Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 1. März 2022, 13:26

Kar éVarin hat geschrieben:By the Way:
@BBB: wäre da ein Inhaltsverzeichnis der Unterpunkt vielleicht eine Überlegung wert?
Ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben. Ich glaube, dass es leider keine Möglichkeit gibt, auf die einzelnen Unterabschnitte innerhalb des Beitrags zu verlinken. Es ist aber sicher möglich, vor den ganzen Links eine kleine Übersicht hinzupacken, z.B. so eine:

Die verlinkten Themen sind (grob) in folgende Unterpunkte kategorisiert:
● Übersichten
● Threads zum Diskutieren und Tratschen
● Tavernen-Projekte
● Tavernen-Events zum Nachlesen
● Verschiedenes
● Zum Selbermachen
● Zu den Fan-Legenden
● Zu den Fan-Helden
● Zu den Fan-Spielvarianten


Was meinst du? Was meinen die anderen?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 1. März 2022, 22:47

Hallo lieber Butterbrotbär,

genau so meinte ich es. Das würde ein unnötig langsames, da aufmerksames Scrollen vermeiden, weil man schon grob weiß, wo man suchen muss. Und man sieht auf den ersten Blick, dass das gesuchte gelistet sein könnte.

Gute Nacht
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2346
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 2. März 2022, 14:35

Ich habe jetzt den ersten Durchgang bei Cartaventura-Lhasa hinter mir - zur Erinnerung, das ist ein ähnliches Spiel wie Andor Storyquest, hat aber keinen Zufall und ist ein rein entscheidungsabhängiges Abenteuerspiel. Ein gnädiger Autor hat mich nicht in einer chinesischen Klosterzelle sterben lassen, so dass mein 'Erfolg' darin bestand, es immerhin bis an die Grenze zu Tibet geschafft zu haben.

Jedenfalls ist es recht interessant und kurzweilig, allerdings habe ich lernen dürfen, dass man als französischer Journalist in britischen Kolonien im Jahr 1916 besser nicht Artikel über die unmenschlichen Bedingungen auf der Teeplantage des britischen Gouverneurs schreibt, auch wenn der eigene Chefredakteur in Paris begeistert ist und jede Menge Geld schickt.
Und man sollte mit einem Karma-Punkt keinen Weißen Tiger herausfordern.

Ich bin jedenfalls schon auf einen zweiten Durchgang gespannt, weil ich hab sicher 2/3 der Karten noch nicht gesehen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6897
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2022, 22:41

Kar éVarin hat geschrieben:Hallo lieber Butterbrotbär,

genau so meinte ich es. Das würde ein unnötig langsames, da aufmerksames Scrollen vermeiden, weil man schon grob weiß, wo man suchen muss. Und man sieht auf den ersten Blick, dass das gesuchte gelistet sein könnte.

Gute Nacht
Kar

Exzellent, ist erledigt. :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 19. März 2022, 19:32

Na so was?! :shock:

Es fällt mir jetzt erst auf, aber scheinbar wurde die Taverne einmal gründlich aufgeräumt! :o :D
Oder wie erklärt sich das hier: 8-)
Dateianhänge
Profilbild.jpg
Profilbild.jpg (15.15 KiB) 2910-mal betrachtet
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4905
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 19. März 2022, 20:15

Cool! Wir haben endlich die ganzen Funktionen! :D
Andor_WP_Motiv02_1920x1080.jpg
(Hatte ich gerade auf dem Handy)


Aber wo kann man die Signatur ändern? Ich finde das irgendwie nicht... :?
Dateianhänge
Andor_WP_Motiv02_1920x1080.jpg
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2049
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Varkur himself » 19. März 2022, 20:30

Was es jetzt für Möglichkeiten gibt! :twisted: :twisted:

Bei den ganzen neuen Optionen sollte man gut aufpassen, wen man in die Taverne lässt...

Varkur_in_Taverne_Schon_Da.jpg


Muhahahahaa! :twisted:
Benutzeravatar
Varkur himself
 
Beiträge: 28
Registriert: 6. Juli 2020, 18:29
Wohnort: Da wo ihr nicht seid!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Brogg » 19. März 2022, 20:32

Schlechten morgen für dich Vakur ;)
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 19. März 2022, 20:37

Och nö, Varkur schon wieder! :? Aber scheinbar schon wieder weg. :roll:

Towa hat geschrieben:Aber wo kann man die Signatur ändern? Ich finde das irgendwie nicht... :?

Also, bei "Signatur anhängen" unten steht ja "(die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)" - aber soweit ich das gerade sehe, ist das eine dreiste Lüge! ;)
Zumindest habe ich diese Funktion auch noch nicht gefunden. Vielleicht wurde sie zusammen mit dem letzten Aufräumen versehentlich (oder absichtlich?) aus der Taverne gekehrt?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4905
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 20. März 2022, 08:41

Dateianhänge?!? :o :o Großartig! Bilder direkt in den Nachrichten sind mir deutlich lieber als umständliche Dropbox-Links... ;) (gerade wenn diese Links mit der Zeit nicht mehr funktionieren oder die Dateien dort rausgenommen werden, ich spreche ABSOLUT NICHT von der grundsätzlich tollen Liste mit freigestelltem Spielmaterial :roll: )
Der Sinn der Signatur-Funktion ist mir tatsächlich etwas schleierhaft. So wie ich das sehe, erspart sie einem nur das Tippen der Grußzeile, ansonsten würde die wahrscheinlich nur mit irgendeiner Werbung vollgeladen werden...

Liebe Grüße
Die Schattenhexe (ganz händisch getippt :lol: )
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

VorherigeNächste