Hallo Leute,
so bin gerade dabei die Legende mit 3 Helden zu spielen, aber schaffe es grad einfach nicht, weil der Drache mit Stärkepunkte + seinen 3 Würfeln einfach zu stark ist als das ich ihn 5 mal besiegen kann. Naja, gestern hatte ich auch echt pech zum Schluss. Zuerst kommt der Drache auf den Baum der Lieder und nimmt ein Bauernplättchen aus dem Spiel das ich dort abgelegt, da ich gerade noch auf dem Weg zum Prinz war und logischerweise ja nicht mit Bauer auf das Feld kann da dort am Anfang noch der Gor steht und dann kam der Drache auch noch direkt auf die Hexe wo ich eigentlich noch paar Tränke für den Kampf kaufen wollte und meine Helden waren dann gemeinsam ohne Würfel erste bei 34 Stärke und der Drache hatte ja bei 3 Spielern schon 44. Naja ich versuch es einfach weiter.
Aber zu meinen eigentlichen Fragen
1. Es steht auf der K Karte, dass der Drache auf das Feld von Prinz Thorald gesetzt wird. Was aber wenn der Prinz gar nicht im Spiel ist, bleibt der Drache dann einfach da wo er ist?
2. Wenn wir gemeinsam kämpfen und bei Drachenkampf unterlegen sind, dann reicht ein Schild um die negative Auswirkung der Karte zu verhindern oder?
3. Wenn eine Brücke ja zerstört wird, können logischerweise die Kreaturen nicht mehr weiterlaufen. Wenn mehrer Kreaturen noch auf diesem Weg sind, bleiben die dann hintereinander stehen oder laufen die alle auf ein Feld und bleiben dort gemeinsam auf einem Feld stehen?
LG
MasterEX