Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 1. Juli 2021, 17:20

Wenn wir beide ausnahmsweise einmal nicht wegen einer Stunde nach links oder rechts für drei Tage diskutieren, geht es plötzlich recht flott! :mrgreen:
Aber ja, die Legende ging auch erstaunlich früh zu Ende.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Juli 2021, 18:12

Jo, ich bin selbst überrascht, wie schnell das ging. Und Dank, dass du den Abschluss perfekt ausgearbeitet hast! (Einen Trinkschlauch hätten wir, also Fenn, auch noch. Mit dem könnten wir nachher in der Taverne anstoßen!)

Dann können wir uns ja eigentlich schon was für das nächste Tavernenspiel ausmachen, oder? Also die Feinde, der nächste Teil. Ich bin gespannt, ob Brut und Hella da wieder auftauchen. Dieses Mal vielleicht auf der anderen Seite.
Also, wenn es für Moai in Ordnung ist.
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 1. Juli 2021, 20:01

Glückwunsch zum schnellen Meistern des TavSp! :D
Gibt es einen besseren Zeitpunkt als das 25. TavSp wieder auferleben zu lassen?
Ich baue den Plan heute mal wieder auf, auch wenn ich morgen wahrscheinlich nicht groß dazu kommen werde, in der Taverne vorbeizuschauen...

Gruß, Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 2. Juli 2021, 02:28

TroII hat geschrieben:Ich fürchte, die Erklärung nutzt nur nennenswert, wenn man Everdell schon mal gespielt hat (bzw. die Regeln durchgelesen oder was-weiß-ich) und mit den anderen Karten etc. was anfangen kann.
Und natürlich auch nur, wenn man die Legendary Cards nicht eh schon kennt. (Dann braucht man ja keine weitere Erklärung.) D.h., du erreichst mit der Erklärung nur eine relativ kleine Zielgruppe. ;)


Hallo Troll

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass meine Spielberichte nur eine sehr kleine Zielgruppe ansprechen und sich viele die langen Texte gar nicht erst durchlesen. Nicht jeder wird Everdell zuhause rumstehen haben und gleich wissen, wovon genau gesprochen wird.
Nichtsdestotrotz berichte ich gerne von meinen Spielerlebnissen. Unter anderem auch daher, weil hier in der letzten Zeit etwas weniger "getratscht" wurde. Vielleicht animieren Spielberichte und Bilder ja auch den einen oder anderen dazu, sich für einen Kauf des Spiels zu entscheiden.
Ich meine, hey, ohne Galaphils Beschreibungen wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, das Spiel zu kaufen bzw. hätte ich wohl sonst nie davon erfahren.
Und ich bleibe dabei: Es ist (trotz des leider doch recht hohen Preises) mehr als empfehlenswert.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3919
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Juli 2021, 07:08

Guckt mal, was ein freundlicher Falke (namens Karox) mir unlängst zugetragen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=1j3QLzlh47A

Ein kurzes Hörspiel als Einführung in die Andor-Welt für geschichtenschreibende Schüler*innen (in Zusammenhang mit dem Schulfach-Andor-Projekt?), unterlegt mit Menzel-Bildern und ELANE-Musik. Mir gefällt’s! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 10. Juli 2021, 17:08

Hallo zusammen!

It's Partytime!!! Nicht vergessen: Jetzt dann gleich sofort in 30 Minuten am Tisch nebenan! :)

Wir freuen uns auf euch!
Ber Butterbrotbär, das Echo und die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 10. Juli 2021, 17:17

Ber Butterbrotbär? :lol:
Der Tippfehler ist aber lustig! :P
Ich freu' mich schon!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Juli 2021, 17:22

Finde ich auch! ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Stellarius » 10. Juli 2021, 20:27

Bild
Es gibt mehr Sterne als Kreaturen auf dieser Welt!
Benutzeravatar
Stellarius
 
Beiträge: 35
Registriert: 5. Juli 2021, 14:55
Wohnort: Im Sternenzimmer der Rietburg

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 10. Juli 2021, 20:29

Fantastisch, jetzt geht es ohne Umwege ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste