Ich habe heute auch gegen Kjall gekämpft (nochmal Baum-Weg) und klar gegen ihn gewonnen (47:26). Ich habe zwei Mal die schwerer-spielen-Variante gewählt. Allerdings nicht bei E (mit dem Skral). Wenn ich sie dort auch gewählt hätte, hätte ich das Gift einsetzen müssen. Es kam nur eine Kreatur ins Lager (4 Helden, aus dem Grundspiel) Ich habe allerdings immer nur die Kreaturen besiegt, die eine andere übersprungen hätten. Der Große Troll hat mich dieses Mal nicht gestört. Thorn, der die ganze Legende über im westlichen Rietland war, baute für -10 WP Erloths Stand auf und besiegte, immer mithilfe eines anderen Helden und ausgestattet mit ZS (Zwergenstiefeln) und später dem Einhorn (erst ritt Eara darauf, bis mir auffiel, dass sie nur einen Würfel hat

, und das im Kampf nicht so hilfreich ist

), die Golems. Kjall tauchte auf Feld 21 auf und mit Einhorn (Die Würfelfähigkeit gilt auch gegen Endgegner, im Gegensatz zu den Bewahrern, oder?), TdH und 2 HKs besiegten die Helden ihn.
Es war einfacher als das erste Mal, das kann aber auch daran liegen, dass ich schon viel wusste (ich habe ja zweimal den Baum-Weg gewählt). Die Legende hat mir aber viel Spaß gemacht. Den Golem-Mechanismus fand ich sehr interessant, vor allem die Golem-Kerne sind cool

.
Sorry für die vielen Klammern und Nebensätze. Ich hoffe man kann trotzdem alles gut lesen

.
Was mir noch aufgefallen ist: auf Karte A1 steht, man soll die
beiden Ereigniskarten aussortieren, es sind aber drei, die aufgezählt werden.
Viele Grüße
Towa