Zurück zur Taverne

18. TavSp: Die Feinde von Andor - Totenfeuer (Disk.)

Re: 18. TavSp: Die Feinde von Andor - Totenfeuer (Disk.)

Beitragvon Moai » 4. November 2020, 16:43

Also Thorn ist erst zwei Felder (303+306) gerückt. Demnach auf der 2. Stunde.
Moai

Beitragvon TroII » 4. November 2020, 17:07

Oh. Lesen müsste man können... :oops: :mrgreen:

Ok, dann folgender Vorschlag:
- Thorn geht mit Sela nach 313.
- Chada greift doch zusammen mit Thorn und Sela und ohne WP-Zauber das Skelett an.
- Sela geht nach 314. JETZT bewegen sich wirklich die Skelette. Wenn das von 205 zu Chada und Thorn kommt, super, die beiden können es zusammen mit Selas WP-Zaubern besiegen. Wenn nein, auch kein Problem, dann ignorieren wir es einfach. 8-)

Und so oder so kann danach Fenn zu Gonhar.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 4. November 2020, 18:07

Da nur noch ein Skelett zwischen Fenn und Gonhars Zwiegespräch stand wurde dieses noch schnell von Sela, Chada und Thorn besiegt. Chada mit 1+5, Sela mit einer 3 und Thorn mit 1,2,4. Das Skelett mit 3+6. Also es reichte für einen Sieg in 1 KR. Als Belohnung erhielt Thorn wie besprochen einen Helm.

Sela lief weiter auf 314 und löste das nächste BP aus. Dadurch betrat ein weiteres Skelett das Feld von C&T.

Dann war es Zeit für Fenns Auftritt:
Am Alten Wachturm traf er auf den Krahder Gonhar, der etwas überrascht, aber dennoch alles andere als erfreut über die Rückkehr der Helden war. Am Ende konnte er dazu gebracht werden, den Helden etwas über die Lage in Krahd zu erzählen. Um den Zauber des Stundenglases zu brechen, ist es nötig, dass jeder Held einen der vier magischen Schilde in den Händen hält. Dann verriet er noch, wo diese zu finden waren.

- Der Sternenschild liegt bei einem Feuergeist in der Schmiede (Feld 350). Dieses kann zur Zeit aber nicht betreten werden. Der Feuergeist bewegt sich nicht.
- Der Feuerschild ist in der Ruine von Borghorn geblieben. Um zu ihm zu gelangen, müssen die Helden Corion an der Wurfmaschine aufsuchen (Feld 360).
- Der Bruderschild ist bei einem abtrünnigen Krahder, der sich hinter der 4er-Quelle versteckt. Die Quellen wurden ausgelegt und müssen von den Helden jetzt erst einmal erkundet werden.

Zuletzt erzählte Gonhar noch von dem Bleichen König, der sich im Tempel (Feld 330) niedergelassen hatte. Er kontrolliert die Skelette. Und um sie aufzuhalten, wäre es nötig, ihn zu besiegen. Wenn ein Held auf Feld 323 steht, kann er den Tempel erkunden, ohne ihn betreten zu müssen.
Entwicklungen bei a
Jetzt noch eine kleine Korrektur: Auf der Karte "Unerwartete Hilfe 1" steht, dass Gonhar sich bei Sonnenaufgang nicht bewegt. Das ist natürlich Unsinn, das tut er so oder so nicht. Gemeint ist eher, dass er sich bei den BPs nicht bewegt, bzw. diese in seinem Fall ignoriert werden.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 4. November 2020, 18:11

Halt NEIN!!!! Ich wollte gerade einen sinnvollen Vorschlag machen! *panic*
Warum kann man nicht auf Väter, die sich um ihre Kinder kümmern müssen, Rücksicht nehmen...

Time-Out! Time- OUT!!!
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 4. November 2020, 18:31

So, kurz:
Sela zaubert die -3 WP auf die Skelette auf 313 und 305, das war vorhergesehen.
Thorn geht auf 313.
Chada lädt Thorn zum Kampf gegen das Skelett auf 313 ein. Das hat jetzt nur einen weißen Würfel und nur noch 6 WP. Als Belohnung bekommt Thorn seinen Helm.
Chada ist jetzt auf Stunde 3, Thorn auf Stunde 4.
Sela geht auf 305. Sie ist jetzt auch auf Stunde 4.
Fenn geht zu Gonhar - wir erfahren, was Gonhar zu sagen hat.
Thorn reitet mit Chada auf 305 - jetzt bewegen sich noch mal Skelette!
Wir erfahren, ob und was das Skelett auf 333 macht.
Chada und Sela besiegen das Skelett auf 305. Sela bekommt einen Falken.
Eventuell kommt jetzt noch das Skelett von 333 zur Monsterpartie und wird dann ebenfalls besiegt. Belohung? Trinkschlauch (oder Kapuze?).

Soweit mein Vorschlag.
LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 4. November 2020, 18:32

PS: Frage an Moai: Wie soll die Legende eigentlich mit 2 oder 3 Helden geschafft werden? Die können ja nie alle vie Schilde gleichtzeitig tragen!
Galaphil

Beitragvon Moai » 4. November 2020, 19:19

Hallo Galaphil

Von meiner Seite aus: wenn die anderen nichts dagegen haben, kann ich die Bewegungen gerne rückgängig machen. Soviel sind die Helden ja nicht gelaufen.

Auf der Karte "Unerwartete Hilfe 3" steht: "Wenn jeder Held einen Schild in den Händen hält...."
Das heißt, dass lediglich jeder Held einen Schild tragen muss. Es ist nicht nötig, alle 4 zu haben. Es ist auch den Spielern überlassen, welche Schilde sie tragen wollen.
LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 4. November 2020, 22:08

Hallo zusammen!

@Galaphil: Welchen Vorteil hat diese Änderung? Eigentlich ist doch gerade alles perfekt gelaufen, als nächstes besiegt Thorn mit Chada (und Selas Zaubern) das nächste Skelett, dann geht Chada nach 314 und schon müssen wir uns um Bewegungsplättchen für heute nicht mehr kümmern! Welchen Vorteil hätte Sela auf 305? Auf 314 ist sie mir deutlich lieber, da kann sie schneller bei 325, 360, den Höhlen etc. sein. :)

Dann hätte ich noch eine Frage an die Runde: Lohnt sich der Falke noch? Wir wissen, dass wir alle großen Ablageplätze für die Schilde brauchen, d.h. Chada wird den Falken bald (?) wieder ablegen müssen. Wenn ihr denkt, er lohnt sich trotzdem, können wir ihn aber nehmen.

Und eine an Moai: Darf Morar Quellen erkunden? Und wenn er die 4-er-Quelle aufdeckt, wird dann auch schon die Karte gelesen?

Mein Vorschlag für den Rest des Tages:
- Thorn und Chada besiegen von Sela geschwächtes Skelett.
- Chada geht nach 314.
Damit sind jetzt beide in Stunde 5, die beiden letzten BP hatten keinen Effekt.
- Sela geht nach 325, leert Quelle. (Evtl. Karte, dann Aktualisierung.)
- Fenn geht (für eine ÜS) nach 319, leert Quelle. (Evtl. Karte, dann Aktualisierung.)
- Thorn geht nach 315, nimmt Chada mit
- Chada geht nach 316, nimmt Alte Waffe auf
- Sela geht nach 334, nimmt Waffe
- Fenn geht nach 318 (für ÜS oder TS?)
Alle beenden Tag.
TroII

Beitragvon Galaphil » 5. November 2020, 07:32

Hallo kurz:

Da existiert doch noch das Skelett auf 305, wenn wir das nicht besiegen. Auf 313, aber auch auf 314 sind wir auch noch in Sichtweite. Das wird irgendwie ignoriert.

Also das wir bald alle 4 Schilde haben werden, halte ich für ein Gerücht. Nachdem ich endlich die Karten nachgelesen habe, werden wir das letzte Schild frühestens knapp vor dem Legendenende bekommen uns solange können wir den Falken gut nützen um Ressourcen (Sternkräuter, Tränke, Apfelnüsse) auszutauschen. Oder sollen immer alle Helden zusammen bleiben? Dann werden wir die Legende wohl nicht in Zeit schaffen.

Jedenfalls halte ich den Falken jetzt für sinnvoll! Sinnvoller als alles andere.

LG Galaphil
PS: welches Skelett würdest du, Troll, jetzt schwächen, und um wieviel?
Galaphil

Beitragvon TroII » 5. November 2020, 17:02

Wenn du meinst, dass der Falke sinnvoll ist, will ich mich dem nicht entgegenstellen, ich sehe auf jeden Fall die Vorteile. :)

Was den Rest betrifft: Ich würde das, was bisher geschehen ist, beibehalten wollen, d.h. alles ist so wie auf dem aktuellen Bild. Damit gibt es kein Skelett auf 305, nur eines auf 313, das von Chada und Thorn am Anfang meines Planes besiegt wird. Da darf Sela mit mindestens einem WP-Zauber helfen, und da sie für den anderen wahrscheinlich auch keine Verwendung mehr findet, gerne auch mit beiden. 8-)

Was in meinem Plan noch ergänzt werden sollte ist zum einen der Fake, den Chada dann als Belohnung wählt, und zum anderen dass Fenn ganz zum Schluss natürlich Morar noch einsetzt. Für die letzte Quelle, wenn wir dadurch die Karte lesen können, und ansonsten für die Alte Waffe auf 310, 326 oder 342.
TroII

VorherigeNächste