Zurück zur Taverne

Der Seekrieger

Re: Der Seekrieger

Beitragvon The_Steve » 29. August 2014, 20:38

Grüezii Mjölnir.
Danke. Genau. Schreibüberlappung. :mrgreen:

Lieber Gruss
The_Steve

Beitragvon MarkusW » 29. August 2014, 20:58

Mjölnir hat geschrieben:*kopfschüttel*

Da zeige ich meinen Kids die Bilder des Seekriegers, und wie aus einem Mund heißt es: "Das ist ein Naginata."

*viele-?????-über-dem-Kopf*

Nun bin ich schlauer: Naginata

...und wenn das alles stimmt, hört sich´s doch sehr nach Fernkampf an...

vermtlich habt ihr recht. Allerdings hört es sich nach gutem Fernkampf mit Nachteil bei Nahkampf an. Da stellt sich aber auch wieder die Frage, wozu dieser Nachteil?
Könnte evtl. darauf hinweisen, dass im zweiten Teil auch Kreaturen Kämpfe auslösen und es somit auch zu Nahkämpfen kommen könnte??? *ganzheftigspekulier* :D
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 30. August 2014, 05:28

Wisst Ihr, was das Schöne ist? - Spätestens in 6 Wochen sollten wir es wissen, welcher Held was kann und welche Bedrohungen uns erwarten... :lol:
Mjölnir

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. August 2014, 08:30

Gilda hat geschrieben: Eine Woche später, am 25. September, wird das Spiel der Öffentlichkeit im Kosmos Shop in Stuttgart vorgestellt und kann dort von 17 Uhr bis 21.30 Uhr gespielt werden. Hierfür kann sich jeder anmelden, der Lust hat zu kommen.

Horus68 hat geschrieben:Den werd ich mir in Stuttgart ganz genau angucken. Stift und Papier werden immer dringender!

Mjölnir hat geschrieben:Spätestens in 6 Wochen sollten wir es wissen, welcher Held was kann und welche Bedrohungen uns erwarten... :lol:

Das werden wir dank Horus bereits in vier Wochen sehen. Und Gilda hat gesagt, dass es bereits in drei Wochen erste Berichte und Bilder geben soll.

Danke Horus, schon einmal im Vorraus! :D
Pahl der Wanderer

Beitragvon Namor » 31. August 2014, 05:58

Hallo Taverne, ich finde den Helden auch super. Ich kann verstehen, das Fürst Kram nicht mitkommen kann, denn ich glaube nicht, dass Krams Sonderfähigkeit im Norden benötigt wird, dort wird es wohl kaum eine Mine geben :!: Und jetzt hätte ich gerne eine Ziegenmilch :P

Viele Grüsse, Namor
Namor

Beitragvon Antigor » 31. August 2014, 10:04

Jetzt bin ich mega-gespannt auf seine Sonderfähigkeit. :D Ich denke aber, die wird (leider!!! :lol: :lol: ) noch nicht verraten. :)
Antigor

Beitragvon Baldur » 31. August 2014, 10:11

Antigor hat geschrieben:Jetzt bin ich mega-gespannt auf seine Sonderfähigkeit. :D Ich denke aber, die wird (leider!!! :lol: :lol: ) noch nicht verraten. :)

Ich vermute ja -und das fände ich auch logisch-, dass Stinner nicht im Grundspiel mitspielen darf, sondern analog zu Kram mit seiner Sonderfähigkeit an das Spielbrett der Erweiterung gebunden sein wird. Der gute Kram darf nicht mit nach Hadria, weil es dort kein Feld 71 gibt, aber dementsprechend ist Stinner auch nicht in Andor zu gebrauchen, weil er irgendetwas kann, das ihn an das Meer bindet.

Ich weiß nicht, wie ich das noch 1 1/2 Monate aushalten soll.
Baldur

Beitragvon Unisus » 31. August 2014, 17:10

Mjölnir hat geschrieben:*kopfschüttel*

Da zeige ich meinen Kids die Bilder des Seekriegers, und wie aus einem Mund heißt es: "Das ist ein Naginata."

*viele-?????-über-dem-Kopf*

Nun bin ich schlauer: Naginata

...und wenn das alles stimmt, hört sich´s doch sehr nach Fernkampf an...

Also eine Naginata war auch mein erster Gedanke - aber das ist doch eine Nahkampfwaffe, daher vermute ich mal eher keinen Fernkampf als Grundfertigkeit.
Unisus

Beitragvon Horus68 » 31. August 2014, 17:19

Ich tippe eindeutig auf Nahkampf. Das ist eine Hieb und Stichwaffe mit großer Reichweite aber zum werfen (wie der der Speer) ungeeignet. Werds ja bald sehen
Horus68

Beitragvon MarkusW » 31. August 2014, 19:00

Laut Wikipedia:
Ein Kämpfer mit einer Naginata hat eine große Reichweite und kann mit der Klinge enormen Schaden anrichten...Die Länge der Waffe ist allerdings in engen Räumen von Nachteil, da dort wenig Platz zum Ausholen vorhanden ist...
Ist bloss die Frage, ob sich MM so weit mit der Waffe beschäftigt hat. ;)
Ich vermute mal, die Figur ist an das Schiff und/oder ans Wasser gebunden und somit nur im zweiten Teil einsetzbar. Was bei mir schon Fragen für den dritten Teil aufwirft. :lol:
MarkusW

VorherigeNächste