Hiermit äussert sich der weniger wachsame und wirklich wundersam weggetretene Waldläufer auch zu all den Theorien und Spekulationen, Bildern und Charaktern.
Jetzt mal eine Quellenanalyse;
Wir wissen, was die Quelle ist (Ein Cover) und anhand unserer bereits bestehenden Erfahrungen mit den VL 1 bisher können wir aus dem Cover schließen:
Jah. Das muss nicht viel bedeuten.
ABER:
Man sieht ganz eindeutig Kram, wie er mit entschlossener, aber nicht wütender Miene seine Hand mit nahezu flehender Geste durch ein blaues Portal steckt. Seine Körperhaltung ist vom Portal abgewandt, als ob er wegmüsste oder abgelenkt würde. Blaue Magie kennen wir grundsätzlich bisher nur von Krahdern und Varkur. Hierzu zitiere ich ihn mal kurz:
Varkur hat geschrieben:Denn die Kreaturen waren auf seinen Befehl hin in Cavern eingefallen, um die Zwerge zu schwächen und ihm die Möglichkeit zu geben, unbemerkt hier her zu kommen
Das kann vieles bedeuten. ABER: Lässt diese Aussage nicht auch die Vermutung zu, das Varkur (so schlimm das auch klingen mag, wann wird mit dem endlich aufgehört) wieder mal hinter allem steckt? Bzw. Immernoch?
Weiter gehts mit der Quellenanalyse by WW.
Auf der anderen Seite (?) des Portals (?) sieht man im Vordergrund ein annähernd menschliches Wesen, vermutlich weiblich, mit wie bereits erwähntem "leerem Blick". Ihre Gestik lässt fast auf eine Einladung schliessen, wirkt aber kaum aggressiv oder wütend. Hinterhältig schon eher.
Dann das diskutierte Wesen im vorderen Hintergrund. Vermutlich trollartig bis ähnlich sind wir uns doch einig, dass es eine Kreatur darstellt. Es ist ganz sicher keine reguläre Kreatur, aber so etwas wie eine Führungsposition könnte er innehaben. Mit vermutlich grimmiger Miene hält er seine Hand leicht zögerlich auch in Richtung Portal.
Und zu guter Letzt das Gebilde/Gebäude im Hintergrund. Man kann einen Berg/Hügel sehen, auf denen ein Konstrukt aus Pfählen steht, was allerdings auch eine Quaderförmige Burg/Turm sein könnte. Darauf wehen unidentifizierbare Fahnen. Davor steht etwas, das ein Trebuchet sein könnte, oder ein Kran, as mentioned.
Insgesamt doch ein großes Stück an Information, nicht?
Zuerst mal zu dem Kentar-Thogger-Ean Quella-Konstrukt. Es wäre doch sehr schade, wenn das Portal nach Narkon führt. Eigentlich sogar auszuschließen. Das macht storytechnisch wenig Sinn. Wenn wir annähmen, dass jetzt spezifisch Chada und Thorn nach Narkon reisen, durch ein Portal, dann dürfte C+T doch Schwachsinn sein. Wenn sie Narkon schon kannten, würde C+T eigentlich keine echte Herausforderung für unsere Helden hier sein.
Weiters: Kentar auf der anderen Seite ist nahezu unmöglich. Vor dem Fluch existierte sie nur auf der SK, und abgesehen von kleinen Landungen wars das doch schon.
Und... so ähnlich? Eher nicht.
Dann noch meine eigene Thorie.
Wie sicher viele zustimmen, wurde in Cavern ein Portal entdeckt. Dimensionsriss, Temporalportal (total fatal poetisch) oder wasauchimmer. Wobei nein. Reflektiv würde ich eher sagen, es wurde erschaffen. Von wemauchimmer. Offenbar ist das Portal passierbar, also kein Wurmloch ohne exotische Materie, Denn wir wissen, das Kram seine Hand noch hat. Ob das Portal auch von denen auf der Nichtcavernschen Seite passierbar ist, lässt sich nur vermuten, aber grundsätzlich halte ich das für durchaus plausibel. Die Anderen wollen offenbar schon, das Kram rübergeht. Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher ob das "Feinde" in dem Sinne sind. Wer es ist, kann ich nicht sagen, wobei mich der Troll an etwas erinnert. Was nur?
Ich wäre natürlich auch Fan von einem kleinem zusätzlichen Spielplan. Aber ich denke eher, das wir wieder mehr Felder bekommen.
LG, WW (der jetzt eine Dreiviertelstunde lang diesen Beitrag verfasst hat)