LG und einen guten Rutsch in eine hoffentlich besseres Jahr
Kram
P.S: Auch vielen Dank an alle, die trotz eines gefährlichen Virus in die Taverne gingen

Ich schlage die Augen auf. Mein Kopf dröhnt, als wollte er zerspringen. Wo bin ich? Wo komme ich her? Was mache ich hier?
In der rauchigen Dunkelheit einer geräumigen Höhle erkenne ich plötzlich ein bärtiges, vor Schmutz starrendes Gesicht über mir. Ein hämisches Grinsen verzerrt es. „Wen haben wir denn hier?“ Ein Schwall fauligen Atems strömt mir entgegen.
Langsam wird mein Kopf klarer, die Erinnerungen kommen zurück. Der Schneesturm! Gerade noch waren die Männer hinter uns und plötzlich nur noch Schnee! Und auf einen Schlag: gähnende Leere unter uns. Eara! Hektisch blicke ich mich um. Sie ist nicht hier!
Wir müssen abgestürzt sein. Eine Gletscherspalte? Da war Eara noch neben mir. Und dann? Ich muss weiter abgerutscht und dann in dieser Höhle gelandet sein.
Der Bärtige schüttelt mich, er bleckt seine wenigen Zähne. „Steh auf“, raunzt er mich an. Ich versuche aufzustehen. Alles tut mir weh. Was ist das für ein Kerl, was will er?
Er packt meinen Arm und schleift mich in einen anderen Teil der Höhle. Ich kann kaum gehen, daher stolpere ich hinter ihm her. Im Schatten eines Feuers sehe ich andere Gestalten auf dem Boden herumlungern. Eine raue Stimme zischt aus der Finsternis: „Was hast du denn da angeschleppt?“ „Hab sie gefunden, ist einfach so aus dem Luftschacht gefallen, mir direkt vor die Füße gekracht, also gehört sie mir. Sie wird auf dem westlichen Markt einen guten Preis bringen.“
Panik ergreift mich. Ich muss hier weg, aber wie? Ich bin zu schwach.
Der Bärtige stößt mich in einen Käfig und eine Gittertür schlägt hinter mir zu. Verdammt!
Ich bin wieder allein.
Bennie hat geschrieben:Okc, der Elf hat geschrieben:doch dann kam das krasseste! Beim Endkampf hat Thorn mal eben eine 41 gewürfelt, in dem er den Trank der Hexe mit Helm und Metallhandschuh kombiniert hat!
Unglaublich, aber Wahr!
LG
Okc
So unverschämt zu mogeln, ist wirklich krass. Da stimme ich dir vollkommen zu.
Du kannst den Trank der Hexe und den Helm nicht kombinieren (das hört wohl nie auf).
Du kannst den Trank der Hexe und den Eisernen Handschuh nicht kombinieren.
Du kannst den Helm und den Eisernen Handschuh nicht kombinieren.
Der Trank der Hexe, der Helm und der Eiserne Handschuh können jeweils nur einzeln genutzt werden und lassen sich in keinster Weise kombinieren.
Falls du mir nicht glaubst, lies die Antworten hier im Forum nach oder schau doch einfach mal ins Begleitheft.