Zurück zur Taverne

Draußen im Wald …

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Pahl der Wanderer » 8. Dezember 2020, 19:01

Ich gehe mit den Bäumen und dem Licht, welches durch die Baumkronen fällt. Das neue Bild offenbart scheinbar mehr von dem Boden, der meiner Meinung nach keiner ist.
Wie schon einige Menschen vor mir, glaube ich, dass es sich hier um Wasser handelt. Es könnte die Narne sein oder ein kleineres Gewässer im Wachsamen Wald.

Ich gehe aber einen Schritt weiter und behaupte einfach mal, dass wir hier nichts geringeres sehen als die Küste vom Hadrischen Meer. Der Stab, den man unten Rechts erkennt, hat ähnlichekeiten mit dem spitzen Bug der Aldebaran.

Auch wenn ich sehr gerne mehr über die Bewahrer und den Wald erfahren würde, so sieht das ganze für ich doch (vorallem auch wegen der Farbgebung) nach etwas nördlicherem aus. Das muss sich aber natürlich gar nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil...

Troll hat geschrieben:
> @ArcLight: Theoretisch gibt es auch noch quadratische Schachteln im C+T-Format. Allerdings
> dürfte dafür mMn. der KOSMOS-Schriftzug zu klein sein.

Da bin ich ganz bei dir Troll, die Schachtel ist größer als die von C&T. Wir können uns also auf mind. ein Bonus Box Format einstellen (falls es sich denn überhaupt, um was aus dem Andoruniversum handelt). Eine neue Bonus-Box selbst ist eher unwahrscheinlich, der fehlende goldende Rand wurd ja auch schon angemerkt und auch sonst gab es noch nie einen Andorteil, der in einem solchen Design erschienen ist (wobei natürlich auch Andor Junior und "Die Befreiung der Riedburg" aus dem bisherigen rausgefallen ist).

Was es auch sein mag, es ist vollkommen neu.
Wenn es eine Erweiterung für "die Legenden von Andor" ist, dann wird sie anders sein, als die bisherigen (vielleicht vergleichbar anders wie die Bonus Box). Wenn es ein eigenstäniger Andor Teil ist, dann wird er sich wohl nicht in die Trilogie einordnen lassen, wenn schon eher davor, danach halte ich für unwahrscheinlich. Ein neues Spiel im Andoruniversum wäre ja so oder so vollkommen neu.

Ich hoffe natürlich auf eine Erweiterung. Vielleicht erhält die Erweiterung ja neben Legenden auf dem Hauptspielplan, auch welche zu "Die Reise in den Norden"...
Ich fände natürlich eine analoge Version von "die Schwarze Kogge" oder eine inhaltliche Fortsetzung zu "Adventures of Hadria".

Viele Grüße!
Ach, es fühlt sich gut an wieder da zu sein...
Pahl der Wanderer

Beitragvon Ragnar » 8. Dezember 2020, 19:35

Pahl der Wanderer (ganz ohne S!) :o

Willkommen zurück.

@Towa
Ja, ich meinte auch mehr Quiz-, Rätsel-, Zitat-Fragen. Darin bist du wirklich gut.
Ragnar

Beitragvon Vakur » 8. Dezember 2020, 19:58

Ich weiß nicht, was es ist.
Aber ich würde eine Nord-Bonus-Box auch richtig gut finden.
Vakur

Beitragvon Bennie » 8. Dezember 2020, 21:00

Uh...
jetzt hätte ich fast dieses Gewinnspiel verpasst! :o

Mit ca. 12 TN hat man ja ganz gute Gewinnchancen (im Gegensatz zu FB). ;)

Aber was ich tippen soll, wüsste ich nicht.

Hm...was schreibt ihr so...Bewahrer-Box, Barbaren-Box, Bonus-Box, Nord-Box...?

Ich tippe mal auf Bonus-Box
Bennie

Beitragvon Galaphil » 8. Dezember 2020, 21:32

Etwas mit Barbaren
Vielleicht die Schlacht um Cavern und die Rückkehr der Schwarzen Kogge
Eine weitere Solo-Legende
Plus Kirr als neuer Held
Ein neues Tavernenspiel
Eine neue CD mit Musik (oder vielleicht die Andor-CD von Elane)

Und fertig ist die Bonus-Box II! :D
Galaphil

Beitragvon Koraph » 8. Dezember 2020, 21:59

Für mich sieht das nach einem neuen Helden für Andor Junior aus... :)
Koraph

Beitragvon Echo » 8. Dezember 2020, 22:22

@Galaphil
Das Kochrezept gefällt mir ;) Wo manch der Zutaten sonst nur schwierig zu kriegen sind...

Bennie hat geschrieben: „Uh... jetzt hätte fast dieses Gewinnspiel verpasst! :o
Ich bin verwirrt: der Link in Gildas Beitrag, der mit postet eure Antwort als Kommentar hier bis ... unterlegt ist, führt doch eindeutig auf den Zuckerberg?! :?

