Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 19. März 2021, 11:48

Und wenn du meinst in der 5. Klasse können die nur vor deM Fernseher still sein, dann ist das Falsch... Kann ich aus eigener Erfahrung (mehrmals) sagen.
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 19. März 2021, 12:12

Okc, der Elf hat geschrieben:Galaphil:
Notbetreuung IN DER SCHULE

Hallo okc

Und warum nicht gleich regulär in der Schule? Warum dann die Ferien verlängern?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 19. März 2021, 12:17

Okc, der Elf hat geschrieben:Und wenn du meinst in der 5. Klasse können die nur vor deM Fernseher still sein, dann ist das Falsch... Kann ich aus eigener Erfahrung (mehrmals) sagen.

Ich rede von meiner Tochter.
Die ist jetzt 5 Jahre und die würde definitiv nicht still sitzen oder Ruhe geben, wenn ihre Mami Zuhause vor dem Laptop arbeiten will.
Und wir hatten das auch letzten Frühling, da war der Kindergarten geschlossen und meine Frau Zuhause. Die konnte erst arbeiten, wenn ich von der Arbeit heimkam und mich rund um die Uhr um die Tochter kümmerte. Zur Not arbeitete sie dann in der Nacht oder am Wochenende.

Bei Schulkindern - klar, je älter, um so störender sind die Eltern. Sah ich als Jugendlicher auch so. Und ich weiß von mir, was Ich alles ab 7 Jahren unerlaubtes machte, wenn ich nachmittagelang alleine war - oder in den Schulferien. Das will ich mir nicht für mein Kind ausdenken, was ich damals alles illegales aufführte. ;-)
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 19. März 2021, 12:51

Ach... Mädchen sind viel harmloser als Jungs ;) :lol: :P

Brav, tun was Papa sagt, lesen ihren Eltern jeden Wunsch von den Augen ab,...

an beliebiger Stelle beliebig viele NICHT einfügen

Grüßlis
Die Katze, die selbstverständlich immer brav und eine reine Unschuldskatze war und ist ;)
Schlafende Katze

Beitragvon kram1 » 19. März 2021, 13:17

Okc, der Elf hat geschrieben:KRRAAAAAHAAAAMMMM :o :o

:lol: :lol:

Antworte bitte auf meinen BEitrag von vor 2 Seiten :? :lol: :lol:

Welchen Beitrag?
kram1

Beitragvon Galaphil » 20. März 2021, 11:00

So, heute Nacht hab ich mich mal hingesetzt und konnte die ganze Nacht (war auch nötig) Everdell mit allen bisher bekannten Erweiterungen zusammen (Bellfaire, Pearlbrook und Spirequest), zusätzlich mit den Extra!-Karten aus der Collectors Edition spielen, mit vier Tieren (Echsen, Otter, Füchse und Kardinalvögel), inklusive deren Spezialfähigkeiten (aus Bellfaire).
Und erstens: Es war seeeeeehr lang! In etwa so lang wie die Tavernenlegende Das Lied des Königs von Troll, Katze und Boggart! Und der Auf- und vor allem Abbau dauerte auch ewig!
Zweitens: Hat es Spaß gemacht? Nun ja, wenn einem Everdell gefällt, man es aushält, bei nachlassender Konzentration und zunehmender Müdigkeit sich gerade im Endspiel im Herbst an alle Möglichkeiten und alle Karten jeder Tierart zu erinnern, dann schon. Vor allem hatte ich endlich einmal ganz viele Big Critters, also die großen Meeple, die es in Spirecrest gibt, auch wirklich im Spiel: Eine Echse ritt auf Honeypaw, dem Beeren; zwei Otter ritten auf Stubblehoof, dem Elch, und King Rhun, dem Steinbock; und ein Kardinalsvogel ritt auf Corliander, dem prächtigen Pfau.
Ansonsten hab ich es das erste Mal erlebt, dass nicht nur der komplette Deckstapel durch war, sondern ich auch noch mal mischen und noch mal gut 30 Karten brauchte. Trotzdem gelang es keinem der vier Spieler, die Erfordernisse der Spezial-Ereignisse in sein Stadt zu bekommen, da die Karten zu sehr aufgeteilt waren. Das ist mir das erste Mal wirklich negativ aufgefallen (im Solospiel gegen Rugwort geht es ja meistens darum, mehr Spezialereignisse als die Ratte zu bekommen, damit diese nicht noch Extrapunkte am Ende bekommt.)

Nach etwa 7 Stunden haben dann glückliche Kardinalsvögel gewonnen, obwohl sie als einzige keins der großen Wunder gebaut hatten und ihnen dafür natürlich sehr viele Ressourcen ungenützt übrig geblieben waren. Sie hätten zwar das Baumaterial gehabt, aber einfach keinen Arbeiter mehr... Dafür waren sie die einzigen, die dank Corliander sich drei der Spezialereignisse holen konnten, und die geben ja auch noch mal kräftig Punkte (genau so viele wie das letzte Wunder gegeben hätte).

Nun ja, wie das Lied des Königs ist es fraglich, ob ich mir das in nächster Zeit noch mal antue, aber wer weiß, nächstes Jahr, wenn dann auch noch die Erweiterung des Spielbrettes im Osten ansteht, vielleicht spiel ich dann mit allen FÜNF Erweiterungen auf einmal. ;) ;) ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. März 2021, 11:42

Das wäre dann also ein "Tagesprogramm".
Moai

Beitragvon Saimerej » 20. März 2021, 13:50

Liebe Andori,
ich wollte euch eigentlich mal Fragen, wie oft ihr im Monat eigentlich zu Andor spielen kommt?
Oder wie oft ihr generell irgendwelche Spiele spielt.

Und lebt ihr in Spielfreudigen Familien oder eher nicht?

Ich komme zur Zeit eher wenig zum Spielen, wann dann ein kurzes Kartenspiel mit meinen eher spielunfreudigen Familienmitgliedern. So haben meine Freunde, Nachbarn und ich und manchmal getroffen aber thanks to C..... ist das ja nicht mehr wirklich möglich.

Lg
S.
der sich schon wahnsinnig auf den Sommer freut, wenn ich meine Matura hoffentlich in der Tasche habe und das Wetter ein bisschen beständiger ist :lol:
Saimerej

Beitragvon Galaphil » 20. März 2021, 13:52

#Moai: Oder ich lasse einen "Spieler" weg und spiele nur mit drei Tierarten. Dann müsste es wieder auf dieselbe Zeit rauskommen, denke ich.

Apropos, neben den Spinnen kommen als neue Tiere unter anderem (endlich) die Katzen als eigene Art, dann noch Schweine, Schmetterlinge, Bienen, Schnecken, Erdmännchen und Fledermäuse. Da bin ich auch schon auf ihre Sonderfähigkeiten gespannt.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 20. März 2021, 13:55

Hi Salmerej, geht mir genauso. Ich hoffe aber auf meine Tochter.
Andererseits haben wir Andori uns hier zu einer Spielegruppe getroffen, in der wir uns regelmäßig online treffen und im letzten Jahr recht viel gespielt haben. Manchmal liefen da auch zwei Gruppen gleichzeitig, aber es hat halt auch nicht immer wer Zeit.
Und dann gibt es ja hier auch noch die Tavernenspiele, die sich immer noch großer Beliebtheit erfreuen.

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste