Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 1. Dezember 2020, 21:40

Bei uns hier unten Haus tatsächlich auch geschneit. ^^

Das perfekte Wetter zum sich mit seinem Tee aus dem Adventskalender auf den Sofa vor dem Feuer zu kuscheln ^^
(Und das jetzt die nächsten 23 Tage)
Schlafende Katze

Beitragvon Phoenixpower » 2. Dezember 2020, 05:39

Da dachte sich die Autokorrektur Mal wieder: Ich schon viel zu lange nichts mehr angestellt :lol:

Ja, aber geschneit hat es bei uns auch, allerdings war das meiste nach ner Stunde schon wieder weg...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Heute ist ein guter Tag, ich bin fröhlich. Mein letzter Quarantäne-Tag :D
Ich muss sagen, in der Quarantäne hat man echt weniger Zeit als man denkt... Jeder der irgendwas hat meint „Du hast doch jetzt Zeit, du könntest doch...“ Anstrengend ist das schon... Aber jetzt ist es ja bald vorbei :)
War von euch anderen schon jemand in Quarantäne?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 2. Dezember 2020, 07:23

Okc, der Elf hat geschrieben:Hast du auch so einen Escape-Room Adventskalender?

Wir haben uns dieses Mal auch so einen Kalender zugelegt. (Gab es die letztes Jahr eigentlich schon? Ich meine, ich hätte sie noch nicht gesehen.)
Welche genau habt ihr denn? Bei uns ist es der "Exit"-Kalender mit der Geheimnisvollen Eishöhle.

Schlafende Katze hat geschrieben:Bei uns hier unten Haus tatsächlich auch geschneit. ^^

Von der Kälte er dürfte es bei uns auch nicht mehr lange bis zum ersten Schnee sein. Aber wenn ich zurückdenke, hatten wir im hohen Norden letzten Winter gerade mal an einem Tag Schnee. So bin ich für dieses Jahr nicht sehr zuversichtlich. :|
Andererseits waren wir im März (gerade noch rechtzeitig, bevor der ganze "C***-Spaß" anfing, für einen Kurzurlaub im Harz und da empfing uns ein wahres Winterwunderland).

Galaphil hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: Die Ankündigung, dass die deutsche Flügelschlag-Ozeanien Erweiterung noch im November herauskommt, wird wohl nicht mehr zu halten sein.

Also ich habe irgendwo gelesen, dass die OE so um Weihnachten rum rauskommen soll. Der 23.12. wurde wohl mal angepeilt. Aber ob das noch stimmt...

LG Moai

PS: Vielen Dank, Galaphil, für den Met. Genau das richtige zu dieser Jahreszeit. 8-)
Moai

Beitragvon Moai » 2. Dezember 2020, 07:29

Phoenixpower hat geschrieben:War von euch anderen schon jemand in Quarantäne?

Nein, bislang noch nicht. In unserem Landkreis sind die Zahlen auch noch nicht allzu hoch, das beruhigt.
Auf der Arbeit ist auch nie im Gespräch, dass wir mal getestet werden sollen, obwohl wir ja jeden Tag viele "fremde Menschen" um uns herum haben. Wahrscheinlich will niemand riskieren, dass dabei ein positives Ergebnis rauskommt. Dann müsste das gesamte Team im Laden ausgetauscht werden. Von der Rückverfolgung zu den Kunden wollen wir dann gar nicht reden.

Gut zu hören, Phoenix, das du die Quarantäne gut überstanden hast. Es hört sich immer so angenehm an, zuhause bleiben zu dürfen und nicht arbeiten gehen zu müssen. Aber nicht raus und niemanden treffen zu dürfen, kann sicherlich auch recht hart werden.
Wie lange war deine Quarantäne? Zwei Wochen?

LG Moai
Moai

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Dezember 2020, 07:33

Der zweite Dezember und gleich der zweite Tag in Folge, an dem ich mit Schnee vor dem Fenster aufwachen durfte! Dieser Hauch von hadrischer Atmosphäre hält an ;)
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Lorenzo der Ritter » 2. Dezember 2020, 08:49

Wir hatten gestern den ganzen Tag 3 cm wunderbaren Pappschnee, und wir konnten zum ersten Mal seit dem Winter 2017/18 mal wieder nen Schneemann bauen und auch ne ordentliche Schneeballschlacht ausfechten. Heute schmilzt das ganze aber schon wieder ab :(
Wir ham zuhause übrigens auch nen Exit-Adventskalender, und zwar den mit dem versunkenen Schiff.
Und zu Weihnachten gibt's endlich DlH :D
Lorenzo der Ritter

Beitragvon TroII » 2. Dezember 2020, 11:05

Lorenzo der Ritter hat geschrieben:Wir ham zuhause übrigens auch nen Exit-Adventskalender, und zwar den mit dem versunkenen Schiff.

Das könnte der sein, den ich auch habe. Vorausgesetzt das Schiff ist ein U-Boot. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Lorenzo der Ritter » 2. Dezember 2020, 11:26

Ja, hab ich ja gemeint
Lorenzo der Ritter

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 2. Dezember 2020, 11:46

Troll hat geschrieben:
Lorenzo der Ritter hat geschrieben:Wir ham zuhause übrigens auch nen Exit-Adventskalender, und zwar den mit dem versunkenen Schiff.

Das könnte der sein, den ich auch habe. Vorausgesetzt das Schiff ist ein U-Boot. ;)

Haben wir auch! :P
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Phoenixpower » 2. Dezember 2020, 12:21

Moai hat geschrieben:Gut zu hören, Phoenix, das du die Quarantäne gut überstanden hast. Es hört sich immer so angenehm an, zuhause bleiben zu dürfen und nicht arbeiten gehen zu müssen. Aber nicht raus und niemanden treffen zu dürfen, kann sicherlich auch recht hart werden.
Wie lange war deine Quarantäne? Zwei Wochen?

Hallo Moai,

heute vor zwei Wochen hatte ich Kontakt zu einer positiven Person. Am Montag wurde mit von der Person selbst mitgeteilt, dass sie positiv ist und am Dienstag bekam ich erst meinen Anruf. Ich war somit 8 Tage in Quarantäne.

@alle:
Ich habe auch den Adventskalender mit der Eishöhle...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste