Zurück zur Taverne

Minierweiterung: Die Tavernengäste

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Phoenixpower » 5. Juli 2020, 07:41

Jetzt war ich ein paar Tage nicht mehr online, aber jetzt habe ich wieder Zeit:

Frodo hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:Tja, was könnte der Phoenix bringen?
Vielleicht: Wenn ein Held, der die Hilfe von Phoenixpower in Anspruch nimmt, auf 0 WP fällt, verliert er keinen SP und steigt wieder auf 7 WP auf? Wegen Wiedergeburt und so?
Kosten? Was würde ein Phoenix wollen? Einen halben TdH?

Das klingt gut! Kann man das dann nur einmal einsetzen oder öfter? TdHs sind auch relativ selten, aber es passt irgendwie. Wie fändest du es, wenn der Held (vielleicht auch nur beim ersten Mal) einen Stärkepunkt erhält statt verliert?

Natürlich hast du Recht, TdHs sind eher selten, aber ein Phoenix lässt sich nicht einfach mit ein bisschen Gold bestechen und erst recht nicht mit Wasser... Und was will ein brennender Vogel mit hölzernen Gegenständen wie Schild, Fernrohr oder Bogen?
Ich denke, dass es nicht zu stark wäre, die Wiedergeburt öfters einzusetzen. Auch das +1SP beim ersten Mal wäre nicht zu stark.
Als kleine Abschwächung vielleicht dass man nicht auf 7, sondern nur auf 6 WP geheilt wird? Außerdem ist es natürlich trotzdem verboten sich durch ÜS auf 0 WP zu bringen...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Brandur123 » 5. Juli 2020, 10:59

Hall zusammen:
Hier mein Vorschlag:

In all den schweren Zeiten bot die Taverne zum Trunkenen Troll den Andori Schutz. Gilda unterstützte die Helden von Andor, so gut es ging. Bei Gilda schöpften alle neuen Mut.

Einmalig kann jeder Held seine Bewegung auf der Taverne beenden, um 2 Willenspunkte zu bekommen.

LG, Brandur123
Brandur123

Beitragvon Frodo » 6. Juli 2020, 17:09

Hallo zusammen!
Die neuen Ideen habe ich mal alle aufgenommen. Danke übrigens, dass sich so viele hier beteiligen!

Falkenstadl hat geschrieben:@Frodo: Deine Hilfe beschränkt sich auf Spielplan/Legenden auf/in denen keine Taverne vorkommt, oder habe ich etwas übersehen?

Sorry, das hier habe ich wohl übersehen. Ich verstehe gerade leider nicht genau, was du damit meintest :oops: , aber das Bauern-an-Kreaturen-vorbei-Bewegen ist vielleicht doch keine so gute Idee... Vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein.

Katze: 1/Held 1h Katze streicheln =14 WP in der Taverne

Kosten: 1h

Das hier ist vielleicht noch etwas zu stark (Stimmt es, dass das 1 Stunde kostet? Oder 1 pro Held? Sorry, dass ich nachfrage, das 1/Held verwirrt mich etwas... :oops: ). Könnte man vielleicht auch ein bisschen weniger WP dafür bekommen? Vielleicht auf 7 WP? Das kann auch sehr hilfreich sein, ist aber nicht ganz so stark...
Frodo

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Juli 2020, 17:29

Hallo Frodo,

ich meinte damit, dass jeder Held genau einmal die Katze streichel darf in einer Legende.
Man kann also nicht regelmäßig in der Taverne aufkreuzen und die Katze streicheln.

Dann mach aus den Kosten 2h. Ist eine verwöhnte Katze. Die will schon ordentlich gestreichelt werden für die WP ;)

Ich weiß nicht, ob die 14 WP zu stark sind. Würde es aber mal bei denen lassen. Ist deutich teurer als Sturmtal auf jeden Fall und da sind es auch 14 WP. Und bei dem ein oder anderen Helden schmelzen die schneller als Hadrisches Packeis in Krahd ;)

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 6. Juli 2020, 17:48

An Sturmtal dachte ich auch. Und die SF erinnert mich doch etwas an unser Brainstorming bezüglich Katzenheld von Andor. ;)

Btw: Ich würde es einfach alles so lassen, wie es sich die Leute ausgedacht haben. Wem etwas zu stark ist, kann ja diese Funktion dann beim Spielen immer noch weglassen.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Juli 2020, 17:55

Galaphil hat geschrieben:An Sturmtal dachte ich auch. Und die SF erinnert mich doch etwas an unser Brainstorming bezüglich Katzenheld von Andor. ;)

Tatsächlich ist es daran auch angelehnt. Ich hoffe, du hast nichts dagegen ^^
Ich glaube, das war ursprünglich deine Idee :oops:
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 6. Juli 2020, 18:02

Nein, natürlich hab ich nichts dagegen. Im Gegenteil, das ehrt mich sogar ein bisschen, dass die Tavernenkatze das jetzt so können soll. :)
Galaphil

Beitragvon Frodo » 6. Juli 2020, 19:05

Danke für die Klarstellung! :)
14 WP sind halt schon ein krasser Unterschied zu Brandur123s 2 WP oder Tavernengauklers (meistens) 4. Aber klar, wie viele WP der Held letztendlich bekommt, hängt davon ab, wie viel er davor hat, und wenn man 2 Stunden abgeben muss (habe ich so übernommen), sollte das so passen. Und natürlich sollte ich nicht so viel an den Ideen verändern, es sind ja schließlich eure. :P
Frodo

Beitragvon Okc, der Elf » 7. Juli 2020, 14:16

Frodo hat geschrieben:Danke für die Klarstellung! :)
14 WP sind halt schon ein krasser Unterschied zu Brandur123s 2 WP oder Tavernengauklers (meistens) 4. Aber klar, wie viele WP der Held letztendlich bekommt, hängt davon ab, wie viel er davor hat, und wenn man 2 Stunden abgeben muss (habe ich so übernommen), sollte das so passen. Und natürlich sollte ich nicht so viel an den Ideen verändern, es sind ja schließlich eure. :P

Ich glaube WW meinte, dass die WP auf 14 gesetzt werden, nicht, dass man 14 WP dazu bekommt.
Okc, der Elf

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Juli 2020, 14:43

Okc, der Elf hat geschrieben:
Frodo hat geschrieben:Danke für die Klarstellung! :)

Ich glaube WW meinte, dass die WP auf 14 gesetzt werden, nicht, dass man 14 WP dazu bekommt.

Genau das meinte ich :)
Schlafende Katze

VorherigeNächste