Zurück zur Taverne

Frage zu den neuen Helden

Frage zu den neuen Helden

Beitragvon MasterEX » 14. Februar 2021, 14:41

Hallo,

bei Kheelan steht das ein Held der mit dem Wassergeist auf einem feld steht ausschließlich den großen weisen würfel benutzen darf. Dürfen das auch mehrere Helden beim gemeinsamen kämpfen oder nur 1 Held. Chada, Rhega und Talvora dürfen ja angrenzend kämpfen, also gilt das dann auch wenn sie mit dem wassergeist angrenzend stehen oder?

Talvora hat ja die Fähigkeit Gor, Skral oder Wardrack schwächer im Kampf zu machen. Endgegner nicht. Von troll steht da nichts, also gehts bei Trollen auch nicht richtig?

LG
MasterEX

Re: Frage zu den neuen Helden

Beitragvon Echo » 14. Februar 2021, 14:46

Hallo MasterEX,

Den weißen Wassergeistwürfel darf auch beim "Gemeinsam Kämpfen" nur 1 Held verwenden. Helden, die angrenzend zu einem Gegner stehen und den Wassergeist bei sich haben, dürfen den großen, weißen Würfel ebenfalls verwenden (auch wie oben nur einer).

Ja, Talvoras/Arbons Fähigkeit gilt nicht für Trolle, da ein Verschieben des Stärkepunktsteines bei Trollen verursachen würde, dass diese zwar schwächer werden, aber die Belohnung gleich bleibt.

Gruß, Echo :P

Edit: Und hier noch ein Verweis auf MarkusW ;)
Echo

Beitragvon MasterEX » 14. Februar 2021, 14:55

Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Noch ein kleiner zusatz. Der zauberer darf auch da die sonderfähigkeit einsetzen oder? Und darf ich auch selber entscheiden ob ich mit dem weißen Würfel würfeln möchte oder nicht weil es könnte ja sein ich hab schon den schwarzen durch die runensteine oder evtl. steh ich nur mit dem krieger auf dem feld mit dem wassergeist , habe vier Würfel und ein helm, da hätt ich ja evtl mit meinen 4 bessere chancen.
MasterEX

Beitragvon Ragnar » 14. Februar 2021, 15:23

MasterEX hat geschrieben:Noch ein kleiner zusatz. Der zauberer darf auch da die sonderfähigkeit einsetzen oder? Und darf ich auch selber entscheiden ob ich mit dem weißen Würfel würfeln möchte oder nicht weil es könnte ja sein ich hab schon den schwarzen durch die runensteine oder evtl. steh ich nur mit dem krieger auf dem feld mit dem wassergeist , habe vier Würfel und ein helm, da hätt ich ja evtl mit meinen 4 bessere chancen.

Hallo MasterEX,

ja, der Zauberer darf seine SF auch auf den weißen Würfel anwenden (was in Kombination mit dem Hexentrank sehr stark ist) und

den Wassergeist-Würfel zu nutzen ist ein Kann kein Muss.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Phoenixpower » 15. Februar 2021, 05:48

Mir fällt auf, dass du in letzter Zeit häufiger mit einem Zitat antwortest, Ragnar (ist mir 2 Mal aufgefallen)
Allerdings ist dieses Zitat nur ein Zitat der Frage. Zählt dieses Zitat nun als Zitat für Ragnar der Regelgroßmeister oder nicht? Nur so ne Frage falls es bei mir Mal passiert 8-)
Phoenixpower

Beitragvon Towa » 15. Februar 2021, 07:58

Nein, das Zitat muss Teil der Antwort sein! ;)
Towa