Ich wäre ja für "Lieblingslegende" aber das sind dann natürlich sehr viele Antwortmöglichkeiten...
Da wäre eine offene Umfrage eleganter, sofern sich das irgendwie umsetzen und auswerten lässt...
Michael Menzel hat geschrieben:Ja, richtig. Jari Dorr ist der Onkel.
Es ist möglich, dass Ken deshalb, als er von der Burg verbannt wurde, den Weg nach Norden einschlug. Sozusagen um dem Weg des Onkels zu folgen. Vielleicht hatte er auch deshalb die Gier nach dem Sternenschild so deutlich verspürt, weil sein Onkel so nah am Besitz des Sturmschildes gewesen war.
Viele Grüße
Micha
Das ist ein Bild des Hintergrundes (Plattzhalter) -> siehe Beschreibung des Bildes in der Spezialseite (klick auf Bild)Bennie hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin 'mal ein bisschen durch das Wiki gesurft.![]()
Zunächst - ein ganz großes Lob für die bisher geleistete Arbeit, vor allem für die beiden Hauptakteure BBB und Troll.
Einige Sachen sind mir aufgefallen, die ich hier mal anspreche:
- Bildergalarie
Ein Bild von DwainZwerg "Bögen" wird nicht dargestellt.
Wüsste ich nicht; gucke ich gleich nachBennie hat geschrieben:Einige Bilder sind doppelt (evtl. ist das so gewollt, da dasselbe Bild aus zwei verschiedenen Kategorien stammt)
Ich würde sagen, dass Nerax stärker sind als Skrale; ich wäre allerdings dafür, den Satz ersatzlos zu streichen.Bennie hat geschrieben:- Nerax vs. Skral
Ein Skral hat 6 SP, 6 WP und zwei rote Würfel.
Ein Nerax hat 8 SP, 5 WP und drei weiße Würfel.
Der Nerax hat mehr SP, mehr Würfel und nur 1 WP weniger. Dennoch schreibt ihr:
"Sie [die Nerax] sind stärker als Gors, jedoch ein wenig schwächer als Skrale."
Wie kommt ihr zu dieser Einschätzung?
KorrigiersBennie hat geschrieben:- Ken Dorr / Jari Dorr
Die Tatsache, dass Jari Dorr der Onkel von Ken Dorr ist (war), ist im Forum seit 2014 bekannt:Michael Menzel hat geschrieben:Ja, richtig. Jari Dorr ist der Onkel.
Es ist möglich, dass Ken deshalb, als er von der Burg verbannt wurde, den Weg nach Norden einschlug. Sozusagen um dem Weg des Onkels zu folgen. Vielleicht hatte er auch deshalb die Gier nach dem Sternenschild so deutlich verspürt, weil sein Onkel so nah am Besitz des Sturmschildes gewesen war.
Viele Grüße
Micha
sind ken dorr und jari dorr verwandt?
Dennoch schreibt ihr:
"Dass die beiden Dorrs denselben Nachnamen teilen, könnte auf eine Verwandtschaft hindeuten."
Schlecht recherchiert würd' ich mal sagen.
Frag mal BBB, wo's herkommt... (Versuch es immer wieder zu korrigieren (ss vs. ß)Bennie hat geschrieben:- Reale Heldenbrosche/Sternblume
Dieses Foto kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings von der Tavernenparty '17.
Wie sicher ist das denn, dass die abgebildete Heldenbrosche Mjölnir gehört?
(Gehört die nicht Vakur?)
- Rechtschreibfehler
Einige Artikel sind sehr kreativ, vor allem in der Rechtschreibung.
Ich habe mich eines solchen Artikels mal angenommen und......12-15 Fehler korrigiert.
Diese Fehlermeldung dürfte eig. nicht kommen; Vermutung: Fehlermeldung: "Jemand anderes hat vor dir die Seite bearbeitet, weshalb der Inhalt nicht gespeichert werden konnte."Bennie hat geschrieben: Als ich anschließend auf "speichern" klickte, wurde ich "rausgeschmissen" (automatisch abgemeldet). Ich hatte mich nicht angemeldet, sondern wollte den Artikel "einfach so" korrigieren. Ist das nicht (mehr) gewünscht?
Dieses Bild stammt von Previewbildern; sie sind vor der Veröffentlichung in anderen Versionen entstandenBennie hat geschrieben:- Aldebaran und Helden
Bei eurem Bild steht Orfen an der Achter-Ballista. Da bei späteren Bildern desselben Motives dort immer Stinner steht, (bspw. auf dem Deckel der Nord-Box), würde mich interessieren, woher dieses Bild stammt.
Bennie hat geschrieben:Zwei, drei weitere Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, allerdings weiß ich die Moment nicht mehr.
LG Bennie
Ich dachte eigentlich ursprünglich, bevor ich mit den Leitlinien fertig war, dass wir dort die grundlegenden Regeln erläutern und in verlinkten Unterkategorien diese Regeln genauer ausführen (z.B. die Hinweise hinzuzufügen; allerdings ist mir dann aufgefallen, dass wir für eine Zusammenfassung der Leitlinien zu wenig Leitlinen haben.Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke, Dwain, diesen Entwurf der Leitlinien finde ich schon echt prima!![]()
Ich könnte mir vorstellen, am Ende einen etwas auflockernden Absatz hinzuzufügen à la "Ihr könnte immer Kontakt mit uns aufnehmen, falls eine unserer Entscheidungen unfair erscheint, etwas unklar ist oder ihr Hilfe braucht".
Und wir könnten noch explizit erwähnen, dass das Fanware-Verbot sich nur auf Wiki-Artikel beläuft und dass man im eigenen Benutzer-Profil/-Blog problemlos auf Fan-Projekte und dergleichen verweisen kann (das darf man doch, oder?)
Wenn ich diese Liste so durchlese, kommt sie mir mehr wie ein Artikel vor als wie eine Kategorienseite. Ich würde vorschlagen, die Leitlinien in einen eigenen Artikel zu kopieren (z.B. "Andorwiki:Leitlinien") und diesen dann der Leitlinien-Kategorie hinzuzufügen. Was haltet ihr davon?
Butterbrotbär hat geschrieben:Und eine frohe Nachricht zum Schluss!Unser feuriger Neuzugang hat uns bereits von einer Riesenblamage retten können: Es hatte doch tatsächlich jemand fussssohles Namen in einem Artikel ohne viertes S geschrieben! Schandhaft!
![]()
![]()
Gerne LieblingsminierweiterungButterbrotbär hat geschrieben:
LG BBB
PS: Welche Umfrage soll's denn nun morgen sein?