Zurück zur Taverne

Herr der Ringe

Re: Mettelerde Andor - Ideensammlung

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. Januar 2021, 12:05

Wir brauchen graphische Unterstützung zur Umsetzung der Ideen. Kann jemand von uns mit Grafikprogrammen so gut arbeiten :?:
Hilfreiche Links: Fandom - Wiki; Ardapedia (Wiki der "Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.")
Hier eine Sammlung der Ideen:
Hobbit:
Spieler
Bilbo =
    1. kann sich unsichtbar machen (zählt bei der Spielerzahl (bei Feinden) nicht mit (ist aber vielleicht ein bissle zu OP)) und/oder
    2. Feinde beklauen ( = Meisterdieb)
Gandalf der Graue =
Balin =
Dwalin =
Fili =
Kili =
Dori =
Ori =
Nori =
Oin =
Gloin =
Thorin Eichenschild =
Bifur =
Bofur =
Bombur =
15 Helden (trotzdem standardmäßig 2-6 Spieler :?: )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gegner:
Beorn (muss gezämt werden wie die Wölfe; danach Freund; kann sich wieder durch Umstand x zurückverwandeln)
(evtl. Gollum)
Smaug = Drache
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Herr der Ringe:
Spieler:
Frodo = 2 Gegenstände (ähnlich wie Fenn):
    1. Stich: Zuerst würfelt der Gegner, danach Frodo (bei Gegenständen, die nur vor dem Kampf genutzt werden dürfen praktisch :!: )
    2. Mithril - Kettenhemd"
Gandalf der Graue / Weiße = während des Spiels ändert sich die SF oder kommt eine weitere hinzu.
Aragorn II (Streicher) =
Sam =
Merry =
Pippin =
Gimli =
Legolas =
Boromir =
4 Helden; 9 Helden; 8 Helden; 2 Helden + 2 Helden + Helden; 2 Spieler + 5 Spieler
(2-4 SP.; 2-6 Sp. _ ; 2-6 Sp. _ ; 2-6 SP. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _; 2-6 SP. :?: )
Gegner:
Balrog (= Drache?)
Saruman, der Weiße
Sauron

Ringgeister: Abwandlung vom schwarzem Herold, schwarzem Einhorn und Greim
Freunde / Non - Spieler (grau):
Tom Bombadil und seine Eichen müssen erst "gezähmt" werden (vgl. Wölfe)
Galadriel
Elrond
Gollum (evtl. vorher "zähmen")[/color]
-------------------------------------------Neue Gegenstände-----------------------------------
Zwergenseil = Elbenseil
Lembas (= Brot?)
Ring des Hautwandlers = ?der eine Ring?
Belagerungsturm und Katapult: Bedrohungen bei Minas Thirith
-------------------------------------------Spielpläne-----------------------------------
Nebelgebirge = graues Gebirge
Abwandlung der Mine = Moria
(Abwandlung von )Krahd = Mordor
Abwandlung des Nordens = ?Valinor? [Ist aber sowiso fürs erste nicht notwendig]
(Abwandlungen )des südlichen Waldes / des wachsamen Waldes / Sherwood Forest = Düsterwald / Fangorn / alter Wald (besonders südlicher Wald) / Lothlorien (besonders WW)
(Abwandlung der )tulgorische(n) Felderwirtschaft (-> flederflusse fragen) = Bruchtal
Dwain Zwerg

Re: Herr der Ringe

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Januar 2021, 13:13

Hallo zusammen,

Nur ein paar Anmerkungen zum Thema Hobbit/ Herr der Ringe.
Ich weiß nicht, ob die Geshcichte des Hobbit wirklich so viel einfacher ist in Legenden zu verpacken wie der Herr der Ringe.

@Dwain, bei deiner Aufzählung ist mir aufgefallen, dass Gimli NICHT zum Hobbit-Cast gehört. Der ist zu der Zeit noch nicht geboren. Sein Vater, Gloin, war dabei um den Erebor zurück zu holen.

Außerdem fehlen da noch einige Zwerge und Bösewichte in der Aufzählung ;)

Die andere Frage ist, ob ihr euch an das Buch oder die Filme halten möchtet, oder ein Mischmasch. Nach Filmen kommt Legolas schon im Hobbit vor, nach dem Meister Tolkien höchstselbst wird er erst namentlich im Herr der Ringe als einer der neun Gefährten erwähnt.

Der Mann, der sich hinter dem Namen Streicher verbirgt hat derer viele. Aragon, Arathorns Sohn, Elessar, Estel, Thorongil, Telcontar... Sucht euch einen aus ;)

Grüßlis
die Katze, die jetzt ganz dringend zu ihren Keksen im Ofen zurück muss, bevor sie sich zu Kohle verwandeln...

Meister Edit, ohne Pumuckel, nachdem die Kekse aus dem Ofen sind: schaut mal auf der Seite Ardapedia. Da findet ihr übersichtlich sämtliche Infos die ihr braucht, ohne euch nochmal Stundenlang die Filme und die Bücher durchzulesen. :)
Edit 2: Nori fehlt ;)
Schlafende Katze

Re: Mittelerde Andor

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. Januar 2021, 13:27

Schlafende Katze hat geschrieben:Nach Filmen kommt Legolas schon im Hobbit vor, nach dem Meister Tolkien höchstselbst wird er erst namentlich im Herr der Ringe als einer der neun Gefährten erwähnt.
Das Legolas schon im Hobbit Film vorkommt war mir jetzt gar nicht bekannt; es wäre wahrscheinlich einfacher nach dem Buch zu gehen und an mehereren Stellen Einsparungen vorzunehmen (fände ich auch so oder so intuitiv besser); dehalb auch kein zuätzlicher (unnötiger) Radagast
Schlafende Katze hat geschrieben: Der Mann, der sich hinter dem Namen Streicher verbirgt hat derer viele. Aragon, Arathorns Sohn, Elessar, Estel, Thorongil, Telcontar
Ich wäre ja für Aragon II.
Dwain Zwerg

Re: Mittelerde Andor

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. Januar 2021, 13:46

Schlafende Katze hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Geshcichte des Hobbit wirklich so viel einfacher ist in Legenden zu verpacken wie der Herr der Ringe.
Naja beim Herrn der Ringe sind die vorletzten Legenden (alles nach Lothlorien) nur mit 2 Spielern spielbar und für die Totensümpfe wirkt ein Spielplan wie C & T passender!
Dwain Zwerg

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Januar 2021, 13:48

Alles was jetzt kommt, hat nichts mit der Idee HdR für Andor zu konzipieren zu tun!
@Dwain: wenn du mal Lust hast, über den HdR zu fachsimpeln kannst du dich auch gerne bei mir melden ;)

Stimmt, Aragorn II. hab ich vergessen aufzuzählen ^^

Legolas nimmt in "Samugs Einöde" die Zwerge gefangen. Ich hoffe, das tut er auch in der regulären Version der Filme. Ich kenne nur die Extended. Aber selbst da hat er so viel Screentime, dass er zu sehen sein muss. Ebenso wie Tauriel... :roll:

Zu Radagast: sooo unnötig ist er gar nicht. Tatsächlich spielt er eine wichtige Rolle für die Geschehnisse im Hobbit und seine Rolle ist sogar von Tolien so geschreiben, wie sie im Flm dargestellt wird. Allerdings steht dieser Text nicht im Hobbit, sondern ist meines Wissens in den Anhängen zum Herr der Ringe zu finden und in "Nachrichten aus Mittelerde".
Zur Implementierung im Spiel: da spielt er vermutlich eher eine untergeordnete Rolle und kann gut weggelassen werden. Als Nebencharakter wäre er aber vermutlich sogar ganu gut geeignet. Müssen ja nicht alles Helden sein. Reicht ja auch einfach als Questgeber für Gandalf. (Gehe ins Gebirge und finde heraus, was es mit dem Hexenkönig auf Sich hat)

Ich befürchte aber, dass Andor sich nicht wirklich dafür eignet, ein Herr der Ringe Spiel auf dem Spielplan auszutragen. Dafür ist die Geographie doch zu untershciedlich. Was evtl funktionieren könnte wäre der Spielplan aus dem HdR-Risiko und ein paar Pfeile darauf. Oder eben ein neuer Spielplan zeichnen.
Schlafende Katze

Beitragvon kram1 » 14. Januar 2021, 14:09

Die Ideen hier finde ich sehr gut! Nur das Problem an einem Herr der Ringe Spiel ist, dass man dann doch relativ viele Spielpläne zeichnen müsste...
Aber für Mordor könnte ma evtl. Krahd nehmen und für das Nebelgebirge das graue. ;)
kram1

Beitragvon Okc, der Elf » 18. Januar 2021, 09:10

Wie heißt nochmal dieser Typ der sich im Hobbit in einen Bären verwandelt? den könnte man 1 zu 1 mit Drukil/Drukia "übersetzen" :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon kram1 » 18. Januar 2021, 10:05

Beorn!
kram1

Beitragvon Okc, der Elf » 18. Januar 2021, 19:05

Jep.
Okc, der Elf

Re: Herr der Ringe Andor?

Beitragvon Dwain Zwerg » 20. Januar 2021, 15:00

Schaf 12 hat das "
Schaf 12 hat geschrieben:Herr der Ringe-Andor
" nun rot unterlegt (weiß leider nicht seit wann), deshalb weiß ich jetzt nicht, ob Schaf 12 damit aussagen wollte, dass er / sie nur ein Andor für Herr der Ringe (und kein Hobbit) machen will oder ob das schon älter ist.
Tschüss,
Dwain
@Schaf 12: Es wäre schön, wenn du dich mal wieder melden könnte; schließlich ist es ja auch (und vor allem) dein Projekt; dann können wir auch so richtig weiter arbeiten :!:
PS: Ergänze neue Ideen
Dwain Zwerg

VorherigeNächste