Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 8. September 2020, 10:04

Bin grad am aufbauen... ;) 8-)
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. September 2020, 10:12

Jippieh! :)

PS: vielleicht solltest du aber noch den Titel von 13. Tavernenspiel auf 17. Tavernenspiel ändern. Der Übersichtlichkeit halber ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 8. September 2020, 10:48

Ich habe Gilda gebeten, die beiden überflüssigen Beiträge zu löschen ("13. TavSp" + 1x 17. TavSp). Bei dem einen stimmt die Nummer nicht, bei dem anderen habe ich was falsch verlinkt.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 8. September 2020, 11:10

Hallo Moai,
du kannst Beiträge im Nachhinein noch ändern. Dazu einfach auf den kleinen Stift rechts neben dem Namen des Beitrags tippen/drücken...
LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 8. September 2020, 12:29

Danke Phoenixpower für die Info.
An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Da sieht man mal wieder: "Einfache Logik ist die Beste."
Moai

Beitragvon Dwain Zwerg » 9. September 2020, 07:44

Moai hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre das am sinnvollsten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mehrheit der zur Zeit "regelmässsigeren Tavernengästen" eher aus dem Mittel- und Süddeutschen Raum bzw. darüber hinaus, sprich Österreich, kommt. Da wäre es für mich im Norden ein wenig einsam.
LG Moai

Ich komm auch aus dem Norden (siehe Ort)
LG,
Dwain
Mjölnir hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:#Mjölnir: die deutlich unter 18-jährigen haben wir auch jetzt wieder hier im Forum, da sind in den letzten Monaten einige neue junge Helden (und Heldinnen) dazugekommen.

Ich war als ich in der Taverne als stiller Mitleser ohne Account war auch erst 12 (vielleicht jünger; weiß nicht ab wann ich mir hier bestimmte Einträge durchgelesen habe); beim Einloggen 14 und jetzt 16
Dwain Zwerg

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 10. September 2020, 06:21

Das war jetzt echt bitter. Ich war mir, bis ich in den Thread gesehen habe, jetzt echt nicht sicher, ob der RayGen Wurm nicht auch ein Spammer ist. :shock: Offensichtlich hat die neue Taktik doch irgendeinen Effekt auf uns Forumsleute... Und sorry, Herr Wurm, das ich dich verdächtigte... :?

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Moai » 10. September 2020, 08:14

Hallo WW

Kann ich nachvollziehen. In der momentanen Zeit - mit den Spams in "neuer Variante" - ist es erst mal gar nicht so leicht, die "faulen Eier" zu erkennen. Wahrscheinlich am ehesten, wenn es einen angehängten Link gibt. Das dürfte dann immer das Zeichen sein, dass da was faul an der Sache ist. ;)

@Troll: Diesmal nicht doppelt gesendet. 8-)
Moai

Beitragvon Galaphil » 10. September 2020, 08:30

Hallo Moai

Das Problem ist ja, dass die Links nicht gleich angehängt sind, sondern erst nach etlichen Stunden im Nachhinein eingefügt werden.

Beim Lied des Königs - Vorlesen bin ich jetzt schon über die Seite 100 hinausgekommen. Bis jetzt ist sie noch voll dabei. Nur dass sie die Mama ins Bett bringt, funktioniert wieder überhaupt nicht. Nach einer Stunde Kampf und Krampf hab ich dann gestern wieder den Einschlafhilfe-Papa gemacht.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 10. September 2020, 08:36

Moai hat geschrieben:Hallo WW

Kann ich nachvollziehen. In der momentanen Zeit - mit den Spams in "neuer Variante" - ist es erst mal gar nicht so leicht, die "faulen Eier" zu erkennen. Wahrscheinlich am ehesten, wenn es einen angehängten Link gibt. Das dürfte dann immer das Zeichen sein, dass da was faul an der Sache ist. ;)

@Troll: Diesmal nicht doppelt gesendet. 8-)

Naja, es war korrektes Deutsch, bei dem man nicht noch 30 Minuten überlegen musste und der Inhalt war logisch nachvollziehbar.

Das ist für mich immer das Kriterium. Im Zweifel einmal zu viel geantwortet. Aber ich denke, nur wegen den Spinnern dürfen wir unser Forumsklima nicht aufs Spiel setzen.

Und dazu gehört nunmal eine (zeitnahe) hilfreiche und ausführliche Antwort.

Und nun steinigt mich

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

VorherigeNächste