Zurück zur Taverne

Spiel"Variante" Silbermine

Spiel"Variante" Silbermine

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. Oktober 2020, 11:48

Ich hab eine Idee bekommen, die ich eig. schon seit Ewigkeiten in meinem Kopf herum schwirren habe. Die Silbermine ist kein Spielplan per se, sondern eine Idee für eine Spielplan Mechanik, die mehr Abwechslung in dafür geschriebene Legenden bringt.

Bei der Silbermine besteht der Spielplan aus neun im 3x3 aufgelegten Rechteck, wobei es von verschiedenen Karten 2-3 Versionen mit unterschiedlichen Feldern gibt. Das ganze ist so konstruiert, dass die Felder immer dieselben sind, egal, welche Varianten ausgelegt werden. Die Karte Vorderseite werden im Bleistiftzeichnung-Stil gemalt, falls das fürs Auge ansprechend genug werden kann.

Was denkt ihr über die Idee? Ist nicht ganz so aufwendig wie einen ganzen Spielplan zu zeichnen...

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Re: Spiel"Variante" Silbermine

Beitragvon Brogg » 11. Oktober 2020, 16:40

Hallo WW,

ich habe mir auch schon etwas änliches überlegt. Ein Minenspielplan wo es das Ziel ist an einen bestimten Ort zu kommen. Er besteht aus verschiedenen Felder mit Gängen (Kurven, Kreuzungen, Sackgassen, Schatzkammern). Immer wenn man ein Feld betritt werden angrenzend zufällige Felder hingelegt und so gedreht das sie mind. mit einem anderen Gang verbunden ist.
Deine Idee finde ich nicht schlecht. Was ist das Legendnziel?
Die Karten sind dann so gemacht das es keine Karte gibt wo man nicht hinkommt?

LG Brogg
Brogg

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. Oktober 2020, 17:29

1. Frage: Darauf gibt es wohl keine Antwort, wo es doch noch nicht mal einen Entwurf einer Legende gibt.

2.Frage: Genau. Allerdings sollte man auf bestimmte Felder auch nicht zu schnell kommen,

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Brogg » 11. Oktober 2020, 18:15

Ich würde mithelfen wenn der Spielplan entwickelt wird.
Wo in Andor soll den der Spielplan sein? Ein unerforschter Teil von Cavern, in Silberhall oder in der Meramine?
Brogg

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. Oktober 2020, 21:42

Silberhall. Nee, Spielplan mach ich schon selber :D Du kannst aber gerne eine Legende dazu schreiben!
Wachsamer Waldläufer