Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Dromdrun » 5. September 2020, 07:06

Ich würde sagen das Ziatat ist von Melkart, bin mir aber nicht sicher, da das letzte Wort Geheimnisse ist und nich Schriften oder so.
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Okc, der Elf » 5. September 2020, 07:50

Melkart

Die Geschichte des drittbesten Bogenschützen Teil 2


Seite 9

Zeile 1-2
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Schlafende Katze » 5. September 2020, 08:07

Ganz klar: Melkart
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Brogg » 5. September 2020, 08:26

Ich glaub auch das es Melkart war.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 5. September 2020, 09:18

Nachdem ich die Geschichte des Drittbesten Bogenschützen schon vorgestern in ser Suche nach dem Merrik-Zitat überflogen hatte, war der Fall heute für mich wieder sofort klar. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Giftknödel » 5. September 2020, 09:52

Melkart als Geisel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Giftknödel » 5. September 2020, 09:55

Butterbrotbär hat geschrieben:Ich wage kaum, nachzufragen, aber von wo hast du dieses Zitat? Ich habe Chadas entsprechende Interaktion mit Brandur nochmals überflogen, aber diese Stelle nicht gefunden.


Das steht bei mir tatsächlich auf besagter Seite 52. Und das Zitat wie du es schreibst, existiert bei mir nicht :lol: Könnte das vielleicht an unterschiedlichen Auflagen liegen?
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Kar éVarin » 5. September 2020, 09:58

Giftknödel hat geschrieben:
Butterbrotbär hat geschrieben:Ich wage kaum, nachzufragen, aber von wo hast du dieses Zitat? Ich habe Chadas entsprechende Interaktion mit Brandur nochmals überflogen, aber diese Stelle nicht gefunden.


Das steht bei mir tatsächlich auf besagter Seite 52. Und das Zitat wie du es schreibst, existiert bei mir nicht :lol: Könnte das vielleicht an unterschiedlichen Auflagen liegen?


Dito. 1. Auflage 2015.
Und bei dir, BBB?

das heutige Zitat ist natürlich von Melkart!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Giftknödel » 5. September 2020, 10:02

So sieht meine Seite 52 aus:
Bild
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 5. September 2020, 10:20

Oha, das ist jetzt interessant! Ich wusste nicht, dass es unterschiedliche Versionen gibt! :shock:

Neben dem Zitat selbst blickt Brandur Chada in meiner Version auch nicht ernst, sondern verständnisvoll an... :?

Ich habe BBBs Ausgabe, aber auch bei mir steht "1. Auflage", und auch mein Exemplar ist von 2015.

Was habt ihr denn für eine ISBN? Bei mir ist es: 978-3-440-14558-6
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste