AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Und sonst noch ein Tipp für leichter spielen: Orfen!
Na ja, soo viel nutzt Orfen nun auch nichts.
Flugskral hat geschrieben:[...] als wir die Trolle (die das Katapult bedienen) bekämpfen wollten, hatten wir minimal zu wenig stärke.
In diesem Fall empfehle ich Eara "hochzupuschen", sie entsprechend auszustatten (Hexentrank, 2 HK) und sie die Wölfe zähmen zu lassen:
Eara mit 5 SP (Wert 20 muss erreicht werden)
-> garantierte 4 auf dem lila Würfel, verdoppelt 8
+ zwei Heilkräuter (3+4)
+ eigene SP Eara (+5)
zusammen 20 -> Leitwolf (5 SP) gezähmt, (Wölfe 3*5 SP)
Das geht ja fast immer - außer mit der FA "Vorräte".
Falls ihr die Neuen Helden und/oder die Dunklen Helden habt, sind auch 6-8 SP-Wölfe möglich (es zähmt
immer Eara):
Eara mit 6 SP (Wert 24 muss errreicht werden, Mitheld Kheela)
-> garantierte 6 auf dem Wassergeist-Würfel, verdoppelt 12
+ zwei Heilkräuter (3+4)
+ eigene SP Eara (+6)
zusammen 25 -> Leitwolf (6 SP) gezähmt, (Wölfe 3*6 SP)
Eara mit 7 SP (Wert 28 muss errreicht werden, Mitheld Darh)
-> garantierte 4 auf dem lila Würfel, verdoppelt 8
+ zwei Heilkräuter (3+4)
+ eigene SP Eara (+7)
+ Knochengolem (+6)
zusammen 28 -> Leitwolf (7 SP) gezähmt, (Wölfe 3*7 SP)
Eara 8 SP (Wert 32 muss errreicht werden, Mithelden Kheela und Darh)
-> garantierte 6 auf dem Wassergeist-Würfel, verdoppelt 12
+ zwei Heilkräuter (3+4)
+ eigene SP Eara (+8)
+ Knochengolem (+6)
zusammen 33 -> Leitwolf (8 SP) gezähmt, (Wölfe 3*8 SP)
Schafft man es, den Knochengolem für den Endkampf zu aktivieren, hat man bei der letzten Möglichkeit also + 30 SP allein durch Helfer.
Viel Spaß!
PS:
Die o. g. Vorgehensweise ist leider nicht möglich, wenn man die FA "Vorräte" hat,
aber die hattet ihr ja nicht.
