Zurück zur Taverne

Sternenschild Kombinationen

Sternenschild Kombinationen

Beitragvon Echo » 3. Oktober 2020, 15:26

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, welche Kombination aus Fürstenaufgabe und Bedrohung ihr in „Die Ära des Sternenschildes“ am einfachsten/schwierigsten einschätzt? :D

VG Echo :P
Echo

Re: Sternenschild Kombinationen

Beitragvon Brogg » 3. Oktober 2020, 18:31

Ich finde den Belagerungsturm am schwersten, weil er schon viel zu früh in der Nähe der Burg ist und dann nicht mehr rechtzeitig besiegt werden kann.
Am einfachsten ist der dunkle Tempel (der Kampfwert des Tempels ist leicht zu übertreffen) oder der Krahder (mit einem aufgeleveltem Held + Wölfe geht das ganz einfach).
Die Fürstenaufgaben weiß ich nicht ganz auswendig, aber ich würde TdH+Heilkraut +TS in die Burg bringen als am einfachsten einschätzen.

LG Brogg
Brogg

Beitragvon Phoenixpower » 4. Oktober 2020, 09:13

Ich würde sagen, dass in Kombination Thoralt und Irlok am schwersten ist. Als Thorald bei meinem letzten Versuch am Sternenschild endlich erschien ist hatten wir nicht mehr genügend Zeit um ihn über die Taubrücke zu bringen...
Von den Fürstenaufgaben her finde ich aber Thorald ohne Irlok nicht am schwersten, da man ihn ja einfach im Laufe der Zeit „bekommt“...
Die schwerste Bedrohung ist meiner Meinung nach das Katapult.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Dwain Zwerg » 5. Oktober 2020, 08:04

Brogg hat geschrieben:Ich finde den Belagerungsturm am schwersten, weil er schon viel zu früh in der Nähe der Burg ist und dann nicht mehr rechtzeitig besiegt werden kann.
Am einfachsten ist der dunkle Tempel (der Kampfwert des Tempels ist leicht zu übertreffen) oder der Krahder (mit einem aufgeleveltem Held + Wölfe geht das ganz einfach).
Die Fürstenaufgaben weiß ich nicht ganz auswendig, aber ich würde TdH+Heilkraut +TS in die Burg bringen als am einfachsten einschätzen.

LG Brogg

Wir haben bisher noch nicht alle offiziellen Kombies gespielt; allerdings fanden wir einfach:
    Belagerungsturm
    Dunkler Tempel
mittel - schwer:
    Das schwarze Einhorn (rote Augen)(Fan)
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Brogg » 5. Oktober 2020, 18:44

Phoenixpower hat geschrieben: Die schwerste Bedrohung ist meiner Meinung nach das Katapult.
Das Katapult ist nicht sooo schwer wenn man rechtzeitig mit einem Schild in der Burg ist, aber bei uns wirds auch immer knapp.

Dwain Zwerg hat geschrieben:Wir haben bisher noch nicht alle offiziellen Kombies gespielt; allerdings fanden wir einfach:
    Belagerungsturm
    Dunkler Tempel
mittel:
    Das schwarze Einhorn (rote Augen)(Fan)
LG,
Dwain
Dwain welche Taktik hast du gegen den Belagerungsturm eingesetzt?
Lohnt es sich das schwarze Einhorn auszudrucken?

LG Brogg
Brogg

Beitragvon Moai » 5. Oktober 2020, 21:02

Hallo Dwain

Welches Schwarze Einhorn meinst du? Es gibt zwei beim Sternenschild-Wettbewerb.

LG Moai
Moai

Beitragvon Brogg » 6. Oktober 2020, 10:57

Ich glaub das hier hier :? weil das andere auf den Karten blaue Augen hat.
Brogg

Beitragvon Dwain Zwerg » 13. Oktober 2020, 17:22

Brogg hat geschrieben:Ich glaub das hier hier :? weil das andere auf den Karten blaue Augen hat.

Exakt ich meine das rote.
Brogg hat geschrieben:Lohnt es sich das schwarze Einhorn auszudrucken?

Schwer einzuschätzen, weil ich nicht weiß, welche Legenden / Endgegner du magst. Es ist mittel - schwer und bringt neue Regeln zur Kreaturenbewegung mit ein.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Echo » 13. Oktober 2020, 17:29

Hallo zusammen,

Gestern nach etwas längerer Zeit mal wieder eine Runde StSch gespielt: Wir hatten dieses Mal die Kombination Feuergeist und „Das Fieber“. Trotz der Karte E war es bisher die StSch Legende, die wir am schnellsten gewonnen haben (wir hätten theoretisch auch auf den Schild verzichten können, sind dann aber lieber „Nummer sicher“ gegangen und haben erst auf I ausgerechnet mit der Devil's number 66 als Kampfwert problemlos gegen den Feuergeist [33] gewonnen).

Fieber und Feuergeist finde ich (sowohl einzeln als auch in Kombi) recht einfach.
VG Echo :P
Echo