Hallo zusammen
Wir nähern uns dem Ende der Legende.
Status.
Da ich bei Earas Bewegung im Plan den einen oder anderen Fehler gemacht habe (dies habe ich dann erst bei der Bewegung gemerkt, ist ein kleiner Teil anders abgelaufen als geplant. Am Ende kamen wir aber zu dem (fast) gleichen Ergebnis.
- Orfen hat mit Stinner Falke und Bogen getauscht und sich beim Brunnen noch 3 WP geholt. Nun steht er auf dem Feld 155. Mit seinen verbliebenen zwei Stunden versetzte er am Ende Koraph auf die Aktion 4 und ein Portal auf das Feld 155.
- Eara hat sich 6 SP gekauft (ist jetzt bei 14 SP), hat mit der Vision zusammen erst den einen Gor besiegt - mit 30:16 - und dann mit Stinner, dem SM und der Vision zusammen den zweiten Gor - mit 46:16. Sie steht ebenfalls auf Feld 155.
- Stinner kaufte sich von seinem Gold noch den fehlenden SP und besiegte dann mit Eara den zweiten Gor. Da er noch Zeit hatte, legte er ein Portal auf Feld 144.
- Fenn ließ Morar das letzte NP aufdecken (-2WP), machte jedoch keinen Umweg über den Brunnen sondern lief direkt zum Wintermarkt. Da Stinner sogar 2 Gold mehr hatte als ich gedacht habe, holte sich Fenn ebenfalls noch einen SP. Er ist jetzt (mit dem SA) bei 5 SP. Mittdrin nach den Gorkämpfen versetzt er noch Koraph auf die Aktion 2.
Korrektur: Im Nachhinein habe ich gesehen, dass Stinner noch einen Helm kaufen sollte. Daher muss bei Fenn 1 SP abgezogen und bei Stinner ein Helm auf die Heldentafel gelegt werden.
Dann kam es zum SA: Eine Sturmkarte wurde zunächst aufgedeckt, die uns aber nicht mehr interessierte (das Schiff wurde auf die rote 2 versetzt), dann kam eine Windrose.
Kreaturen gab es keine mehr auf dem Plan. Bzw. noch den Gor, aber der lief auf den WM und kam somit aus dem Spiel. Fenn erhielt 2 Gold, die er in 1 SP umwandelte.
Ein Brunnen wurde aufgefrischt und der Erzähler wanderte auf W.
Jetzt erfuhren wir, dass sich das Unwetter in Schneetreiben verwandelt hatte, das von Südwesten her auf die Insel zukam. Daher sind die Felder im SW wieder mit Schneps bedeckt.
Dann erhielten wir Hilfe von Koraph. Dazu wurden drei weiße Würfel geworfen: 1,1,4. Das heißt, entweder erhält ein Held einen Stärkepunkt oder wir versetzen den Handelszwerg auf ein beliebiges Feld.
Somit steht dem Endkampf nichts mehr im Wege...