Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Drukil » 11. Juni 2020, 06:57

Hi

ich glaube schon, das die Verschollenen Lebende was mit dem Tread "Seltsames Bild " zu zun hat :https://legenden-von-andor.de/forum/download/file.php?id=2109&mode=view

LG Drukil
Drukil

Beitragvon Echo » 11. Juni 2020, 09:12

Okc, der Elf hat geschrieben:
Doll hat geschrieben:Könnte das was mit dem "Seltsamen Bild" zu tun haben?

Ich glaube tatsächlich eher nicht, weil es da ja um die Spielplan Vorderseite geht...

Das "Seltsame Bild" hat definitiv mit VLII zu tun! Hier kündigt Gilda VLII an und auch der Meister äußerte sich im Seltsames Bild-Thread wie folgt:
Michael Menzel hat geschrieben:2. Verschollene Legenden 2?:
Yes! Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ihr bereits in diesem Herbst neue Verschollene Legenden erleben könnt. Und ja völlig richtig, der Andor-Autorenkreis hat sich nach Dorothea Michels und Matthias Miller, um ein neues Team erweitert: Andreas Kälber (Tapta) und Christoph Kling (Phlegon), unsere zwei netten Bewahrer aus dem Comic, erzählen die Verschollenen Legenden 2.
Beide sind wohlbekannte Tavernen-Freunde, wobei letzterer kürzlich seinen Namen geändert hat ... bestimmt erzählt er euch beizeiten was dazu ;-)

Ich hatte Gelegenheit beide frühzeitig kennenzulernen und auch ihre Werke zu spielen. Die haben mich voll überzeugt. Und für die VL 2 haben sie sich eine ganz besondere Geschichte ausgedacht, die mich schlicht begeistert hat!

LG Echo :P
Echo

Beitragvon Odorf » 11. Juni 2020, 10:31

Vielleicht erwartet uns auch eine Mini-Einführungs-Legende in der es um die Sakrale/Barbaren geht (je nach dem, wie das Ergebnis ausfällt) und die noch vor der Veröffentlichung von VL II online bereit gestellt wird
Odorf

Beitragvon Brezel » 11. Juni 2020, 12:15

Lost In The Echo hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:
Doll hat geschrieben:Könnte das was mit dem "Seltsamen Bild" zu tun haben?

Ich glaube tatsächlich eher nicht, weil es da ja um die Spielplan Vorderseite geht...

Das "Seltsame Bild" hat definitiv mit VLII zu tun! Hier kündigt Gilda VLII an und auch der Meister äußerte sich im Seltsames Bild-Thread wie folgt:
Michael Menzel hat geschrieben:2. Verschollene Legenden 2?:
Yes! Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ihr bereits in diesem Herbst neue Verschollene Legenden erleben könnt. Und ja völlig richtig, der Andor-Autorenkreis hat sich nach Dorothea Michels und Matthias Miller, um ein neues Team erweitert: Andreas Kälber (Tapta) und Christoph Kling (Phlegon), unsere zwei netten Bewahrer aus dem Comic, erzählen die Verschollenen Legenden 2.
Beide sind wohlbekannte Tavernen-Freunde, wobei letzterer kürzlich seinen Namen geändert hat ... bestimmt erzählt er euch beizeiten was dazu ;-)

Ich hatte Gelegenheit beide frühzeitig kennenzulernen und auch ihre Werke zu spielen. Die haben mich voll überzeugt. Und für die VL 2 haben sie sich eine ganz besondere Geschichte ausgedacht, die mich schlicht begeistert hat!

LG Echo :P

Gut das es Leute gibt die einen besseren Überblick haben :lol:
Brezel

Beitragvon Okc, der Elf » 11. Juni 2020, 19:16

Doll hat geschrieben:Gut das es Leute gibt die einen besseren Überblick haben :lol:

Das stimmt, jedoch bleibt immer noch die Hoffnung auf einen kleineren Spielplan? :oops: :D
Okc, der Elf

Beitragvon ArcLight » 12. Juni 2020, 11:04

Hallo zusammen,

beim Spekulieren mache ich doch auch immer wieder gerne mit ;)

