Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Gargrim » 5. April 2021, 13:37

Schlafende Katze hat geschrieben:Wir spielen in unsere PnP-Runde Dungeon World.

Ob das besser oder schlechter ist als die anderen, kann ich nicht sagen, weil mir die Vergleichswerte fehlen.

Grüßlis
Die Katze

Das Proplem bei PnP ist das es mindestens einen guten erfahrenen Spieler braucht und leider sind wir das alle nicht , ich bin der Einzigste der das schon richtig gespielt hat aber durch meine Schwächen ist es für mich nicht so leicht jedes mal die Geschichten zu unterstützen als Spielleiter oder Gehilfe des Leiters wenn mal ein anderer es macht ,das war uns auf Dauer dann in der jetzigen runde zu anstrengend und zu zeit intensiv , aber es hat uns am besten gefallen keine frage .
Gargrim

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 5. April 2021, 20:52

Glückwunsch GALAPHIL!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Galaphil » 5. April 2021, 20:57

So, die hoffentlich letzte Hürde meiner Bestellung ist genommen und jetzt sollte der Vervollständigung meiner Everdell-Sammlung nichts mehr im Wege stehen (außer der Paketzusteller baut Mist).

Ich hab auf den letzten Abdruck noch den Luxus-Holz-Baum bestellt, sowie 600 Sleeves für die Karten (wobei die wahrscheinlich zu spät kommen werden), dazu das Grafikbuch mit vielen Bildern, Artworks, Wallpapers und Geschichten zur Geschichte und den Bewohnern von Everdell, sowie die ganz große Aufbewahrungsbox, wo dann der Inhalt aller Erweiterungen plus des Grundspiels plus des Regelwerkes Platz finden sollte - etwas, was man sich für Andor auch wünschen würde.
Ach ja, und natürlich die beiden letzten Erweiterungen, Newsleaf und Mistwood, logischerweise.

Jetzt heißt es warten, bis alles fertig ist und versendet wird, schlimmer als das Warten auf Weihnachten! Und dauert auch länger.

Aber ich freu mich trotzdem schon mal vor!
Euer Galaphil, der zur Feier des Tages noch eine Runde Ostermet spendiert!
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 6. April 2021, 05:31

Danke ABvdAW

Aber noch habe ich die ganzen Gschenkpäckli nicht. ;)

:lol:

Und allen anderen einen schönen guten Morgen!
#BoggArt, alias Kar: Jetzt hab ichs! Die Zipfelmütze und der Pfeil aus dem Köcher wars!
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 6. April 2021, 05:44

Treffer!

Und Guten Morgen!!
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 6. April 2021, 06:15

Guten Morgen, Kar

Guten Morgen,

es ist seit Jahren ein Umbau der Taverne geplant, lediglich, die Handwerker kommen nicht 

Wobei ich darüber nicht ganz unfroh bin, denn als die Handwerker vor Jahren mal die offizielle Homepage umgebaut haben, wurde es mMn deutlich schlimmer und vieles findet man nur noch, wenn man genau weiß, wo man suchen muss.

Andererseits gab und gibt es schon einige Gründe, die für einen An- und Umbau sprechen: eine Anfängerecke, eine Spieleecke, ....
Galaphil

Beitragvon Dwain Zwerg » 6. April 2021, 07:07

Galaphil hat geschrieben:Wobei ich darüber nicht ganz unfroh bin, denn als die Handwerker vor Jahren mal die offizielle Homepage umgebaut haben, wurde es mMn deutlich schlimmer und vieles findet man nur noch, wenn man genau weiß, wo man suchen muss.
Ja, eig. ist die neue Seite gegen die alte Seite ein Witz (Wo kann ich hier "Daumen hoch" (als Bestätigung für Galaphil's Aussage) machen *Ärger* :roll:).
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Galaphil » 7. April 2021, 05:08

Hihi, ich seh schon, die Rätselschmiede haben schon ihre Öfen angeheizt und werden schon fleißig arbeiten! ;)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. April 2021, 08:27

Alles wartet auf Towas großen Auftritt.
Bis dahin schon mal ein kleines Rätsel, um die Wartezeit zu verkürzen:
Was steht auf dem Grabstein des Mathematikprofessors?

damit hab ich nicht gerechnet
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. April 2021, 09:24

TATATAMM
Und da ist er schon!

Gratuliere unserem Meister-Rätsel-Schmied zum 1000. Beitrag!!!

Mögest du noch viele weitere tausend Rätsel erfinden!
Galaphil

VorherigeNächste