Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 24. November 2020, 20:27

Brogg hat geschrieben:Mit dem Minenspielplan bin ich einverstanden.
Ich schlag die Legende "Sturm auf die Mine"https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=724 vor
Der Fürst von Cavern von Fußsohle ist auch interessant. viewtopic.php?f=19&t=3376
Spielt zur selben Zeit wie DZ und Kram steht im Vordergrund.
Aber "Sturm auf die Mine" find ich auch gut.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Echo » 24. November 2020, 21:38

*Fussssohle!
Sorry, aber das musste sein ;) Wenn der Phoenix so auf sein „oe“ besteht, muss man auch die 4 „s“ von Fussssohle betonen (wo das Echo die Anzahl jetzt selbst endlich weiß!) :D
Echo

Beitragvon Galaphil » 24. November 2020, 22:57

#Boggart: Ansichtssache. Von mir aus gesehen, gehört Bayern zum österreichischen Sprachraum und Vorarlberg zusammen mit BaWü zum schweizerischen Sprachraum und die beiden haben in meinen Ohren nicht sehr viel gemeinsam, wie ich aus vielfältiger persönlicher Erfahrung leidvoll bestätigen kann.

Das deutsche (!) Germanisten den Mittelpunkt ihrer Wahrnehmung anders zentriert sehen, ist mir dabei natürlich auch bewusst. ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 25. November 2020, 06:16

Also, ich hab mir jetzt mal beide Legenden angeschaut. Von doro hab ich nur die Alten Geister gespielt, von Fussssohle kenne ich noch gar nichts. Aber beide Legenden hören sich gut an. Aber da sie als erstes vorgeschlagen wurde würde ich fast den Sturm auf die Miene wählen.
Was meint ihr?
Phoenixpower

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 25. November 2020, 06:32

Lost In The Echo hat geschrieben:*Fussssohle!
Sorry, aber das musste sein ;) Wenn der Phoenix so auf sein „oe“ besteht, muss man auch die 4 „s“ von Fussssohle betonen (wo das Echo die Anzahl jetzt selbst endlich weiß!) :D

Ja, ich weiss schon.
Das war die fiese Autokorrektur!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Kar éVarin » 25. November 2020, 07:08

Das gerade dem Schweizer an der eigentlich richtigen Stelle ein ß gesetzt wird, so dass es dann doch wieder falsch ist... Ironie des Schicksals :mrgreen:
Kar éVarin

Beitragvon andorgamer » 25. November 2020, 08:32

Hallo Leute,

mir ist so eben ein Artikel über Gaming-Stühle in die Hände gefallen.
Wäre ja mal eine Überlegung wert sich einen anständigen Stuhl zuzulegen, für die Stunden, die wir hier im Forum verbringen ;)

Hier mal der Link, falls sich jemand dafür interessiert:

https://www.kaufberater.io/gaming-stuhl-test/
Nichts hallt so sehr in uns nach wie das Unausgesprochene.
andorgamer

Beitragvon Lorenzo der Ritter » 25. November 2020, 08:54

Phoenixpower hat geschrieben:Warum außgerechnet die Storymäßig ersten Legenden werden sich einige fragen. Die Antwort: Ich versuche, während meiner Quarantäne alle offiziellen Legenden durchzuspielen. Und das im Nachtmodus. Und mit der Regelung, dass Helden sterben können (ich darf sie ab der nächsten Legende nicht mehr benutzen, sofern sie auf 0 WP gefallen sind). Der Nachtmodus macht die Sache sehr interessant. Da muss man viel mehr denken :cry: Und ja, L3 hab ich beim ersten mal verloren. Ich spiele übrigens ohne andere Mini-Erweiterungem und alle Legenden so schwer wie möglich (also kein leichter spielen, wo möglich schwerer spielen) Das einzige was ich mir leichter mache: Ich spiele ohne das Heldenlager. Sonst wär es mir zu schwer.
Ich war die letzten Tage nicht da und hab noch nicht alles nachgelesen aber hat schon irgendwer andere Legenden mit dem Nachtmodus probiert? Oder gar den Nachtmodus für andere Spielpläne angepasst?

So, dann geh ich jetzt mal nachlesen, was ich verpasst haben
LG Phoenixpower

Kann mir als Tavernen-Neuling bitte jemand erklären, was der Nachtmodus ist? Hört sich interessant an
Lorenzo der Ritter

Beitragvon Dwain Zwerg » 25. November 2020, 09:07

Lorenzo der Ritter hat geschrieben:Kann mir als Tavernen-Neuling bitte jemand erklären, was der Nachtmodus ist? Hört sich interessant an

Variante vL - dZ; vielleicht findest du im Wiki sogar schon ne Erklärung ;)
Edit: Gibt leider noch keine Seite; deshalb jetzt mein Versuch einer Erklärung, der vL - dZ schon seit über 3 Wochen im Schrank liegen hat und noch nicht bespielt hat :roll: :
Statt nur am Tag und am Abend spielen zu können, kann man nun unter bestimmten Voraussetzungen auch nachts spielen; stimmt dies :?:
Edit²: Giftknödel war schneller; ist aber auch besser, da e ja schließlich der Autor ist
Dwain Zwerg

Beitragvon Giftknödel » 25. November 2020, 09:11

Hallo Lorenzo,

beim Nachtmodus handelt es sich um eine neue Mechanik aus unseren Düsteren Zeiten, die sich auf alle anderen Legenden anwenden lässt.
Dabei agieren die Helden nachts, also gleichzeitig mit den Kreaturen, und müssen daher genau planen und gut timen, wann sie welche Aktion durchführen.

Im Begleitheft der DZ findest du eine detaillierte Erklärung ;)

Liebe Grüße
Giftknödel
Giftknödel

VorherigeNächste