Zurück zur Taverne

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 13. April 2021, 05:31

Hallo Moai

Ich bin mir nicht sicher, warum die Ewigen Feuer noch am Spielbrett stehen, aber da der Winterwürfel abgedeckt wurde, erhalten wir auch keine WP mehr über Nacht, wenn wir dort stehen. Also muss Fenn dort nicht übernachten.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Orfen mit 4 GS sofort zum Wintermarkt läuft, könnte er dort Falke und TS kaufen und Stinner müsste keine 2 ÜS machen, so dass er für den dummen Fall der Fälle auch noch eine 2. KR durchhält. So als Überlegung.
Aber ich schließe mich da gerne auch der Mehrheit an.

LG Galaphil (der versteht, dass man erstens in der Nacht noch müde ist und zweitens gratuliert zur gestrigen erfolgreichen Geheimniserkundung!)
Galaphil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 13. April 2021, 07:50

Ich bin ein letztes mal ab Heute bis Freitag unterwegs. Also falls ich was schreibe, dann nur kurz.
Aber Galaphils Plan stimme ich zu!
(Mal wieder :oops: )
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Moai » 13. April 2021, 14:18

Galaphil hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, warum die Ewigen Feuer noch am Spielbrett stehen, aber da der Winterwürfel abgedeckt wurde, erhalten wir auch keine WP mehr über Nacht, wenn wir dort stehen. Also muss Fenn dort nicht übernachten.

*die Hand vor das Gesicht schlagend*- Du hast natürlich recht. Der Winterwürfel wird zZ ja nicht mehr benötigt. Also kann sich Fenn keine WP beim Feuer holen. Aber dafür verliert er (und auch die anderen) wenigstens keine WP beim Sonnenaufgang.

Auf der Karte "Portal II" steht, dass sollten sich Ewige Feuer auf dem Spielplan befinden, diese stehen bleiben. Aus dem Spiel kamen also nur die beiden EF auf den Schneps, die wir noch nicht aktiviert haben.

Sollen sich dann Eara und Stinner noch um den Meerestroll kümmern, oder wollen wir erst einmal, dass Orfen zum Wintermarkt läuft und dort Falke und TS kauft (finde ich gut) und Fenn Heilkraut und Fernrohr einsammelt? Heißt also, dass beide erst mal nur 1 Stunde (bzw. mit 1/2 TS) auf das Feld 154 laufen.

PS: Die Uhrzeitanzeige bei mir stimmt nicht so ganz. Sie geht 1 Stunde nach. Tatsächlich war es bereits 4.34 Uhr, als ich den ersten Beitrag gesendet habe. (Aber immer noch sehr früh)
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. April 2021, 14:51

Hallo Moai

Kein Problem bzgl.der Ewigen Feuer, ich habe es auch gelesen und mich nach dem Grund gefragt.
Es könnte natürlich sein, dass wir sie noch brauchen, wenn wir aus der Vergangenheit wieder zurück kommen.

Ich finde, es geht beides: wenn Orfen den Tag beginnt, bekommt er die 4 GS und läuft in einem Zug bis zum Wintermarkt. Dort kauft er Falke und TS und schickt den TS per Falke zu Stinner. Und dann können Eara und Stinner auch ohne Zwischenschritt aufs Schiff laufen (Stinner versetzt es vielleicht noch strategisch).

Oder übersehe ich etwas?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 13. April 2021, 18:19

Orfen zum Markt, Stinner und Eara auf's Schiff und gegen den Meerestroll, Fenn zum Fernrohr. Richtig so?

Fänd ich in Ordnung.

Den Aarog von I lassen wir durch?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 13. April 2021, 19:27

Na ja, heute geht sich der nicht mehr aus. Dazu haben wir doch schon zu viele Stunden verbraucht und eigentlich wollen wir ja noch Grummel finden.

Aber bevor er den Wintermarkt erreicht, am Besten noch am Meer oder spätestens an der Küste, würde ich schon etwas dagegen unternehmen. Vielleicht können wir da ja noch den Nixenstaub sinnvoll einsetzen und zB Fenn macht noch ganz viele Überstunden, oder so.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. April 2021, 02:22

Moin zusammen

Ich musste das Spielbrett gestern leider sehr spontan abbauen, weil der Platz dafür kurzfristig anderweitig verwendet werden musste. Von daher kann es durchaus 3-4 Tage dauern, bis ich wieder zum aktualisieren komme.
Von daher - @AB - wird es wohl vor Freitag sowieso nicht weitergehen, also kein Problem.

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 17. April 2021, 15:02

Hallo zusammen

Weiter geht es mit der "Reise ins Ungewisse"...
Nachdem ich das Spielbrett wieder aufgebaut habe, lief Orfen zunächst zum Wintermarkt (6. Stunde), kaufte für die 4 Gold einen Falken und einen TS (den Bogen hat er vorher an Stinner übergeben, während sich Eara den Sturmschild nahm) und schickte den Seekrieger den kräftebringenden Wasserschlauch.
Eara ging aufs Schiff (4. Stunde), Stinner folgte ihr mit dem TS (5. Stunde) und Fenn (6. Stunde) sammelte das Fernrohr und das nächste HK (das 3er) ein. Der Aufstieg auf den Hügel (Feld 137) war allerdings sehr kräfteraubend für ihn = -3 WP (NP).
Den Raben schickte er vorher nach Feld 126, wo Morar ein Gold und einen gelben RS erspähte. Nun drehte sich Fenn einmal im Kreis und schaute in den Nebel hinein, der ihn umgab. Der Einfachheit halber hier gleich ein Bild.
Erfreulich dabei: +1 SP auf 138, 1 Gold darüber und natürlich Grummel beim Ewigen Feuer.

Jetzt wäre Orfen wieder dran. Die Frage ist, ob er noch was machen soll. Vielleicht den gelben RS einsammeln?

LG Moai

PS: Das Schiff versetze ich noch 1 Feld nach W, auf den Meerestroll zu. Damit wir am nächsten Tag Richtung Arrog segeln können.
Moai

Beitragvon Moai » 17. April 2021, 15:04

Und natürlich ebenfalls erfreulich: Ruhm +1 und ein blauer RS im Norden von Fenns Position.
Moai

Beitragvon Moai » 19. April 2021, 02:40

Moin zusammen

Wie wollen wir jetzt weiter vorgehen? Soll Orfen schlafen gehen oder lieber noch schnell vorher einen der RS einsammeln, für den späteren Kampf gegen den Arrog? Genug WP hat er ja.
Eara und Stinner bekämpfen den Meerestroll und Eara segelt noch für eine Stunde nach W, schon mal in die Richtung des Arrogs.
Bei Fenn bin ich mir noch nicht sicher. Soll er jetzt schon zu Grummel? Wir hätten dann kaum noch Möglichkeiten, auf das zu reagieren, was dann kommt (bei Grummel gibt es 3 Karten vorzulesen). Der Erzähler wird ja so oder so auf U wandern, also könnten wir es uns mMn auch für den nächsten Tag aufheben. Es sei denn, wir planen, Fenn durch Üst auf eine sehr geringe WP-Zahl zu bringen, damit er den Nixenstaub sinnvoll gegen den Arrog einsetzen kann. Sofern er mitkämpft. Er könnte ja auch den SP, das Gold und den blauen RS einsammeln und ihn dann von Orfen mit dem Falken abholen lassen.
Moai

VorherigeNächste