Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 11. Oktober 2020, 06:27

Guten Morgen,

Heute früh raus und die ersten, lieblichen Stunden des Tages draußen genossen. Fast schon meditativ. Hat sehr gut getan nach der anstrengenden Woche. Jetzt erst einmal Brötchen vom Bäcker holen.

Allen einen guten Start in den Tag!

Echo :)
Echo

Beitragvon Galaphil » 11. Oktober 2020, 07:23

Hallo LITE

Versteh ich gut, aber heute war ich echt froh, dass ich im Bett bleiben durfte und meine Frau Kipferl aus der Bäckerei holte. Weil sie vorher noch wählen gehen musste (und ich das schon vor 10 Tagen per Wahlkarte erledigt hatte).

Aber das Wetter hier hat auch schon von Spätsommer auf Spätherbst umgeschlagen.

Und die letzte lange Nacht vor der Frühschichtwoche noch mal zum Spielen genutzt, so wie den Abend davor für 2 Everdell-Spirecrest Partien gegen Rugwort, die Ratte, genutzt. Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass vor allem Solo Everdell mit Spirecrest die spannendste Variante ist.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. Oktober 2020, 09:28

Moin zusammen

Bedingt durch die gestrige Spätschicht war ich heute auch froh, mal etwas länger liegen zu bleiben. Dementsprechend hat es mit dem Brötchenholen und Frühstück ein wenig gedauert. Aber dafür ist der Sonntag ja da. :D

Der Wetterwechsel hin zur kalten Jahreszeit hat dazu geführt, dass ich mich jetzt doch mal dazu entschlossen habe, die Sandalen und kurzen Hosen im Schrank zu verstauen. Ist halt schließlich doch Herbst. ;)

Noch ein Nachtrag: Am vergangenen Wochenende haben mein Bruder und ich uns dazu entschlossen, zweimal die Rietburg zu befreien. Einmal in illustrer Männerrunde (Thorn + Orfen), einmal mit geballter Frauenpower (Eara + Kheela). Beide Partien erfolgreich abgeschlossen, auch wenn die zweite sehr knapp war (alle Erzählerkarten aufgebraucht, sprich der letzte Tag angebrochen). Im Nachhinein fanden wir die zweite Partie interessanter, was an den "Fähigkeiten" der Heldinnen lag. Die Zauberbücher und der Wassergeist haben uns viel Spass bereitet.
Es war schön, das Spiel mal wieder auszupacken. Wenn man es nicht zu oft spielt, so finde ich, ist der Widerspielwert bedingt durch die vielen Aufgabenkarten und Helden doch ganz ordentlich.

LG und einen schönen Sonntag
Moai
Moai

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. Oktober 2020, 11:39

Hab gestern meine Cousine in Wien besucht, war bis 22:00 fort :?, Hat Spaß gemacht, haben im Haydnkino Radioactive angeschaut. Ist KEIN Film über die Imagine Dragons :evil: ich hab schon genügend Kommentare dazu gehört. Tatsächlich geht es um Marie Curie & ihr Lebenswerk.

Sonst war die Woche reicht eintönig. Hab gemalt, ein Bild in der Taverne aufstellen lassen, und wieder versucht, mich mit Programmieren auseinandersetzten...
Ich verliere meistens recht schnell meine Konzentration :roll: was nicht hilfreich ist, da Programmiervideos unglaublich eintönig sind...

Ich überlege, mir Flügelschlag zu kaufen, weil ich mir vorstellen kann, dass es meinen Eltern auch gefiele. Noch bin ich unüberzeugt.

Schule ist seltsam :? Die erste Schularbeit ist Ende November, und alle außer Latein& Französisch sind zweistündig, sprich, nur 1 SA pro Semester... Wir haben auch in fast keinem Fach Tests, weder in Nawi noch in Geschichte, und Musiktests auch nicht :D

Sonst sitze ich noch zwei Wochen in der Schule, bis endlich Herbstferien sind. Ich versteh nicht, wie ich es bisher ohne ausgehalten hab...

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Echo » 11. Oktober 2020, 11:53

Hallo WW,

Da du ja noch unentschlossen bist:
Mit dem Grundspiel von Flügelschlag kannst du mMn nichts falsch machen. Hoher Wiederspielwert, “fängt” eine große Altersspanne ein, schöne Illustrationen, eigentlich relativ Einfache Regeln/ Handlungsmöglichkeiten mit einem gewissen taktischen Potential (eben Taktik vs. Glücksfaktor).

Lohnt sich auf alle Fälle.
VG Echo :P
Echo

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. Oktober 2020, 13:03

Kennen zu Ichs eh schon, hab's auch schon gespielt, aber ob ich es kaufen sollte, stand noch zur Diskussion. Ich mags eh gerne, und im Spieleclub würde ich lieber andere Spiele spielen, also sollte es für Zuhause gut sein.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon TroII » 11. Oktober 2020, 14:31

Puuh, ein friedlicher (Plüsch?-)Troll kehrt nach einer Woche zurück in der Taverne und ist etwas erschlagen von den vielen roten Themen...
Aber frisch ans Werk! :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Oktober 2020, 06:45

Hallo zusammen,

Echo hat kürzlich für Max' Buch-Projekt hier auf BWTs Geschichtensammlung verlinkt und mir sind im zweiten Bild drei Illustrationen aufgefallen.
Diese stammen mWn von der alten Andor-Hompage beim Storytext "Ausblick" (Wayback Machine).

Das unterste scheint Thorn mit einem Brief zu zeigen und auf dem mittleren ist wohl Garz beim Geschäft zu sehen.
Aber hat jemand eine Idee, welches Gebäude auf der obersten dieser Illustrationen abgebildet ist?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 14. Oktober 2020, 07:09

Ob das Thorn ist würde ich mal interessieren, seinen großen Bart hat er doch eigentlich erst seit nach L10.
Das Bild von dem Turm soll wahrscheinlich die Textzeile " und auch die Baumeister des Landes hatten alle Hände voll zu tun" wiederspiegeln. Der Ausblick ist meiner meinung nach aber eh mit Vorsicht zu betrachten, da sie damals L6 noch nicht mit StSch und den VL1 gefüllt hatten.
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2020, 07:22

Hallo BBB

Huch, die Seite ist ja kyrillisch!
Ich könnte mir vorstellen, dass das erste Gebäude eine Erstversion der Rietburg ist, wegen der Häuser, die sich unten an sie schmiegen. Wobei es weniger wie eine Burg sondern eher wie der (alte) Wehrturm aussieht, vielleicht waren da ja auch ein paar Häuser unten dran.

Das zweite Bild sieht wie Garz und Chada beim Handeln aus.

Das dritte Bild ist doch Melkart, der oberste Bewahrer, denke ich.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste