Zurück zur Taverne

15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon TroII » 26. August 2020, 14:47

Hallo zusammen,

ich halte dann also fest:
- Dracor bekommt Helm und WP.
- Dracor und Eara gehen in Richtung des Drachen und zähmen ihn (und retten unterwegs bitte den Bauern auf 40!) Wenn sie schon da drüben sind können sie wenn es nach mir geht schon mal Geröll mitnehmen.
- Naraven erhält die Fackel, bleibt in Burgnähe und "verteidigt" bzw. kassiert Belohnung für rausgeschmissene Gors. (Heute kümmert er sich dann wohl darum, Bauern in die Burg zu bringen.

Außerdem kauft sich ein Held ein Fernrohr (und zwei SP?) und sucht in der Hexe nach Nebel. (EDIT: Iiihh! :roll: ) Das macht entweder Eara/Dracor auf dem Weg nach Osten, in diesem Fall bleibt Kheela vermutlich in Burgnähe, oder Kheela erledigt das und geht als erstes in Richtung Wachsamer Wald. Derjenige, der das Fernrohr kauft, sollte den Falken bekommen.

Also, soll Kheela Naraven unterstützen, dann könnten die beiden auch schon Skrale verkloppen, oder soll sie im Wald nach der Hexe suchen und dabei Pilze und 4 bis 6 Holz mitnehmen?


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5256
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 26. August 2020, 18:32

Kheela, hilf doch dem armen Studenten, der sein Auslandssemester im gefährlichsten Land Andors machte... Oder geh alleine die Hex-Nnnebel durchsuchen. :mrgreen:

Aber Skrale verkloppen ist doch soooo lustig!

Naraven bettelt übrigens nach 7 Willenspunkten. Wenn sich ein Brunnen leeren lässt, täte er das gerne. Alle WP sind willkommen!

Einfach nur Gors wird wohl nicht schaden. Notfalls lass deine Hüterin der Flusslande würfeln, falls der Periklymener und die Katze keine Aussage fallen lassen.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 26. August 2020, 19:53

Ich denke, dass Eara und Dracor relativ zügig wieder da sein werden. In sofern würde ich Kheela wohl in den Wald schicken
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1946
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Truthwatcher » 27. August 2020, 05:29

Ja ich denke mal das man das so machen kann
Benutzeravatar
Truthwatcher
 
Beiträge: 79
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 27. August 2020, 07:15

Na dann, auf in den Wald mit ihr!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon TroII » 27. August 2020, 12:17

Ok, dann stelle ich folgenden Detailplan zur Diskussion:

Dracor bekommt 5 WP, Schild und Helm, Eara Stundenglas, Naraven Fackel, Kheela 6 Gold und Hornfalke.
- Kheela geht nach 18, kauft 2 SP und ein Fernrohr (1h)
- Naraven geht nach 34, sammelt HK ein (1h)
- Eara geht nach 28 (1h)
- Dracor geht nach 42, aktiviert Nebel, EK wird ausgelöst (4h)
Evtl. Zwischenaktualisierung
- Kheela geht nach 17, deckt NP 13 und 16 auf (1h)
- Naraven geht nach 35 und leert Brunnen (1h)
- Eara geht über 40 nach 42, lässt (beide?) Bauern auf 39 liegen (5h)
- Dracor zähmt mit Eara Drachen (hoffentlich 1h + 1h, im Zweifel macht Eara eben ÜS)
- Kheela geht nach 13, wenn da kein Gor liegt (1h)
- Naraven geht nach 21 und scheucht Gor nach 4 (3h)
- Eara benutzt Stundenglas für Dracor und beendet Tag
- Dracor geht nach 43 und nimmt Runenstein mit (1h)
- Kheela geht den Rest des Tages nach meinem Ermessen durch den Nebel*
- Naraven holt Bauer und geht nach 5, leert Brunnen (2h + 1ÜS)
- Dracor geht nach 45 und leert Brunnen (1h)
- Naraven geht mit Bauer in die Burg (1ÜS)
- Dracor geht nach 65 und deckt Geröll auf (falls es die 2 ist nimmt er es mit) (1h)
- Naraven beendet Tag
- Dracor geht nach 66 und deckt Geröll auf (falls da die 2 ist nimmt er sie mit), nimmt Edelstein mit (1h)
- Dracor geht nach 67 (1h)
- Dracor beendet Tag
Sonnenaufgang
Aktualisierung

Der Plan wäre dann, dass Dracor noch die übrigen Edelsteine mitnimmt, bevor die vertriebenen Kreaturen sie auffressen. Eara kann morgen zur Burg zurück (mit den Bauern), Naraven vertreibt schon mal den Gor, scheucht noch ein bisschen Kreaturen umher und holt vielleicht Gold und HK von 15 und Kheela ist noch im Wald beschäftigt.

Zum *: Oberste Priorität hätte die Hexe (danach gäbe es sofort eine Aktualisierung), Gors wird ausgewichen, Runensteine usw. werden mitgenommen und vielleicht wird vor Tagesende auch der Falke noch eingesetzt, um sie z.B. an Eara zu schicken oder mit Dracors Hilfe ein passendes Set zu vervollständigen.


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5256
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Truthwatcher » 27. August 2020, 20:07

würde denn Plan soweit gutheißen
Benutzeravatar
Truthwatcher
 
Beiträge: 79
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 27. August 2020, 23:36

Der Plan klingt super. Machen wir so!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1946
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 28. August 2020, 01:25

Daumen hoch!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon TroII » 28. August 2020, 10:39

Gut, habe aktualisiert. Und direkt die Hexe gefunden! (Ich habe aber nicht nachgeschaut, ob sie Nebel in sich drin hatte. ;) )

Das Heilkraut hat Naraven schon, der TS liegt auf der Taverne (den könnte Eara morgen mitnehmen) und die Waldpilze sollte dann wohl Kheela holen. Mein Vorschlag auf die Schnelle: Wir beenden erst mal den Tag wie geplant, Kheela geht noch nach 48 und schickt TdH und RS an Dracor, und dann sehen wir weiter, was uns das KP auf B so bringt.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5256
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste