Hallo kram
Danke fürs Aktualisieren. Das lief ja (mit Ausnahme der Verlies-Befreiung zu Beginn) recht angenehm für die vier Helden.
Wer den Sturmschild erhält, ist meiner Meinung nach egal, also kann ihn Bart ruhig behalten. Den Feuerschild würde ich Zorf geben. Er könnte ihn bedenkenlos einsetzen, da er mangels hoher WP keine Würfel verlieren würde. Und falls er gegen Skelette kämpft, darf er seinen Wurf ja verdoppeln.
Den SP würde ich Brandur geben, da er wie schon gesagt wohl unser Hauptkämpfer werden wird (er braucht unbedingt noch einen Helm.
).
So, unsere nächste Aufgabe ist also: Alle Helden bis f zur Schmiede bringen. Da dieser Tag ja fast schon rum ist (und der Erzähler dann auf d wandert), bleibt nicht allzu viel Zeit dafür. Ich wage mal zu behaupten, dass wir kaum dazu kommen werden, unterwegs noch einen der Krahder oder Wachtrolle zu bekämpfen. Oder wenn, dann müssen sich die Helden ordentlich sputen.
Wie ich das sehe, gibt es drei mögliche Routen, um bis zur Schmiede zu kommen.
- Die 1. Route über die Festung scheidet wohl aus, da wir zu wenig Proviant haben und am nächsten Tag mindestens die Hälfte der Helden nicht über das 2. Sprungfeld kommen. Außerdem ist Gonhar da bedrohlich nahe, und gegen ihn zu kämpfen, wird zZ zu schwierig werden.
- Die 2. Route über das Katapult verbietet sich wohl auch, da wir dazu mindestens einen der Wachtrolle besiegen müssten und vielleicht auch Tuavahr, der jetzt wohl auch noch zu stark sein dürfte. (An dieser Stelle mal eine Frage: Dürfen mehrere Krahder auf dem gleichen Feld stehen? Ich habe schon mal auf die Karte "d" geschaut und da kommt Undavahr auf die Brücke, wo Tuavahr bereits schon steht.)
- Also bleibt wohl (mMn) nur die 3. Route um den Lavafluss herum, der allerdings einige Stunden in Anspruch nehmen dürfte. Und dazu kommt, dass dort noch Corion am Tempel "lauert". Ihn zu besiegen dürften wir sicherlich schaffen, aber das kostet uns eine Erzählerbewegung.
Was meint ihr? Welcher Weg ist der bessere?
So oder so würde ich heute noch mindestens bis 332 laufen (mit ÜSt), um aus der Reichweite der Skelette am Schwarzen Baum zu kommen. (Die Skelette haben ja jetzt 5 Felder Sichtweite) Wir könnten Orfen, der ja eine "freie" Stunde mehr zur Verfügung hat, noch schnell zur Höhle schicken, um den ES einzusammeln. Den gibt er dann an Bart, der ihn in 1x AN umwandelt. So hätten 2 Helden Proviant - und Brandur kann auch nochmal hungern, er steht ja bei 15 WP.
Und als Belohnung für den Wachtroll? Im jetzigen Fall ist beides sinnvoll. SP braucht man immer. Und WP könnten nützlich sein, um 1x Hungern bei einem Helden auszugleichen. Aber ich würde es riskieren und sagen: lieber SP. Wenn es mal zum Kampf gegen einen der mächtigeren Krahder kommt, brauchen wir die SP sicherlich.
So weit meine Vorschläge.
LG Moai