Zurück zur Taverne

24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Disk.)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 15. April 2021, 07:15

Oh, ok!
Also, was passiert dann jetzt?
Wir bekämpfen den Sandwaran. Das wars?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1326
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 15. April 2021, 07:18

Okc, der Elf hat geschrieben:Oh, ok!
Also, was passiert dann jetzt?
Wir bekämpfen den Sandwaran. Das wars?

Zuerst ist Kram mit Marek dran.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 15. April 2021, 07:32

Und der bringt ihn zum Gebäude-Plättchen. Dann gehen alle zum Sandwaran, und wir kämpfen. Richtig?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1326
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 15. April 2021, 07:37

Marek musste ja (entgegen des Fotos) auf 41 zurück bleiben. Den holt Kram auf 35 (4h). Dann kämpfen die drei anderen gegen den Sandwaran. Von mir aus noch mit Kram, dann ist er auf (6h). Die Aktualisierung mache ich heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 15. April 2021, 08:12

Ok der Plan passt.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 15. April 2021, 13:03

Zu aller erst muß ich schon wieder einen Fehler eingestehen, auf den mich meine Frau aufmerksam gemacht hat. Ich werde noch verrückt. Ich merke, ich habe schon zu lange nicht mehr in der Wüste gespielt. Ärgern hilft nichts, es muß ja weiter gehen.
Wird also mit Skorpionwirkung gekämpft, bleibt der rote SP Stein auf der Kreaturenleiste bei der abgebildeten Kreatur liegen. Der eine SP-Verlust durch den Skorpion wird nur in der Rechnung berücksichtigt. Daher gibt es in dieser Legende nach jedem gewonnenen Kreaturenkampf eine Belohnung. Tugor hat also auch 2 Gold aus dem ersten Fleschkampf.
________________________________________________________
Der Kampf gegen den Sandwaran habe wir sogar in der ersten Runde gewonnen. Es hätte mich geärgert, wenn wir Kram wegen einem oder zwei Punkte gebraucht hätten. Diesmal wurde das Risiko belohnt.
Wenn wir jetzt Kram in die Meramine schicken, um dort SP zu kaufen, wäre er gegen den baldigen Kampf gegen die Räuber in der Nähe. Dazu braucht er 7h. Würde bedeuten 3h regulär + 3h mit TS + 1 ÜS. Er macht bei 70 einen Zwischenhalt, um Gold aufzunehmen. Wieviel? 2 Gold? Dann muß Marek von einem anderen Helden nach Braga gebracht werden. Wer?
Es besteht gerade ein Spungkonstellation. Der Skofu auf 34 springt zunächst auf 11 und der Wüsterntroll dann auf 10. Eine Kreatur darf auf ein goldenes Schild in Braga. Da wäre der Wüstentroll besser verräumt, als eine schwächere Kreatur. Dann muß aber der Skofu (34/11) spätestens auf 11 besiegt werden, sonst haben wir bei noch einem weiteren Skofu-Sprung verloren.
Wenn Kram mit 2 Gold für 2 SP zur Mine geht, sollten 2 Helden sich um den Skofu (34/11) kümmern und einer geht mit Marek nach Braga, um mit 6 Gold einzukaufen. Was? Ein Schild und 2 SP?
Aber Tugor ist als Nächster dran. Vorschläge bitte.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 17. April 2021, 14:38

Tugor geht mir Marek nach 35 (1h) Gebäudeplättchen
Thorn mit Tugiras und seinem Gold auf 64 und trinkt den Brunnen (3h)
Kram geht auf 64 und nimmt das Gold (1h)
Tulgira geht auf 43 (1h)
Tulgor geht auf 78 (2h)
Thorn geht auf 78 (3h)
Kram geht in die Mine (3h)
Tulgira geht auf 78 (1h)
Tulgor begint den Kampf mit Thorn (und Tulgira) gegen den Skofu (1h+1h)
Thorn geht schlafen
Kram geth auf 18 ( 4h + 1 Trinkschlauch)
Tulgira nimmt Marek und das restliche Gold und geht auf 0 (5h+1ÜS)
Tulgor macht irgendwas ?
Kram geht schlafen
Tulgira geht schlafen
Tulgor geht schlafen

Was halltet ihr davon. Und was soll Tulgor mit seinen 3h machen?
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 17. April 2021, 15:26

Das wäre auch eine Möglichkeit. Soll ich dann den letzten Legendenbeitrag löschen?
viewtopic.php?f=11&t=6149#p83126
Reagieren wir nicht auf den Skofu auf 34?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 17. April 2021, 18:58

Falkenstadl hat geschrieben:Das wäre auch eine Möglichkeit. Soll ich dann den letzten Legendenbeitrag löschen?
viewtopic.php?f=11&t=6149#p83126
Reagieren wir nicht auf den Skofu auf 34?

Sorry, :? den hatte ich über sehen, dann machen wir dannach weiter.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 17. April 2021, 19:14

Kein Problem. Da wir scheinbar nur noch zu Zweit spielen, können wir ja schnell reagieren. Was meinst Du wie wir fortfahren sollen? Tugor ist an der Reihe.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

VorherigeNächste