Zurück zur Taverne

Frage zu Helm: welche Würfel addieren?

Frage zu Helm: welche Würfel addieren?

Beitragvon Pavcc » 23. Juni 2020, 09:43

Hallo zusammen,

wir sind ganz neu in Andor und haben leider schon eine Frage, die sichelrich schon mal angesprochen wurde, aber die Suche gibt so viele Treffer raus...und gefunden habe ich es trotzdem nicht.
Es geht um den Ausrüstungsgegenstand "Helm" - der ganz normale. Der sagt, dass gleiche Würfel addiert werden dürfen.
Jetzt hat mein Sohnemann gegen den Skral auf dem Turm (ich glaube Legende 2) das unmögliche gschafft: 4 Würfel geworfen - alle zeigen eine "5"...darf man dann nur 5+5 = 10 rechnen, oder sogar 5+5+5+5 = 20? Der Skral war deswegen sehr schnell erledigt ^^
Pavcc
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2020, 14:30

Re: Frage zu Helm: welche Würfel addieren?

Beitragvon Michael Menzel » 23. Juni 2020, 10:04

Hallo Pavcc,

schön, dass ihr den Weg nach Andor gefunden habt.
Und ja, völlig richtig. In diesem Fall habt ihr tatsächlich einen Wert von 20! :D
Aber es war natürlich auch clever den Krieger mit dem Helm auszustatten, denn seine Chancen für so einen Wirf stehen natürlich am besten. Außerdem habt ihr dafür gesorgt, dass dem Krieger 4 Würfel zur Verfügung stehen (durch genug Willenspunkte).
Also: Gut gespielt und Gratulation!


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 819
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Frage zu Helm: welche Würfel addieren?

Beitragvon Pavcc » 23. Juni 2020, 12:33

Danke für die schnelle Antwort, die mich natürlich sehr freut...
Es war natürlich ein ungewöhnlich glücklicher Wurf...wir werden die Legende noch einmal wiederholen und wollen dann mal sehen, was passiert.
Natürlich macht es wenig Sinn, einen Magier oder Bogenschützen dauerhaft mit einem Helm auszustatten...Danke für das tolle Spiel und viele glückliche Stunden mit der Familie, Herr Menzel!
Pavcc
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2020, 14:30

Re: Frage zu Helm: welche Würfel addieren?

Beitragvon Seeindermine » 13. Juli 2020, 11:07

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Pavcc,

schön, dass ihr den Weg nach Andor gefunden habt.
Und ja, völlig richtig. In diesem Fall habt ihr tatsächlich einen Wert von 20! :D
Aber es war natürlich auch clever den Krieger mit dem Helm auszustatten, denn seine Chancen für so einen Wirf stehen natürlich am besten. Außerdem habt ihr dafür gesorgt, dass dem Krieger 4 Würfel zur Verfügung stehen (durch genug Willenspunkte).
Also: Gut gespielt und Gratulation!


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha



Ja genau so habe ich das auch verstanden und gespielt.
kommt selten vor und sollte deshalb auch so behandelt werden.
Seeindermine
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Juli 2020, 10:50