Zurück zur Taverne

Junior-Fan-Legende: Das Finale

Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Gilda » 25. Januar 2021, 10:07

Junior-Fan-Legenden-Erfinder: Batto

Inhalt: Ich fand es immer etwas unlogisch, dass die Wolfsjungen nicht mehr zu ihrer Mutter in die Burg gebracht werden müssen. Dies ändere ich hiermit und verbinde das Ganze mit einer Aufgabe die als Finale fungiert. Dabei hoffe ich, dass wesentlich mehr Spannung aufkommt. Bisher habe ich drei Final-Aufgaben erstellt, die ganz normal in jede Partei mit eingebunden werden können.

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 11.06.33.png

Spieleranzahl: 2-4

Schwierigkeitsgrad: mittel

Benötigtes Material: Andor Junior, 1x Regelheft „Das Finale“, 1x Finalkarten zum ausdrucken


20210113 Finale.docx
(15.68 KiB) 443-mal heruntergeladen

20210113 Finale bei Batto 2.pdf
(1.74 MiB) 463-mal heruntergeladen

20210114 Finalkarten.pdf
(1.69 MiB) 441-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2051
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Zoe » 31. Januar 2021, 15:13

Hallo,
Vielen Dank für deine Ideen.
Eine Frage- kann man irgendwo die blanko Sachen herbekommen?
Würd mich ja auch gern mal an zusätzlichen Quests probieren. Liebe Grüße
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. Februar 2021, 16:54

[quote="Zoe"]Hallo,
Vielen Dank für deine Ideen.
Eine Frage- kann man irgendwo die blanko Sachen herbekommen?
Würd mich ja auch gern mal an zusätzlichen Quests probieren. Liebe Grüße[/quote]
Schau mal hier (viewtopic.php?f=8&t=5567&p=76522#p76522) -> Frag den Butterbrotbären
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 953
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. Februar 2021, 16:59

Das hier dürfte für einen Juniorspieler ebenfalls interessant sein: viewtopic.php?f=5&t=5650#p72083
viewtopic.php?f=5&t=5365&p=68946&hilit=Junior#p65108
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 953
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Batto » 3. Februar 2021, 08:17

[quote="Zoe"]Hallo,
Vielen Dank für deine Ideen.
Eine Frage- kann man irgendwo die blanko Sachen herbekommen?
Würd mich ja auch gern mal an zusätzlichen Quests probieren. Liebe Grüße[/quote]

Moin,

ich kann im Forum ja keine Dateien hochladen deswegen könnte ich dir höchstens einen DropBox Link anbieten.

Aber im Grunde habe ich die Spielkarten nur eingescannt und der PDF Viewer hat den Text erkannt. Den konnte ich dann löschen.

Die Anleitung ist einfacher. Auf der offiziellen Kosmos Seite zu Andor Junior gibt es die Anleitung als PDF zum Download. Diese ist nicht schreibgeschützt und editierbar. Da habe ich dann einfach die Texte geändert und die Felder / Bilder und Formen so verschoben wie ich es haben wollte. Ist aber auf jeden Fall etwas Fummelarbeit. Hatte aber schon einmal eine Übersetzung für Descent 2 Reise ins Dunkel geschrieben daher bin ich leid gewohnt :D

Hier der Link zur Anleitung:

https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... dor-junior


hat denn ansonsten jemand schon die Abenteuer gespielt und kann berichten?
Batto
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2021, 09:25

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Batto » 6. Januar 2022, 18:29

Moin,

Vielleicht nochmal die Frage ob jemand meine Abenteuer gespielt hat und eventuell Feedback geben kann :)
Batto
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2021, 09:25

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon TroII » 7. Januar 2022, 19:01

Hallo Batto,

die stehen noch auf meiner To-Do-Liste, aber bisher kam ich nicht dazu. Beim Durchlesen kam mir aber eine Frage zum Troll (wozu auch sonst? ;) ):
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Schlusskarten ja aufgedeckt, sobald der dritte Wolfswelpen aufgedeckt/eingesammelt wurde. (Was davon eigentlich? Da jeder Held nur eines tragen darf, macht das ja durchaus einen Unterschied.)

