im Winter 64/65 a.Z. kurz vor der Eskorte des Königs. Oder?
LG BBB