Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 29. Juni 2020, 14:12

Galaphil hat geschrieben:... sonst könnte ich ausgerechnet nächsten Mittwoch nicht.

Oh, das wäre aber äußerst schade. Du bist nämlich eine Stütze dieses Stammtisches. Ich drücke Dir die Daumen.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 29. Juni 2020, 14:29

Hallo Falkenstadl

Nun, wir haben seit Ende März Wechseldienst, jeden zweiten Tag abwechselnd stehe ich um 4 Uhr früh oder um knapp nach 6 Uhr früh auf. Und wenn ich um 4 Uhr früh aufstehe, dann gehe ich lieber vor 20 Uhr mit der Tochter schlafen (also, ich bring sie zu Bett und schlaf dann meist selbst dabei mit ein. Und nun ratet mal, wann ich am Donnerstag, den 9.7. aufstehen muss.

Aber es ist schon seit Wochen im Gespräch, dass der Wechseldienst wieder beendet wird. Und Anfang Juli wäre die nächste Möglichkeit. Also vielleicht erfahren wir morgen mehr...
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 29. Juni 2020, 14:30

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Schlafende Katze

Beitragvon Falkenstadl » 29. Juni 2020, 15:22

Hallo Galaphil,
das mit dem frühen Aufstehen kann ich verstehen. Ich arbeite zwar nur noch als Vorruheständler in einem Minijob (450€) und das auch nur 1 Mal (in Ausnahmen auch 2x) die Woche, aber ich muß dann auch um 05:00 Uhr aus den Federn. Da bin ich Nachmittags so rechtschaffen müde, daß ich Deine Situation sehr gut nachvollziehen kann.
(noch 86)
Falkenstadl

Beitragvon Moai » 29. Juni 2020, 16:03

O ja, das mit dem früh aufstehen kenne ich auch nur zu gut. Bei mir klingelt der Wecker meist so gegen 4.00 Uhr früh. Und eigentlich sollte ich so ab 20.00 Uhr ans Einschlafen bzw. Zu Bett gehen denken. Aber leider wird dann da oftmals 22.00 Uhr draus. Und dann wird die Nacht zu kurz sein.
Ich hoffe auch sehr, dass das bei dir noch klappt, Galaphil.
LG Moai
Moai

Beitragvon Echo » 29. Juni 2020, 21:48

Hallo zusammen,

Ich schreibe es einfach sicherheitshalber hier auch nochmal hinein:

Morgen startet das gemeinsame Schreiben an einer Geschichte für die Tavernenparty (TITEL GESUCHT) und bis zum 6. Juli sammle ich Fan-Arts aller Art (Gedichte, Bilder,...) zum Thema „Taverne“, „Stammtisch“ oder „Tavernenparty“ per Mjölnirpost.

Für nähere Infos siehe hier.

Liebe Grüße Echo :P
Echo

Beitragvon Echo » 30. Juni 2020, 13:37

Hallo zusammen,

Hier könnt ihr an der Geschichte für die Tavernenparty mitschreiben. Kostenloser Zugang, es ist keine Anmeldung erforderlich. Schreibt keine personenbezogenen Daten, ansonsten viel Spaß :D

LG Echo :P
Echo

Beitragvon Galaphil » 30. Juni 2020, 15:32

Wir hatten heute eine Teambesprechung, in denen uns mitgeteilt wurde, dass auch weiterhin Wechseldienst gilt. Klar, kostet dem Unternehmen ja nichts und klingt gut. Besser als die anderen Versäumnisse zu beheben, die es seit Anbeginn gibt.

Na ja, vielleicht kann ich ja trotzdem kurz vorbeischauen, wenn ich länger munter bin als die Kleine und es schaffe, entweder aufzustehen oder zumindest das Handy griffbereit zu haben.
Galaphil

Beitragvon Echo » 30. Juni 2020, 15:37

Galaphil hat geschrieben:Wir hatten heute eine Teambesprechung, in denen uns mitgeteilt wurde, dass auch weiterhin Wechseldienst gilt. Klar, kostet dem Unternehmen ja nichts und klingt gut. Besser als die anderen Versäumnisse zu beheben, die es seit Anbeginn gibt.
Wie schade :roll: . Wir halten dir auf alle Fälle einen Platz am Tisch frei, hoffentlich schaffst du es!
Echo

Beitragvon Falkenstadl » 30. Juni 2020, 15:40

Oh, wie schade @Galaphil. Aber vielleicht klappt ja eine Deiner Optionen. Auch wenn es nur für ein viertel Stündchen ist.
Falkenstadl

VorherigeNächste