- Fangen wir doch mal beim Offensichtlichsten an, Kram ist der Krone nach schon Fürst von Carvern, das heißt zeitlich spielt das Ganze (erstmal) nach der Reise in den Norden (wenn ich richtig erinnere).
- Das "Portal" läßt mich tatsächlich an ein Dimensionstor (o.Ä.) denken, daher finde ich die bereits geäußerte Vermutung mit evtl. Zeitreise(n) gar nicht so weit her geholt. Zudem wäre das storytechnisch seeehr spannend, da wir auf diese Weise mehr über die Vergangenheit (vermute jetzt einfach mal dass es nicht in die Zukunft geht :roll: ) Andors / Caverns erfahren könnten :o :o :o
- Diese neue (Zeit)Ebene würde natürlich unzähligen Stoff für neue Legenden geben. Da kann und werde ich hoffen, dass ähnlich der VL1 auch bei den VL2 wieder eine zusätzliche 4. Bonuslegende entstehen wird *ganzfestedaumendrück*
- Um die Spekulation um das Zeitreisen weiter zu spinnen, tippe ich mal darauf das innerhalb Caverns ein solches Portal gefunden wird (vllt mit Hilfe des Krangestells, welches ebenfalls auf dem Cover zu sehen ist. Heißt unter Fürst Kram könnte die Mine weiter ausgebaut werden und dabei wird ein verstecktes Dimensionstor gefunden...fände ich sehr spannend!!!
- Zu der etwas unheimlichen Dame fällt mir momentan noch nichts ein, aber was ich an anderer Stelle gelesen haben, dass es die junge Reka sein könnte, gefällt mir sehr gut :D
- Die Kreatur sieht sehr stark nach einem Troll aus, auch wenn die Hörner etwas anderst erscheinen. Vielleicht handelt es sich um einen Troll in der Vergangeheitsebene, evtl. sogar einen ehemaligen Trollanführer, der in Zeiten der Entstehung Caverns sein Unwesen getrieben hat ?! ("Düstere Zeiten" und so...) :?

Wer weiß das schon...wenn auch nur die Hälfte der bisher vermuteten Ansätze am Ende stimmen sollten, dann wäre das schon eine wirklich spannende Legendenbox!!
Also laßt uns hoffen und weiterhin geduldig warten, was uns im Herbst bevorsteht :cry:

Ich bin gespannt auf weitere Ideen und hoffe, dass wir über den Sommer noch weiter mit "Info-Häppchen" versorgt werden...

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Echo » 12. Juni 2020, 11:33

ArcLight hat geschrieben: Fangen wir doch mal beim Offensichtlichsten an, Kram ist der Krone nach schon Fürst von Carvern, das heißt zeitlich spielt das Ganze (erstmal) nach der Reise in den Norden (wenn ich richtig erinnere).

Der Kampf um Cavern und somit Krams Krönung zum Fürsten von Cavern findet vor der Reise in den Norden statt.
LG Echo
Echo

Beitragvon Galaphil » 12. Juni 2020, 12:54

Ich wiederhole mich noch mal: die bläuliche junge Frau erinnert mich sehr stark an Kenvilars Tochter.

Und der Gehörnte könnte doch der junge Tarendruide sein (Name gerade entfallen), oder nicht?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 12. Juni 2020, 13:16

Hallo zusammen,

der Titel "Düstere Zeiten" würde in Bezug auf Zeitreisen natürlich eine ganz neue Bedeutung erlangen. Und bei der dunkelhaarigen Frau hatte ich auch eine Assoziation zu Kentar. (Liegt aber vielleicht auch wirklich nur am Blaustich des Portals.)
Nachdem in VL1 Meres eine zentrale Figur war wäre es gar nicht so abwegig, hier ein weiteres Mitglied der Schwarzen Kogge näher zu beleuchten. Das gehörnte Wesen hat aber in meinen Augen keine Ähnlichkeit mit Thogger (oder irgendeinem anderen Taren).

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 12. Juni 2020, 15:50

Hallo Troll

Ich bin jetzt noch mal alle bekannten Gegner aus C&T und BdR durchgegangen.
Die Frau hat mMn die meiste Ähnlichkeit mit Kentar (danke für den Namen), dabei bleibe ich.
Das Wesen dahinter hat keine Ähnlichkeit mit Togger, aber dafür mit dem Skralschamanen aus BdR, wenn man dessen Kapuze abnimmt (vergleiche das Bild des normalen Skral aus BdR, der hat auch so kleine Höcker am Kopf).

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste