Sehr charmant finde ich den Hinweis "Farb- und Inhaltsänderungen vorbehalten". Da kann man sicher damit rechnen, dass die Helden am Ende auch Namen, Rang und Sonderfähigkeit haben...

Gors sind auch wieder mit auf dem Plan.
Die gerasterte Aufteilung des Meeres könnte darauf hindeuten, dass man sich entlang dieser Felder "horizontal" oder "vertikal" bewegt. Die Landfelder sind wieder asymmetrisch und tragen auch Nummern.
Von den kleinen neuen Gegenständen (Schmuck ?) gibt es offenbar mehrere, denn Stinner und Chada haben ähnlich aussehende Plättchen.
Gespannt bin ich auf die quadratischen Karten. Es gibt am oberen Rand eine Windrose. Ob man die Karten drehen kann und damit die Auswirkungen bestimmt (wie in "Tore der Welt")?
Kreaturenplättchen liegen auch schon wieder am Rand...
Auf dem Sonnenaufgang-Feld sind andere Kreaturen abgebildet. Sieht aus, als "fehlten" zumindest die Trolle ganz...
PS: Ich habe mal bei BigA geschaut. Dort ist dieselbe Rückseite, allerdings kann man da besser heranzoomen. Es gibt eine 3. Belohnung; neben Gold und WP scheint die kleine grüne Figur links oben auch eine Belohnung darzustellen.
Es gibt einen "fahrenden" Händler (rechts auf der Insel). Unten auf der Schiffstafel scheint der Barde zu sein...
Und ja, außer den Gors sind alle Kreaturen neu...