Zurück zur Taverne

Heiratsantrag in Andor einbauen

Heiratsantrag in Andor einbauen

Beitragvon Andori1002 » 17. Mai 2021, 13:54

Hallo zusammen,
ich überlege schon länger, wie ich meinem Lieblingsmenschen einen Heiratsantrag machen soll. Da wir beide gerne Gesellschaftsspiele spielen, hatte ich den Gedanken, dass man die Frage irgendwie kreativ in ein Spiel einbauen könnte. Da wir auch gern Andor spielen und ich dachte, dass sich vor allem die Karten ganz gut für kleine Modifikationen eignen könnten, überlege ich schon die ganze Zeit, wie man das am besten umsetzen könnte. Eine komplett eigene Legende zu erschaffen, traue ich mich schon mal nicht zu. Ich dachte eher daran, gezielt Karten mit eigenen Texten/Anweisungen zu überkleben und dann z.B. auch bei N das " Die Legende nahm ein gutes Ende" entsprechend anzupassen. Hat da jemand von euch zufällig eine gute Idee?
Andori1002

Re: Heiratsantrag in Andor einbauen

Beitragvon TroII » 17. Mai 2021, 14:07

Oh, wow! :o :P Hoffentlich liest der Lieblingsmensch hier nicht mit! :P
(Und hoffentlich nimmt die Legende dann auch ein gutes Ende. :D )

Ein Thema, das dich interessieren könnte, ist das hier: viewtopic.php?f=11&t=5051&p=58444

Da ist, soweit ich weiß, alles verlinkt, was bisher annähernd in die Richtung ging.
Vielleicht lässt sich eine der dort verlinkten thematisch passenden Fan-Legenden für deine Zwecke umschreiben?
(Insbesondere "Eine Herzensangelegenheit" wirkt ganz gut, aber lies dir am besten selbst alle mit Kommentaren durch und entscheide dann.)

Viel Erfolg wünsche ich dir! :D

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 17. Mai 2021, 14:11

Hallo Andori1002,

Ich hab mal im Forum ein bisschen rumgegraben und folgenden Thread mit weiterführenden Links entdeckt. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Link

Die Idee ist echt schön und taucht auch immer mal wieder im Forum so oder so ähnlich auf.

Die Idee, eine Legende dafür ein bisschen umzumodeln ist gar nicht so schlecht. Welche sich dafür am besten eignet, kann ich dir aber aus dem Stegreif nicht sagen. Letzten Endes kannst du ja aber immernoch die Legende storytechnisch vollkommen entkernen und einfach nur die Anweisungen und Kreaturen übernehmen. Dann musst du dir nur um die Story Gedanken machen und nicht um das drum rum, welches dann schon ausbalanciert ist.

Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen weiter :)

Grüßlis
Die Katze

Edit: der Troll war mal wieder schneller....
Schlafende Katze

Beitragvon Okc, der Elf » 18. Mai 2021, 12:25

Das finde ich mal eine Schöne Idee :mrgreen: !
Bitte gib uns dann auch ein Update ;) !
Okc, der Elf

Beitragvon Andori1002 » 18. Mai 2021, 18:57

Danke für eure Antworten und lieben Worte!
Hatte vorher schon das gesamte Forum mit der Suchfunktion durchforstet, daher sind mir die genannten Beiträge/Legenden schon geläufig. Leider aber nicht passgenau oder meinen Vorstellungen entsprechend. Ich werfe mal weiter meine Gehirnzellen an, bin weiterhin für jede Idee dankbar.
Andori1002

Beitragvon TroII » 18. Mai 2021, 19:26

Hallo Andori1002,

das dürften wohl alle Legenden zum Thema Hochzeit gewesen sein, die es aktuell gibt. Wenn die nicht passen, bleibt wohl nur, eine Legende zweckzuentfremden, die dieses Thema nicht aufgreift. (Aber vielleicht ist das auch besser, da so evtl. die Überraschung größer wird?)
Da gibt es dann natürlich viele Möglichkeiten...
Ich wäre aber gerne bereit, suchen zu helfen! :P
Wenn du sagen möchtest, was bei den bisher gelisteten Legenden nicht passte bzw. was du von einer Legende erwarten/erhoffen würdest, damit sie deinen Vorstellungen entspricht, können wir dir evtl. besser helfen. :)

Ansonsten könnte man natürlich auch etwas anderes versuchen, z.B. bei Legende 3 zwei passende Schicksale und einen neuen Endgegner entwerfen. 8-)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon MagicPower » 21. Mai 2021, 11:19

Hallo, die Idee ist an sich gut...

Ich fürchte nur, dass dein Lieblingsmensch in jedem Fall verstehen wird, wohin das ganze hinaus läuft? Meinst du nicht? Sie wird während dem Spiel schon verstehen, was du machen willst. Damit wird die Überraschung zerstört.
Um etwas erreichen zu können, braucht man zuerst ein Ziel.
MagicPower

Beitragvon Dagain » 23. Mai 2021, 09:32

Hallo Andori1002

Kleine idee als Anrgeung: Nimm Legende 3 odre der Sternenschild und zihe "zufällig" einen veränderten Endgegner.

LG lifornus
Dagain