Die Frage ist nun Folgende: Der Troll wird ja auf das Feld mit dem Haus des Brückenwächters gestellt. Darf er denn auch von der anderen Seite der Brücke, also aus der Mine heraus, bekämpft werden? Wenn nein könnte es nämlich geschehen, dass beim Aufdecken der Karte (oder später bei Sonnenaufgang) so viele Helden in der Mine "eingeschlossen" sind, dass der Troll von denen außen rein rechnerisch gar nicht mehr besiegt werden KANN.

Gruß, Troll

PS: Eigentlich eine Lappalie, aber auch in dieser Variante haben wir wieder den regelmäßig im Forum auftretenden "Miene"/"Mine"-Verwechsler. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Chaoris » 16. Januar 2022, 18:14

[quote="Batto"]Moin,

Vielleicht nochmal die Frage ob jemand meine Abenteuer gespielt hat und eventuell Feedback geben kann :)[/quote]

Hallo Batto,

wir haben das erste gespielt und den Troll bei Bedarf von beiden Seiten angegriffen. Hat super geklappt. Nr 3 war auch toll. Nr 2 ist bei uns noch offen. Finde die Finale auch super kreativ.

Wird denn noch am vierten Finale gearbeitet? Meine Tochter will unbedingt gegen den Drachen kämpfen! :)

Gibt es sonst noch keine weiteren Fan Legenden für Andor Junior? Oder bin ich nur zu doof um sie in der Suche zu finden?
Chaoris
 
Beiträge: 0
Registriert: 12. Januar 2022, 08:16

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Kar éVarin » 16. Januar 2022, 18:50

Hallo Chaoris,

ob du zu doof für die Suche bist, kann ich dir jetzt so nicht sagen. Die ist etwas trickreich. Aber wenn man weiß, was genau man finden will, kommt man mit der Zeit ganz gut klar damit:

Von Thomas gibt es "Eine kleine Kampangne":
Teil 1: viewtopic.php?f=5&t=5466
Teil 2: viewtopic.php?f=5&t=5650
Teil 3: viewtopic.php?f=5&t=5654

Von Robert gibt es "Warguts Festmahl": viewtopic.php?f=5&t=5365

Und dann gibt es noch das Erweiterungspaket von Schlafende Katze, TroII und Butterbrotbär: viewtopic.php?f=8&t=5567

Letztere ist vor allem etwas für alte Andori, aber sehr zu empfehlen. Beim ersten Brainstorming dazu war ich auch noch dabei ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Chaoris » 16. Januar 2022, 19:06

[quote="Kar éVarin"]Hallo Chaoris,

ob du zu doof für die Suche bist, kann ich dir jetzt so nicht sagen. Die ist etwas trickreich. Aber wenn man weiß, was genau man finden will, kommt man mit der Zeit ganz gut klar damit:

Von Thomas gibt es "Eine kleine Kampangne":
Teil 1: viewtopic.php?f=5&t=5466
Teil 2: viewtopic.php?f=5&t=5650
Teil 3: viewtopic.php?f=5&t=5654

Von Robert gibt es "Warguts Festmahl": viewtopic.php?f=5&t=5365

Und dann gibt es noch das Erweiterungspaket von Schlafende Katze, TroII und Butterbrotbär: viewtopic.php?f=8&t=5567

Letztere ist vor allem etwas für alte Andori, aber sehr zu empfehlen. Beim ersten Brainstorming dazu war ich auch noch dabei ;)

Herzliche Grüße
Kar[/quote]

So schnell hatte ich mit gar keiner Antwort gerechnet. Wow! Vielen Dank. :)
Chaoris
 
Beiträge: 0
Registriert: 12. Januar 2022, 08:16

Nächste

cron