Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 22. Juni 2021, 18:08

Hallo zusammen,

naja, solange nicht bewiesen ist, dass Geimpfte und Genesene keine Überträger sind, ist es, zumindest meiner Meinung nach, nicht angeraten auf engem Raum auf eine Maske zu verzichten.

Hier bei uns fallen die Hemmungen leider sehr schnell, was die Disziplin im Umgang mit Anderen angeht, sobald die Menschen geimpft sind.
Das ist bedauerlich...

Aber sonst ist alles gut. Noch 7 Tage arbeiten und dann 6 Wochen Urlaub :D

Bis denn
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Kar éVarin » 22. Juni 2021, 19:43

Schön zu hören, dass auch Andor mehr und mehr geimpft ist! Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Johnson-Impfstoff hat?

Das Mit der Make sehe ich übrigens ähnlich wie Piepe, es ist ja sogar bewiesen, dass auch Geompfte und Genesene sich anstecken und auch übertragen können, vor allem bei den neuen Varianten, nur halt bei wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit. Die Maske ist nervig, keine Frage, aber sie ist vom Aufwand/Nutzen-Faktor her wohl so ziemlich der beste Schutz den wir haben können. Damit bleibt sie uns an Orten, an denen man viele Fremde trifft (Einkaufen/Öffis...) wohl noch länger erhalten. Meine Hoffnung ist ja, dass es sich am Arbeitsplatz, bei überschaubaren gleichbleibenden Personenkreis, etwas entspannt. Bringt nur denen, die in oben genannten Branchen arbeiten, leider nichts...

Naja, wir werden sehen.

Einen schönen Abend wünscht
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Schlafende Katze » 22. Juni 2021, 20:14

Ich finde, die Maske stört auch nicht wirklich und es ist das geringste Problem von so vielen während der Pandemie.

Die Maske merke ich schon gar nicht mehr wirklich. Und wenn man damit eine Weiterverbreitung verhindern kann, ist es nur recht und billig, weiterhin eine zu tragen.
Stören tut's nicht wirklich.

Und nein, ich steh auch nicht darauf, bei 35°C eine Maske zu tragen :roll:

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Piepe78 » 22. Juni 2021, 20:50

Ich mag euch! Ehrlich!
Da mein Umfeld das Heil in der eigenen Impfung sieht, steh ich mit meiner Meinung wie ein Außerirdischer da :lol:

Ich stimme dir voll zu Katze: Probleme mit der Maske sind primär im Kopf. Spaß macht was anderes, schlimm ist aber definitiv auch was anderes.
Soll es doch Menschen in Städten bereits vor C gegeben haben, die freiwillig, einfach so, Masken in der Öffentlichkeit getragen haben. Obwohl sie gesund waren...

Zeit zum Bubu machen.

Bis denn
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Kar éVarin » 23. Juni 2021, 18:48

Piepe78 hat geschrieben:Ich mag euch! Ehrlich!

Danke!
Geht mir auch so ;)

Ich hatte schon mehrfach den Verdacht, dass die, die sich hier über einen längeren Zeitraum aktiv in der Taverne aufhalten, im Schnitt etwas... hmm... interlektueller als die allgemeine Gesellschaft sind. Die Leute hier lesen oft viel, gerne auch mal Bücher, die anderen viel zu schwer zu lesen sind, einige lernen für Abi, Matura und Co oder sind oder waren studieren, man kann hier wunderbar auch über ganz andere Themen wie Mathematik oder Philosophie diskutieren und es ist ein allgemeiner Drang, etwas eigenes zu gestallten, spürbar, also eine hohe Kreativität. Ganz ehrlich: in so einer Gesellschaft fühl ich mich wohl! Wenn die Gesellschaft drausen ebenso wäre, ich denke, wir hätten insgesamt weniger Probleme :D

Abendliche Grüße und denen, die es interessiert, ein schönes Spiel!
Euer Kar
Kar éVarin

Beitragvon Saimerej » 23. Juni 2021, 18:57

Hallo,
Ich muss sagen, dass ich im Winter sogar recht froh über die Masken war, aber jetzt im Sommer finde ich sie einfach unerträglich :roll:
Zum glück sind die meisten geschlossenen Räume ja eh klimatisiert, da lässt es sich eh aushalten mit der Maske oben.
Meiner Meinung ist das blödeste an den Masken die teilweise schlechte Verständlichkeit in Gesprächen und, dass man nicht die ganze Mimik des/der Gegenüber erkennen kann.

Phu ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt sagen soll: Natürlich ist mir klar, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und, dass man als Geimpfte/r noch nicht ganz vor der möglichen Übertragung geschützt ist und , dass die Impfung kein Wundermittel ist, aber ich hoffe doch, dass wir, wenn immer mehr Menschen geimpft sind doch einmal wieder maskenlos in der Öffentlichkeit herumrennen können, einfach weil ich den Leuten wieder ins Gesicht schauen kann. Ganz abgesehen davon, dass eine lange Zugfahrt mit Maske sicher nicht sehr angenehm ist...

Ach ja, denkt ich euch eigentlich auch manchmal, wenn ihr einen Film schaut Was die haben ja gar keine Masken auf, nur weil wir es jetzt schon so gewöhnt sind :lol: :lol:

Tja das wars von meiner Seite...
Ich mach jetzt noch die letzten Vorbereitungen für unseren (sehr netten) Maturastreich, den wir zum Glück trotz Corona machen dürfen :D

Lg
S.
Saimerej

Beitragvon TroII » 23. Juni 2021, 19:00

Saimerej hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich im Winter sogar recht froh über die Masken war...

Anscheinend trägst du keine Brille. :geek: ;)

Bei Filmen wundere ich mich idR. weniger über die fehlenden Masken und mehr über... So! Viele! Menschen! Auf engem Raum! Ganz ohne Abstand! :shock: :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Saimerej » 23. Juni 2021, 19:00

Piepe78 hat geschrieben:Ich mag euch! Ehrlich!

Ich mag euch auch :)
Ich hab euch noch nie im Leben gesehen und trotzdem unterhalten wir uns über sehr interessante Themen, in einem Forum, in dem es eigentlich um ein Spiel gehen soll.
Genial sowas schafft nur Andor :lol:
Lg
S.
An die Sympathischste Community, die ein Brettspiel nur haben kann
Saimerej

Beitragvon Saimerej » 23. Juni 2021, 19:01

TroII hat geschrieben:
Saimerej hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich im Winter sogar recht froh über die Masken war...

Anscheinend trägst du keine Brille. :geek: ;)

Richtig geraten
die Brillenträger/innen unter uns haben es da nicht ganz so einfach :?
Saimerej

Beitragvon Schlafende Katze » 23. Juni 2021, 20:39

Es gibt aber auch ganz gute Lösungen für Brillenträger. Gerade im Winter.

Nein bester Freund ist/war ein Antibeschlagtuch für meine Brille. Die 5€ waren Gold wert ^^

Bei den Filmen hab ich das selbe Problem wie der Troll. Menschen... Und sie sind überall!!! :shock: und die haben keine Maske auf. Aber das ist zweitrangig. MENSCHEN!!! :?

Zur Community kann ich nur zustimmen. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen ^^

Grüßlis,
Die Katze
Schlafende Katze

VorherigeNächste