So, jetzt komme ich auch dazu mir das ganze näher anzuschauen!
Erst einmal zu Orfen (mir): ich würde den Trinkschlauch definitiv
nicht Orfen geben, denn auch ohne reicht es zeitlich für ihn sich am morgigen Tag mit Kram zu treffen. Ich denke Orfens Route ist die einfachste/offensichtlichste: Brunnen leeren, über 62 nach 51 (2h) und danach vllt sogar in einem durch nach 29 (7.h). Ich wüsste nicht, was dafür spricht, ihn einzelne Felder laufen zu lassen, es sei denn wir wollen jemand anderes als Orfen als Startspieler des zweiten Tages haben...
Zu Kram: alle 3 Stärkepunkte dem Fürsten zu geben, finde ich sehr sinnvoll, ebenso die Bekämpfung des Skrals mit Hilfe von Mart auf Feld 7. Ich wäre auch dafür den Trinkschlauch zu Kram zu geben, um den oben beschriebenen Plan, der beinhaltet, dass Bragor und Liphardus mit Mart den Skral auf der 18 besiegen, umsetzten zu können.
Zum Thema "Edelstein-Einsammler" Ich denke es bei allen 4 Helden Nachteile ihnen diese Rolle primär zuzuordnen, deshalb würde ich (zumindest solange wir beide Schildseiten haben) keinen Held dafür "festlegen", sondern im Einzelfall entscheiden, wer gerade in der Nähe steht, Zeit übrig hat, etc.. Da Liphardus und Bragor (fast) beinander stehen und Orfen und Kram in keinem Fall auf 0 WP sinken sollten, geht der Schild zu Liphardus, würde ich vorschlagen.
Das Startgold kann gerade niemand gebrauchen/ausgeben, außer Kram, der zumindest in der Nähe von Feld 71 steht. Ob er dort erst einkaufen geht, oder sich erst mit Orfen trifft (ich wäre für ersters), können wir auch am nächsten Tag noch gucken.
Bzgl. Annerekennung:
Ja, wir verlieren nicht sofort, wenn wir auf 0 Anerkennung sinken, aber ich sehe das so wie Moai: wir sollten möglichst auf hohem Niveau bleiben.
Auf der anderen Seite hingegen, verlieren wir durch den Gor auf 42 sowieso heute 3 Anerkennung und wenn sich Kram tatsächlich nach erfolgreichem Kamp Gold (und nicht Anerkennung nimmt) dann stünden wir auf 1. So gesehen, würde uns der Skral auf 18 dann 2 Anerkennung weniger "kosten" und wir könnten ihn auch morgen besiegen.
Ich bin aber trotzdem dafür, den Skral zu bekämpfen, ich wollte das obige nur zu bedenken geben.
Am nächsten Tag ist es vllt eine Überlegung wert, den Gor nicht anzugreifen (oder möglichst früh), damit wir "Bedenken 1" geschickterweise durch einen So-Aufg. aufdecken.
Gerade kommt mir dabei aber der Gedanke, dass wir dann morgen zwansgweise 3 Anerkennung verlieren und somit auf 0 stehen, wohingegen wir, wenn wir den Skral auf 18 heute in Ruhe lassen (und somit heute auf 0 Anerkennung sinken) dann immerhin die Möglichkeit hätten, dass Kram mit gegen den Skral kämpft und wir uns Anerkennung als Belohnung nehmen.
Das würde bedeuten, dass wir heute lediglich den ES vor dem Skral retten und den unteren Skral bekämpfen. Wir würden somit auch TS/ Stunden sparen, die Kram nutzen könnte, um 71 einen Besuch abzustatten
Was meint ihr dazu? Und wie wichtig ist findet ihr es,, die Legendenkarte "Bedenken 1" mittels Sonnenaufgang aufzudecken?
Gruß Echo