Ich selbst springe auch mit auf den „Das-dürfte-eher-Waldboden-als-Wasser-sein-Zug“ mit auf und in der oberen rechten Ecke finde ich doch, dass sich Blätter ganz gut erkennen lassen. Dieser Argumentation folgend könnte es sich bei dem Stab ähnlichen Gegenstand unten rechts um einen Bogen handeln.
Aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal tippen(/hoffen), dass die Box noch breiter/tiefer ist als das doch recht schmale Bonus-Box-Format.

Ich möchte noch kurz auf 2 Dinge eingehen, bevor ich weiter meiner Wege ziehe:
1. Farbgebung:
Ich finde die Farbgebung gleichermaßen markant wie irritierend, denn so pastellfarbene/bleiche Grün- bzw. Blautöne habe ich bisher auf keinem der Andor-Covers gesehen. Von „Duktus“ her, erinnert die Gestaltung ein wenig an AJ, aber eine Erweiterung dazu schließe ich (wie in 2. erläutert) aus. Was mir im Zusammenhang auf die Farben sofort ins Auge gestochen ist, dass das so vertraute satt-blaue Kosmos-Blau auch aufgehellt bis verfärbt worden ist (sieht jetzt leicht türkis aus). Könnte aber auch an der Belichtung des Fotos liegen. Meine Vermutung: Das Kosmos-Blau ist im Original immer noch das altvertraute dunklere blau, und das gesamte Bild (oder nur die Box) sind im Foto überbelichtet. Das würde bedeuten, dass wir eigentlich auch dunklere Grün- oder Blautöne sehen würden, wie aus den Andor-Artworks oder Wallpaper bekannt.

2. Zusammenhang zu stay-in-the-shadows
Inzwischen bin ich mir sicher, dass stay-in-the-shadows und dieses mysteriöse Bild auf das selbe hinauslaufen oder zumindest in starkem Zusammenhang stehen und wundere mich ein bisschen darüber, dass dieser Aspekt gerade im Hinblick auf den Dialog hier noch gar nicht so ausgiebig diskutiert worden ist.
Ich frage mich die ganze Zeit, wer die (mind.) 2 Gesprächsteilnehmer sind, die solange im Schatten verborgen geblieben sind und erst Freitag ins Licht hinaustreten wollen. Und wer sind überhaupt „Sie“ (Hush, they are coming!“)?? Leider habe ich dahin gehend noch keine wirklichen Ideen...

...außer vielleicht: WIR sind „They“, also die, die kommen und die beiden Unbekannten (evt. auf dem Cover zu sehen?) in ihrer „Ruhe stören“. Und dann habe ich mich noch gefragt, warum um alles in der Welt die Enthüllung des Covers ausgerechnet mit (echten) Blättern und Hölzern umgesetzt worden ist, und nicht beispielsweise in Comic-Form oder in Form digitaler Bruchstücke des Bildes (AJ-Spiegelsplitter). Das hat auf jeden Fall eine Bedeutung, da bin ich mir sicher! Entweder es verweist auf den Inhalt (Wald in Andor - Bewahrer, würde zu VLII passen) oder mit „schaut mal was wir draußen im Wald gefunden haben...“ ist ein realer, echter Wald gemeint, was nach Abenteuer Andor klingt (doch wozu dann die Box?).

Ich werde noch nicht schlau daraus, mal sehen, was den nächste Windstoß bringt!

Fröhliche Grüße vom grübelnden Echo :P
Echo

Beitragvon Moai » 9. Dezember 2020, 04:00

Das wäre ein netter Gedanke: "Irgendwo in einem Wald ist eine neue Andor-Box vergraben."
Moai

Beitragvon ArcLight » 9. Dezember 2020, 08:36

Zur Anmerkung mit dem "echten" Wald und den "echten" Blätter/Zweigen:
Da erinnere ich mich mal seeehr weit zurück, ich denke das war 2013 oder 2014, als hier die ersten Ankündigungen nach dem Grundspiel gemacht wurden. Ich glaube sogar, dass es damals um die Erweiterung Sternenschild ging. Na auf jeden Fall wurde damals auch so eine Art "Waldspaziergang" gemacht, bei dem im Laufe von meheren Tagen/Wochen (?) Hinweise gesammelt und hier als Fotos gepostet wurden. Diese Aktion hat auch in einem "echten" Wald stattgefunden, daher kam mir das eben in den Sinn :roll:

Ich weiß zwar nicht, was dies zur Lösung der aktuellen Ankündigung beitragen soll, aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran ;)
Den entsprechenden Beitrag habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht kann ja Ragnar da behilflich sein :D

Bleiben wir gespannt, welche Blätter heute noch hinfort geweht werden...

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Dezember 2020, 10:39

Das neue Bild ist oben: https://de-de.facebook.com/legendenvona ... =3&theater

Eindeutig ein Wald und eine quadratische Box, aber noch kein Titel. Kann man da in der Mitte in der Ferne einen Turm erkennen? Oder links die kapuzenbewehrte Person aus dem DZ-Begleitheft? :D
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste