Zurück zur Taverne

Legende 17 Regelfragen

Legende 17 Regelfragen

Beitragvon Michael.Stefan » 7. Februar 2021, 21:04

Hallo zusammen,
wir spielen Andor seit Beginn der Pandemie und sind sehr begeistert. Das Spiel uns viele schöne Abende beschert.
Gestern Abend hatten wir bei der letzten Legende von "Die letzte Hoffnung", Legende 17 aber ein paar unklare Punkte. Vielleicht kann uns jemand da helfen?
1.) Müssen die Bauern nur von aus Borghorn herausgebracht werden oder müssen sie auch bis zum Ende der Legende vor Skeletten, Trollen etc. beschützt werden?
2.) Wir hatten die Variante bei der "Die Suche" auf Feld c und "Der Thronerbe" auf Feld f kommen. In beiden Karten wird Corion eingewürfelt. Was passiert, wenn in der Zwischenzeit Corion besiegt wurde?
3.) Und generell: Was passiert, wenn z.B. zwei Höhlen neu aufgefüllt werden müssen, aber nur noch ein Höhlenplättchen vorhanden ist?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!
Michael
Michael.Stefan
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Februar 2021, 08:54

Re: Legende 17 Regelfragen

Beitragvon Ragnar » 7. Februar 2021, 21:12

Hallo Michael.Stefan,

willkommen im Forum.

Zu euren Fragen:

1) Die Bauern müssen bis zum Schluss beschützt werden.
Matze hat geschrieben:Was passiert wenn die Bauern geschlagen werden wenn sie schon außerhalb Borghorns sind. Trotzdem befreit weil Borghorn einmal verlassen?

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Matze,

gerne beantworte ich Deine Frage:
Nein, leider nicht. Von Borghorn runter reicht nicht. Sie müssen die Sache schon überleben :?

Viele Grüße
und viel Spaß in Andor

Micha



2) Ein einmal besiegter Krahder wird nicht wieder aufgestellt.
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo N,

gerne beantworte ich Deine Frage:
der Krahder kommt nicht wieder. Auf dieser Karte hätte es einen Hinweis gebraucht, dass die Karte nur dann weitergelesen werden muss, wenn der Krahder xy noch auf dem Spielplan ist.

Viele Grüße
und viel Glück in Krahd
Micha



3) Es werden nur so viele Höhlenplättchen aufgefüllt, wie noch im Vorrat sind, beginnend mit der kleinsten Feldnummer.
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo D,

die Höhlen werden, wenn sie aufgebraucht sind nicht mehr nachgefüllt. Sollten bei Sonnenaufgang mehrere Höhlen aufgefüllt werden müssen, und es sind weniger als nötig im Vorrat, dann beginnt ihr mit der Höhle, die auf der kleinsten Feldzahl nachgefüllt werden muss.

Viele Grüße
und viel Spaß im Grauen Gebirge

Micha
[alle Zitate gekürzt]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02