Zurück zur Taverne

Es geht weiter ...

Re: Es geht weiter ...

Beitragvon Moai » 5. September 2020, 09:19

Ich sehe schon kommen: Die drei Brüder werden ihren Streit demnächst ins Rietland tragen. Und unsere Helden sind dann mittendrin. ;)
Vielleicht gibt es dann so etwas wie in (Achtung, kleiner Spoiler).... L10, wo sich die Helden für eine Seite entscheiden müssen.
Hier könnte es ja eventuell darum gehen, welchem der Brüder sie beistehen wollen.
Moai

Beitragvon Truthwatcher » 5. September 2020, 09:33

das ist ein interesanter Gednake Moai
Truthwatcher

Beitragvon Schlafende Katze » 5. September 2020, 09:47

Ohne jetzt eine Ahnung davon zu haben:

Wenn man sich an das Begleitheft zurückerinnert, dann gabs da doch den Trollhäuptling, den Riesentroll und den Berserkertroll. Könnte es sich bei den drei Trollen um die Häuptlinge handeln UND sind evtl die Trollkriege das Resultat das Bruderstreits?

Dann müssten die Helden einen ziemlichen Gordischen Knoten lösen mit: Streit schlichten, Magie rückgängig machen, Zeitlinie aufräumen... Uff...

Grüßlis von dem spekulierenden Stubentiger!
Schlafende Katze

Beitragvon Schlafende Katze » 5. September 2020, 09:48

Edit: was dann auch Sinn machen würde, dass das Beleitheft nicht mehr Online ist, damit man nicht so schnell drauf kommt... 8-)
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 5. September 2020, 10:28

Ich habe auch flüchtig darüber nachgedacht, ob die verzauberten Brüder die besonders klugen Trolle erklären könnten, aber das dann wieder ausgeschlossen. Erstens wüsste ich nicht, weshalb die verzauberten Brüder bereits vor so vielen Jahren (lange vor dem Angriff der Barbaren) nach Andor kommen sollten. Und (vor allem) zweitens kämpfen die Trolle in den Trollkriegen wahrscheinlich nicht gegen- sondern miteinander.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Phoenixpower » 5. September 2020, 13:48

Das mir den drei großen Trollen wäre irgendwie logisch, sie sind die einzigen in der Erweiterung, die zu dritt sind.

Ich würde nun jedoch noch die Figur von Rudnar in die Runde werfen. Könnte das einer der Barbaren sein? Oder gibt es in der Geschichte von Andor bereits eine Figur mit dem Namen Rudnar?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 5. September 2020, 15:25

Rudnar halte ich für möglich. Wir wissen nicht, zu welcher Zeit DZ3 spielt, und ein Rudnar ist bislang nicht bekannt. (Aber wenn man ein B anhängt und den Namen umdreht bekommt man Brandur. ;) )

Wenn Rudnar einer der Barbarenbrüder wäre, wären der Vogel und der Büffel wohl nicht die verwandelten Brüder, sondern die Götter der Barbaren.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Echo » 5. September 2020, 15:28

Phoenixpower hat geschrieben:
> Das mir den drei großen Trollen wäre irgendwie logisch, sie sind die einzigen in
> der Erweiterung, die zu dritt sind.

Interessante Spekulationen :shock: :P Es stellt sich mir jedoch die Frage, ob diese Idee überhaupt richtig sein kann, wo doch das Begleitheft am 22. August veröffentlicht wurde, d.h. am selben Tag, an dem die Abstimmung erst gerade noch zuende ging. Theoretisch könnte bereits im Vorfeld alles geplant geworden sein, aber ich denke doch eher, dass wir es mit zwei verschiedenen Dreier-Teams zu tun haben.

Falls nicht, dann würde mich sehr stark interessieren, was wir im Falle eines Sieges der Skrale bei der Abstimmung präsentiert bekommen hätten...

LG Echo :P
Echo

Beitragvon Schlafende Katze » 5. September 2020, 15:33

[quote="Troll"]Rudnar halte ich für möglich. Wir wissen nicht, zu welcher Zeit DZ3 spielt, und ein Rudnar ist bislang nicht bekannt. (Aber wenn man ein B anhängt und den Namen umdreht bekommt man Brandur. ;) )

Wenn Rudnar einer der Barbarenbrüder wäre, wären der Vogel und der Büffel wohl nicht die verwandelten Brüder, sondern die Götter der Barbaren.[/quote]

Vielleicht ist es ja der böse Bruder von Brandur? ;)

Lassen wir uns einfach mal morgen überraschen. Ich finde die Trollidee aber eigentlich ganz gut. ;)

Wir wissen nicht, wer gegen wen bei den Trollkriegen kämpft. Das könnten auch Trolle untereinander gewesen sein. Trolle sind vermutlich ähnlich stark untereinander. Und warum sie früher schon nach Andor gekommen sind: Die Welt war nciht groß genug für die drei ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Towa » 5. September 2020, 15:42

@AB und Katze:
Es geht erst übermorgen (Montag) weiter.
Towa

VorherigeNächste