Zurück zur Taverne

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Moai » 2. April 2021, 16:04

Der 4. Nerax ist (noch) nicht besiegt. Wollte ich aber erst erledigen, bis wir das mit dem Aufdecken der Schneps und der Belohnung geklärt haben.
Dann decke ich mal die beiden Gold-Schneps auf. Den Brunnen auf 145 (nahe bei Yra) kann einer der Helden eigentlich ohne bedenken aufsuchen. Durch ein Eis kann er ja nicht rutschen, da wir das Feld 145 nicht betreten dürfen. Und bei -WP oder Winterwürfel wäre es nicht tragisch, weil der Held ja dann gleich schon beim Brunnen bereit steht.
Moai

Beitragvon Moai » 2. April 2021, 16:40

Alles klar. Ich habe jetzt die Bewegungen und Stunden so lange rumprobiert, bis ich es geschafft habe, Eara die ÜSt zu ersparen. Dafür steht jetzt statt Stinner Orfen auf dem Feld 144.

Den 4. Nerax haben alle außer Eara (die war zu diesem Zeitpunkt bereits auf ihrer 6. Stunde und ist danach schlafen gegangen) mit etwas Glück besiegt: Fenn würfelte 2+2. Da dachte ich nur, dass es mit dem Messer nur besser werden konnte. Und würfelte natürlich eine 1. ;) . Orfen kam auf eine 4 und Stinner trotz des Einsatzes von Fenns Horn nur auf eine 2. Also ein KW von 19. Der Nerax schaffte jedoch nur eine 5 (+2&3), also war dann doch in 1 KR besiegt. Als Belohnung gab es erneut 2 Gold + 1 Ruhm. Damit hat Orfen nun 8 Gold in seinem Säckel. Es sei denn, er soll das lieber an Bord lassen, weil er nun nach Yra gestiefelt ist.
Außerdem erhielten wir dank des FP einen weiteren Ruhmpunkt.

Die aufgedeckten Schneps brachten ein weiteres Ewiges Feuer (Feld 133) und 1x Feuerholz (Feld 139) zutage.
Den Schild an Bord nahm sich jetzt mal Fenn (bevor wir ihn noch vergessen).
4x Feuerholz steht uns jetzt zur Verfügung.
Ein Bild kommt gleich noch.
Moai

Beitragvon Moai » 2. April 2021, 16:54

Nun ist es soweit: Orfen hat die 4 FP (mitsamt der Nerax) nach Yra gebracht und wird sich dort mit ihm wohl ein Weilchen unterhalten.

Alle Zeitsteine kamen zurück auf das Sonnenaufgang-Feld und praktischerweise ist Orfens schon auf dem Hahn (um gleich zum Schiff zurückzukehren).
Als Belohnung für die 4 FP erhalten wir 4 SP und dürfen 4 weitere Schneps aufdecken. Also ruhig die beiden Brunnen-Schneps und vielleicht das Schnep mit dem FP. (+ 1 weiteres)
Wir erhalten 4 Ruhm. Damit steht der Barde bereits bei 15 Ruhm. Und Orfen erhält den Sturmschild. Den Bogen hat er vorsorglich auf dem Schiff gelassen bzw. ihn Stinner in die Hand gedrückt.

Nun sollen die übrig gebliebenen Nerax versetzt werden. Wenn ich die Karte richtig verstehe, heißt das, dass ein Nerax auf die I soll, der nächste auf die II. (Mehr sind ja nicht übrig.) Demzufolge würde auch der Nerax an Land aufs Meer zurückkehren, richtig?

Bevor ich also ein Bild mache: Wer soll die SP bekommen? Welche Schneps sollen aufgedeckt werden? Sollen die Nerax so wie oben beschrieben versetzt werden?

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. April 2021, 16:55

Also das 5. Feuerholz abholen und alle auf 20 WP bringen!

Nun ja, es geht schlechter. Dass wir den Kampf trotzdem noch gewonnen haben, noch dazu in einer Runde, ist ja eigentlich gar nicht so schlecht. 8-)

Können wir dann schon weiterlesen?
Galaphil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 2. April 2021, 17:04

Die SP geben wir natürlich Orfen. 8-) :lol:
Nein, ich wäre für Eara.

Moai hat geschrieben:Nun sollen die übrig gebliebenen Nerax versetzt werden. Wenn ich die Karte richtig verstehe, heißt das, dass ein Nerax auf die I soll, der nächste auf die II. (Mehr sind ja nicht übrig.) Demzufolge würde auch der Nerax an Land aufs Meer zurückkehren, richtig?
Ich denke schon.
Moai hat geschrieben:Welche Schneps sollen aufgedeckt werden?
Vielleicht Brunnen + 140 + 126? Dann ist es immer klar, ob sich ein Umweg lohnt.

LG AB
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Galaphil » 2. April 2021, 17:11

Huch, da ging es ja schon weiter.

Also Orfen keine SP, würde ich sagen. Der kämpft lieber mit Bogen und SF.
Entweder alle Stinner oder irgendwie aufteilen. Ich hab sonst keine besonderen Wünsche.

Ja, ein Nerax auf I, einer auf II, die Federplättchen kommen aus dem Spiel und P wird ausgeführt, drei Gors kommen ins Spiel, mit den Hadrischen Geschenken oder so verdeckt unter sich. Und Eisen und Geröll kommt irgendwie ins Spiel. Du schaffst das schon! ;-)

Über ein Bild würde ich mich sehr freuen!
Galaphil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 2. April 2021, 17:20

Galaphil hat geschrieben:Huch, da ging es ja schon weiter.

Also Orfen keine SP, würde ich sagen. Der kämpft lieber mit Bogen und SF.
Entweder alle Stinner oder irgendwie aufteilen. Ich hab sonst keine besonderen Wünsche.

Ja, ein Nerax auf I, einer auf II, die Federplättchen kommen aus dem Spiel und P wird ausgeführt, drei Gors kommen ins Spiel, mit den Hadrischen Geschenken oder so verdeckt unter sich. Und Eisen und Geröll kommt irgendwie ins Spiel. Du schaffst das schon! ;-)

Über ein Bild würde ich mich sehr freuen!

Ok, dann geben wir sie Stinner.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Moai » 2. April 2021, 17:43

Bei "Federplättchen aus dem Spiel" frage ich mich nur: Gilt das für alle Plättchen oder nur diejenigen, die wir in Yra abliefern?
Bild kommt dann nach dem Sonnenaufgang.
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. April 2021, 17:47

Alle Federplättchen. Die restlichen Nerax sind normale Nerax, die wie jede besiegte Kreatur behandelt werden (Belohnung, auf Feld 90 stellen).
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 2. April 2021, 17:48

15 Ruhm sind schon mal nicht schlecht, um eine Legende zu beginnen, oder? 8-)
Galaphil

VorherigeNächste