Zurück zur Taverne

Ein paar Tipps zu L12 ?

Ein paar Tipps zu L12 ?

Beitragvon Jojo » 6. Februar 2021, 15:43

Hi!
Hat jemand ein paar Tipps für L12?
Ich habe das Forum durchforstet aber nichts gefunden.
Vielleicht kann jemand von euch mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
LG
Jojo ;) ;) ;) ;)
Jojo

Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: Ein paar Tipps zu L12 ?

Beitragvon Jonas2008 » 7. Februar 2021, 10:17

Hallo Jojo,
hier ein paar Tipps:
1. Versucht möglichst schnell 3 Agren zu finden und Hrals Zeichnung anzuschauen, dann erfahrt ihr euer Legendenziel früher.
2. Wenn ihr zur Zeichnung geht, am Besten mit Thorn und Kram, Thorn kann Kram schnell mitbewegen und Kram bekommt dadurch, wenn er etwas isst noch ein paar SP.
3. Wenn ihr an einem Tag noch Stunden übrig habt, lockt die Skelette zu euch, dadurch bekommt ihr nochmal mehr Gegenstände, die euch dann im Endkampf helfen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Jonas
Jonas2008

Beitragvon Jojo » 7. Februar 2021, 10:29

Vielen Dank Jonas
Jojo :)
Jojo

Beitragvon Phoenixpower » 7. Februar 2021, 10:34

Vielleicht etwas missverständlich ist Punkt 1 von Jonas: Hrals Zeichnung dürft ihr erst anschauen, wenn der Erzähler j erreicht (siehe „Das Volk der Berge 3“)

Zu 2. Man kann ja nur mit einem bestimmten Helden die Zeichnung lesen, daher sollte sich dieser Held vielleicht vorher schon in Richtung Feld 260 bewegen. Thorn kann da natürlich helfen, da er Helden mitbewegt. Kram halte ich für nicht relevant in diesem Tipp. Kram kann und sollte immer wenn es geht SP generieren, das ist seine Stärke und kann auf jeden Fall sehr helfen. Jedoch ist diese SF unabhängig vom Weg zur Zeichnung.
3. Stimme ich zu.

Vielleicht noch ein paar Tipps meinerseits:
4. Wenn ihr mehrere Helden seit kann es sich durchaus lohnen in der Nacht im Lager zu schlafen um dem Proviantmangel entgegenzuwirken.
5. Besiegte Skelette auf's Sonnenaufgangsfeld zu legen kann sich auch lohnen, da sich der Erzähler nicht bewegt und ihr erneut Proviant erhalten könnt.
6. Nutzt die goldenen Schilde, besonders wenn ihr weniger Spieler seid.
7. Überlegt zu Beginn des Tages, welche Kreaturen sich überspringen und besiegt dann erstmal die Kreaturen, die übersprungen werden würden.
8. Wenn euch die Legende immer noch zu schwer ist nutzt die „Leichter-Spielen-Variante“ aus der Anleitung.

Es würde natürlich wieder helfen, wenn du uns sagst, woran ihr scheitert.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Jojo » 7. Februar 2021, 12:27

Vielen Dank :!: :!:

Jojo
Jojo