Zurück zur Taverne

Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Meres » 24. Februar 2022, 05:59

Hallo Troll,

SPOILER!!! SPOILER (für der ewige Rat) !!!

ich lese gerade den ewigen Rat und mir fällt im Zusammenhang mit diesem Comic immer wieder Koraphs "Auch ein Wächter kann gefährlich sein" ein.
Ich weiß zwar, dass du nichts über diesen Comic wissen konntest. Aber hey, mal angenommen das wäre nicht so... Dann hätten wir eine gefährliche AJ-Heldin :twisted: :D ;) !

Liebe Grüße,

Meres

P.S: Ja, ich weiß, dass diese Spekulation kompletter Nonsens ist, aber lustig wäre es trotzdem!
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon TroII » 24. Februar 2022, 18:08

Also, manchmal wurden auch plötzlich noch Dinge ins Andorversum hinzugefügt, die wirklich hervorragend mit meiner Geschichte übereinstimmten. (Z.B. die Drachenkultisten aus StoryQuest) :lol:

Aber manchmal wurden passte auch wirklich gar nichts. (Z.B. das Alter von Janis) Und meistens entwickeln sich die Dinge einfach unabhängig. 8-)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4898
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Kar éVarin » 27. Februar 2022, 14:52

[quote="Butterbrotbär"]@Kar: Meinst du, Thorn hat im Comic einen leichten Bartschatten? Das müsste natürlich nicht zwingend etwas bedeuten, weil Thorn wohl bereits im Lied des Königs über Bartwuchs verfügte. Andererseits werden so schon Assoziationen mit einem späteren Jahrzehnt geweckt...
[/quote]

Hallo BBB!

Nein, ich meinte damit, dass er eben keinen Vollbart hat, wie wir ihn seit C&T kennen. Ich gebe zu, das ist ein nicht ganz so markantes Merkmal wie Earas Mantel und einmal glatt rasiert innerhalb kurzer Zeit entkräftet, aber durchaus einer Erwähnung bezüglich der zeitlichen Einordnung wert. Wie gesagt, ich bezweifle stark, dass er sich nach der "Rückkehr" nochmal rasiert hat ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2345
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Butterbrotbär » 1. März 2022, 13:24

Ah ja, klar! Danke fürs Spezifizieren. :P
Was meint ihr, wird sich vor der Tavernenparty hier noch etwas tun? :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Dagain » 1. März 2022, 15:18

Von welchem Comich ist hier die Rede?
Ich sehe keinen im OriginalBeitrag verlinkt

LG RAgomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Butterbrotbär » 1. März 2022, 17:58

Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Dagain » 7. März 2022, 17:12

Ah, danke

Ich habe jetz auch noch mal nach einem Bartschatten geschaut und tatsäclich, sagt dieser mMn nichts über die Zeit aus, da er sich hätte rasieren können. Trotzdem meine Therie: Vor dRidN. Warum: Nach dRidN ist keine Zeit mehr sich mit solchen "Kleinigkeiten" zu beschäftigen. Außerdem denke ich, es wird einen dritten vL Teil geben und dieser hat was mit dem Winterstein zu tun. Ich weiß, alle diese Theorien sind schon in der Taverne herumgekreist, ich wollte nur noch mal meine Meinung festhalten.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Butterbrotbär » 10. März 2022, 17:17

Da sieh mal einer an: Tenaya hat bereits ihr Gesicht in der Taverne gezeigt!
memberlist.php?mode=viewprofile&u=12601
Das Profilbild ist etwas verpixelt, scheint jedoch genau zum Gesicht aus der Andor-2022-Ankündigung (viewtopic.php?f=10&t=7202) zu passen. Vielleicht etwas dünkleres Haar als die neue Junior-Heldin, könnte ihr aber immer noch prima entsprechen. :P

Und wenn wir’s schon von der Gefahr aus dem Schatten haben: Die Kosmos-Seite dazu zeigt inzwischen eine Inhaltsliste:
https://www.kosmos.de/detail/index/sArticle/14983
1 neuer Spielplan „Zwergenmine“ (Anleger?), 3 Spielfiguren (Heldin, Held, Wardrak?), nur 1 Würfel, dafür ganze 21 Aufgabenkarten und 77 Kartonteile! Klingt, als könnten wir da ebenfalls köstlich auf unsere Kosten kommen. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Towa » 10. März 2022, 17:47

Das Profilbild sieht sehr nach einer Heldentafel aus! :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2049
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Ein Held besucht die Online-Tavernen-Party 2022!

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. März 2022, 19:44

Der Illustrationsstill passt eindeutig nicht zu AJ. Wir können uns also vermutlich auf ein neues Produkt mit Teyana freuen, was auch immer dass sein mag.
Ich bin gespannt auf Die Tavernenparty, werde auf jeden Fall kommen :P
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste