TroII hat geschrieben:Ich fürchte, die Erklärung nutzt nur nennenswert, wenn man Everdell schon mal gespielt hat (bzw. die Regeln durchgelesen oder was-weiß-ich) und mit den anderen Karten etc. was anfangen kann.
Und natürlich auch nur, wenn man die Legendary Cards nicht eh schon kennt. (Dann braucht man ja keine weitere Erklärung.) D.h., du erreichst mit der Erklärung nur eine relativ kleine Zielgruppe.

Hallo Troll
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass meine Spielberichte nur eine sehr kleine Zielgruppe ansprechen und sich viele die langen Texte gar nicht erst durchlesen. Nicht jeder wird
Everdell zuhause rumstehen haben und gleich wissen, wovon genau gesprochen wird.
Nichtsdestotrotz berichte ich gerne von meinen Spielerlebnissen. Unter anderem auch daher, weil hier in der letzten Zeit etwas weniger "getratscht" wurde. Vielleicht animieren Spielberichte und Bilder ja auch den einen oder anderen dazu, sich für einen Kauf des Spiels zu entscheiden.
Ich meine, hey, ohne Galaphils Beschreibungen wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, das Spiel zu kaufen bzw. hätte ich wohl sonst nie davon erfahren.
Und ich bleibe dabei: Es ist (trotz des leider doch recht hohen Preises) mehr als empfehlenswert.
LG Moai