@Galaphil: Keine Sorge, ich habe das auch nicht als Kritik oder so empfunden.
Zu deiner Frage: Ja, in Nordgard, Yra oder auf dem Wintermarkt sind die Helden sicher vor dem Winterwürfel. Und bei einem Ewigen Feuer würden sie die gewürfelte Zahl als WP hinzubekommen. Das ist richtig.
Zur Aktualisierung. Da ist so einiges passiert. Manches habe ich ein wenig anders gehandhabt, als geplant. Das war den entsprechenden Schneeplättchen geschuldet.
Ich mache das jetzt wieder Held für Held, nicht nach der Reihenfolge der Bewegung. Ist das ok so (für den Rest der Legende)?
- Fenn ist auf die 129 gerückt (1 Gold), dann weiter auf die 130 (Portal) und hat dann mit Chada zusammen den Gor auf der 130 besiegt: Fenn mit 2+2, bzw. Messer 4; Chada mit 1, 2 und (zum Glück) 5. Dem Gor haben 4+6 nicht gereicht. KW 12:8 (also gerade so in 1 KR geschafft). Dann ist Fenn weiter nach Nordgard gezogen. Er steht jetzt auf der 8. Stunde mit 3 WP. Aber das ist kein Problem (s.u.)
- Chada ist auf die 125 gezogen (ein weiteres Gold

- Sela ist zur 155 gezogen (Eis, also zurück auf die 150), dann zum Feld 151 (noch ein Eis), eine Rutschpartie zum Feld 137, wo ein viertes Feuerholz gefunden wurde, weiter zum Brunnen auf der 138 (das nächste Eis). Daher konnte sie den Brunnen nicht trinken. Auf dem Feld 134 entdeckte sie ein Ewiges Feuer. Die 7. Stunde hat sie dann für den Weg nach Nordgard genutzt. Sie steht nun auf Stunde 7 mit 8 WP.
- Thorn ist auf die 130 gewandert (-3 WP), auf die 136, hat mit Chada zusammen den Gor auf der 136 aus dem Weg geräumt, ist dann in Nordgard einmarschiert und hat dort als erster den Tag beendet.
Da die Helden mittlerweile 4x Feuerholz gesammelt haben, wäre es jetzt natürlich angebracht, dies gleich einzusetzen. Auch bevor die Karten "Ankunft in Nordgard" vorgelesen werden.
Jetzt sind noch die Belohnungen aus den Gorkämpfen zu verteilen. Chada hat ihren 1/2 und Sela den vollen TS zur Verfügung sowie insgesamt 2 Gold. Und dazu noch der angeschlagene Schild.
Zu den Karten "Ankunft in Nordgard" komme ich gleich noch.
LG Moai