Hallo Moai
Ich kann zwar ungefähr nachvollziehen, was du mit deinem Plan meinst, aber nicht im Detail. Der Unterschied, wo wir Orfen einsteigen lassen, ist mMn nicht relevant, weil wir die eine Stunde, die 141 kürzer wäre, durch Passen von Fenn wieder verlieren.
Mir fällt aber etwas anderes ein: Wenn wir zwei Suchtrupps durch Hadria schicken lassen wollen, dann könnten wir über das Schiff eine Brücke in den nördlichen Teil bilden und dann das Schiff selbst südlich fahren lassen.
Dann würde ich Eara und Orfen durch den Norden schicken, Stinner und Fenn mit dem Schiff nach Süden.
Ich fange mal so an:
Wir decken 141 mit Morar auf.
Ist es das Portal, brauchen wir nicht weiter suchen. Andererseits nützt es uns jetzt noch nichts.
Sonst geht Orfen nach 143.
Eara fährt 1 Feld nach SO (1h).
Stinner verschiebt das Schiff noch eine Stunde nach SO und lädt Eara zum Kampf ein. (1h+1h). Belohnung: 2 Gold, 1 Ruhm. Das Gold bekommt Eara.
Fenn fährt 1h nach NO, 2 Felder.
Orfen geht auf das Schiff, eine Stunde. Er nimmt den Bogen und gibt Stinner den Sturmschild. Wir entzünden ein Feuerchen, alle Helden (außer Fenn) auf 16 WP, nur Fenn auf 14.
Eara geht vom Schiff (mit den 8 GS von Orfen plus 2 GS vom Nerax, auf 145, deckt
GP (ich nehme an, das passiert automatisch, wenn man am angrenzenden Feld steht) auf und trinkt Brunnen.
Stinner fährt 1h (3 Felder) nach SW, versetzt das Schiff um die Landspitze herum, angrenzend zu 140.
Fenn fährt für 1h = 1 Feld nach SO.
Orfen steigt auf 140 aus, deckt Schneps auf.
Eara sammelt das Geröll ein, falls möglich. Falls nicht muss Orfen nachkommen und helfen.
Stinner versetzt das Schiff 1 Feld nach S, fährt 1 h (1 Feld) nach SO, an die Landspitze von 151.
Fenn fährt 1h 0 1 Feld nach SO.
Orfen geht 1h nach 152 (ich gehe prinzipiell einmal davon aus, dass wir das Portal bis dahin noch nicht gefunden haben und möglichst viele Schneps aufdecken wollen). Und natürlich nur, falls es Eara gelungen ist, das Geröll einzusammeln.
Eara geht nach 148, zum Wintermarkt, und kauft 4 SP plus 1 TS ein. (2h)
Stinner kämpft gegen den Gor auf 151. Seine 8 SP plus die 4 SP von der Bugfigur sollten reichen. Als Belohnung können wir 2 Ruhm nehmen.
Wenn alles bis jetzt glatt gelaufen ist, dann:
Orfen hat bis jetzt 4h verbraucht. Eara 6h. Stinner 4h. Fenn bis jetzt 3h.
Fenn geht von Bord und sammelt das Plättchen GdN ein. (1h)
Orfen geht nach 148. (1h)
Eara geht nach 125. (1/2 TS)
Stinner versetzt das Schiff 1 Feld nach Osten, steigt auf 153 aus, nimmt das Eisen auf (1h).
Fenn geht über 153 zurück aufs Schiff (2h)
Orfen lädt Eara zum Kampf ein (1h+1h). Belohnung: 2 Gold und das Plättchen GdN!
Eara geht nach 132!
Stinner geht zurück aufs Schiff (1h) und versetzt es 1h nach SO!
Fenn und Stinner besiegen den Nerax vor 153 (1h+1h). Belohnung 2G +1 Ruhm.
Wenn jetzt alles bis jetzt ohne Eis, misslungene Kampfrunden oder ähnliches geklappt hat, dann sollte Orfen jetzt 6h, Eara 8h, Stinner und Fenn je 7h verbraucht haben.
Orfen würde ich dann sogar noch nach 146 schicken, denn die 2 WP für die ÜS bekommt er locker durch das Ewige Feuer wieder zurück.
Danach könnten alle ihren Tag beenden, und idealerweise (abzüglich eventueller Kreaturen an Land durch Q) verlieren wir nur 3 Ruhm durch den einen Gor. Wenn ich richtig gerechnet habe, sollten wir jetzt 19 Ruhm haben!
So, das wäre mein Vorschlag. Was haltet ihr davon?