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24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Disk.)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 19. April 2021, 05:55

Soll ich heute Mittag einen genauen Plan machen, oder machst du es so? Ich habe mit meinem Beitrag gestern Mittag im Tavernentratsch deinen Punkt unabsichtlich unterstützt :lol: ;)
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 19. April 2021, 10:11

Da der Erzähler durch den Kampf mit den Räubern auf J kommt, und somit neue Kreaturen auftauchen, habe ich gleich mal aktualisiert.
Dann können wir jetzt schauen, wie/ob wir die "Springerei" verhindern können. Es wird nämlich auch eng mit dem Erzähler.
Offen gesagt, sieht das nicht gut aus, wir brauchen eine gute Strategie und müssen die Anzahl unserer Kämpfe beachten.
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 19. April 2021, 14:40

Ich brüte jetzt seit geraumer Zeit über dem Spiel und habe in der Theorie ein paar Kampfstrategien durchgedacht.
Kann es sein, daß wir verloren haben, sehen es nur noch nicht?
Wir brauchen zwei Sonnenaufgänge plus ein Karawanenplättchen, damit die Karawane nach Braga kommt.
Müssen aber auch noch zwei Kreaturen bekämpfen, damit es nur eine Kreatur nach Braga schafft.
Wir haben aber nur noch K, L u. M, denn die Karawane wird erst nach dem Erzähler bewegt.
Was habe ich (hoffentlich) übersehen?
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 19. April 2021, 15:27

Wir könnten auch mit 4 Karawanenplättchen und einem Sonnenaufgang machen. Ist es wahrscheinlich das wir noch zwei finden?
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 19. April 2021, 16:51

Leider sind nur drei im Set. Also max. noch eines auffindbar, wenn es denn bei der anfänglichen Auswahl dabei war.
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 20. April 2021, 05:58

Warte... Haben wir dann verloren?


EDIT:
Nee, haben wir nicht! Wir müssen NUR den Sandwaran bekämpfen. dann kann der eine Troll nach Braga gehen, während die Karawane den Anderen Troll ÜBERSPRINGT! Das könnte man also noch schaffen! Haben wir noch ein anderes Ziel? Ich hoffe nicht! Ich mach gleich mal einen genauen Plan.
2. Edit:
Es geht sogar noch einfacher! Wir können einfache beide Karawanenplättchen benutzen, um ebendiese ins Ziel zu bringen, da man nach dem nächsten Sonnenaufgang genau 4 Felder braucht! Sie darf doch Kreaturen überspringen, oder nicht?
3. Edit: Wir müssen sogar nur den Rechten Skofu bekämpfen, dies aber an diesem Tag noch.
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 20. April 2021, 08:43

Um den relevanten Inhalt der Legendenkarte A4 vor uns zu haben, hier eine Auszug:

Die Karawane kann Kreaturenfelder passieren, darf aber nie auf demselben Feld stehen. Sonst ist die Karawane und die Legende verloren.
Trifft die Karawane auf die Räuber, kommt es zum Überfall, der rote Merastein ist geraubt und die Legende sofort verloren. Doch dazu später mehr.
Die Karawane geht nie an den Räubern vorbei. Sie geht nur auf deren Feld, die restlichen Schritte verfallen. Auch am Minenfeld (90) und Braga (0) verfallen übrige Schritte der Karawane.
Die Karawanen-Sandplättchen können jederzeit eingesetzt werden. Für ein solches Plättchen kann die Karawane bis zu 2 Feldern weiterbewegt werden. Dazu muß kein Held mit ihr auf einem Feld stehen. Dies ist eine Nebenhandlung, und kann jederzeit durchgeführt werden. Die Karawanen-Sandplättchen sind keine kleinen Gegenstände, und kommen auf die Ablage für Gold und Edelsteine der Heldentafeln.


Tugor geht mit seinem Kamel in einer Stunde (zwei Schritte) zum Brunnen 7. hat jetzt 8WP (7h)
Thorn geht nach 43 (5h)
Kram beendet seinen Tag (Hahn)
Tugira geht auf 43 (4h)
Tugor beendet seinen Tag
Thorn läd Tugira zum Kampf gegen den Skofu. Wenn notwendig in drei Runden. Also max. 8h / 7h und können danach ihren Tag beenden. Thorn verkraftet Überstunden ganz leicht. Erzähler auf K
Bei SA sind folgende Kreaturen- /Karawanenbewegungen für uns entscheidend.
Skofu 33->31; Sandwaran 70->33; W.Troll 13->12; W.Troll 11->10; Sandwaran 33->30
Erzähler auf L
Karawane auf 13.
Kram ist am Zug und kann Passen.
Tugira bewegt die Karawane via Plättchen von 13 nach 11 (über den W.Troll)
Tugor bewegt die Karawane ebenfalls via Plättchen von 11 nach 0 (wieder über den W.Troll) nach 0. Braga!
Gewonnen.
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 20. April 2021, 09:31

Jap. Zum glück habt ihr das übersehen :lol: 8-)
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 20. April 2021, 15:36

Hört sich gut an. Dann machen wir es so.
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Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 20. April 2021, 15:39

Ich bedanke mich für das erfolgreiche Spiel!

Was meinst du, soll ich das nochmal zur Doku im Legenden-Thread aktualisieren?
Edit sagt: Ist ja schnell gemacht.
erledigt
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