Zurück zur Taverne

18. TavSp: Die Feinde von Andor - Totenfeuer (Disk.)

Re: 18. TavSp: Die Feinde von Andor - Totenfeuer (Disk.)

Beitragvon Moai » 5. November 2020, 17:32

Morar kann die Quellen nicht aufdecken. Dazu sind nur die Helden in der Lage, wenn sie auf dem Feld einer Quelle stehen bleiben. Für Morar bleiben hier wirklich "nur" die Alten Waffen.
Moai

Beitragvon Moai » 5. November 2020, 17:33

Vergesst nur Radan nicht. Er kann den Helden mit 4 zusätzlichen SP zur Seite stehen.
Moai

Beitragvon TroII » 5. November 2020, 17:56

Moai hat geschrieben:Vergesst nur Radan nicht. Er kann den Helden mit 4 zusätzlichen SP zur Seite stehen.

Ach, richtig...

Dann würde ich meinen Plan gerne abändern: Chada geht nach dem Skelettkampf nicht nach 314, sondern bewegt stattdessen Radan nach 334, da steht er relativ zentral. Ihren Weg kann sie eh von Thorn mitgenommen werden.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 6. November 2020, 11:53

Ich bin immer noch total verwirrt und völlig von der Rolle....

Wo steht eigentlich Radan? Im Lager?
Und ich verstehe immer noch nicht, warum wir unbedingt zu dritt und ohne Selas Zauber angreifen mussten...

Ok, dann versuch ich mal zu retten, was zu retten ist:
Ist jetzt eigentlich Thorn am Zug? Ich gehe mal davon aus.
Sela zaubert halt beide Kampfzauber auf das Skelett auf 313. Das hat dann nur noch 3 WP und 3 SP.
Thorn bewegt Radan nach 313.
Chada besiegt zusammen mit Radan das Skelett in einer Runde und nimmt sich den Falken als Belohnung.
Danach können Thron, Sela, Fenn und Chada Quellen und Höhlen und alte Waffen aufdecken. Es soll nur keine/-r ÜS machen müssen. Troll hat da ja schon einen Plan formuliert, aber bevor ich da was sagen kann, brauch ich mal einen Plan - aus dem Kopf wird das nix.

LG Galaphil.

Btw: Sela behält den Winterwürfel für den nächsten Tag.
PS: ich weiß, es war jetzt sehr chaotisch, aber, Moai, kannst du bitte zur Übersicht ein Bild einstellen, wer jetzt was hat, wo was ist und auf welcher Stunde welcher Held ist.
Die letzte Aktualisierung hat mich völlig aus dem Tritt gebracht und ich würde mich bitte gerne wieder orientieren können. Vielen Dank im Voraus.
Galaphil

Beitragvon TroII » 6. November 2020, 13:12

Hallo Galaphil,

das letzte Bild im Legendenthread entspricht genau dem aktuellen Stand. :)
TroII

Beitragvon Galaphil » 6. November 2020, 13:23

Ist das nicht das Startbild?

Ok, ich schau dann mal, wenn ich mit der Arbeit fertig bin...
Galaphil

Beitragvon TroII » 6. November 2020, 13:34

Oh, mein Fehler, Moai hat es nur in der Diskussion verlinkt, noch nicht im Legendenthread.

Hier ist der Link jedenfalls: https://www.dropbox.com/s/6k37ode2jpklg ... ..jpg?dl=0
TroII

Beitragvon Galaphil » 6. November 2020, 15:30

Danke Troll, für den Linken!

#Moai: ich weiß, ich bin mühsam, aber warum diskutieren wir eine Woche über die beiden SP, und als der Troll gutmütigerweise nachgibt, schiebst du sie wieder andersrum? Ich gebe zu, es ist derzeit extrem anstrengend bei mir, Arbeit, tw. privat mit Kind, und ich bin echt müde im Kopf. Und irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft gerade überall, auch hier, nicht so, dass es Spaß macht. Das liegt wahrscheinlich an mir und an unserer Situation hier. Aber ich fühle mich echt müde.

Vielleicht sollte ich besser pausieren und ihr spielt eine Zeit ohne mich.
Galaphil

Beitragvon TroII » 6. November 2020, 15:40

@Galaphil: Nun, natürlich kann dir niemand verbieten, eine Zeit lang zu pausieren, (insbesondere wenn es dir aktuell nicht so viel Spaß macht). Ich finde allerdings, unsere Tavernenspiele leben doch maßgeblich auch von den langen Diskussionen zwischen uns beiden, von daher würde es mich ungemein freuen, wenn du dabei bleibst. :D

Was die SP angeht: Unsere Unterhaltung ging folgendermaßen:
Troll hat geschrieben:Können wir als Kompromiss zumindest Chada und Thorn je einen SP geben?

Na ja, ich will das jetzt auch nicht ewig aufhalten, am Ende werden wir so oder so gewinnen. :mrgreen:

Galaphil hat geschrieben:Ja, danke.

LG Galaphil

Du musst zugeben, dass das nicht eindeutig ist, ob sich dein "Ja, danke." jetzt auf den Kompromiss oder auf das Nachgeben bezieht. ;)

Gruß, Troll
TroII

Beitragvon Galaphil » 6. November 2020, 15:53

Hallo Troll

Die Woche war echt zum Vergessen, da waren so viele externe Faktoren (ihr wisst schon, Wien, Lockdown, und damit besondere psychische Anspannung, beeinflusst alles die Arbeit, das tägliche Leben, die Kinderbetreuung), und mein Post sollte sich auf Moais Post beziehen und auf dein Nachgeben.

Aber es ist ja völlig egal, es ist ja dann sowieso alles ganz anders gemacht worden als vorher geplant, und wenn Sela eh nicht mitkämpfen soll, braucht sie auch keine SP. Schließlich haben wir statt danach Zeit zu sparen noch Zeit vergeudet.

Also soll alles so sein, wie es ist. Ist ja jetzt so geschehen. Und ich denke, Troll hat da auch schon mehr Übersicht und Vorausschau, weil ehrlich, ich müsste mich da sowieso komplett neu wieder reindenken, die Situation ist ja jetzt ganz anders als ich sie vorhatte.

Also alles gut. Ich vertraue dir mal, Troll!
Galaphil

VorherigeNächste