So, nun reihe ich mich auch in den Kreis der "Jury" ein. Wir haben heute (endlich) die Neuen Helden bekommen.
Legende: Sternenschild
Fürstenaufgabe: Fieber
Bedrohung: Krahder
Meine Helden: Fenn & Arbon, mein Bruder spielte Kheelan & Bragor.
Fenn hat mir gut gefallen. Das Horn haben wir nie genutzt, das Messer und den Raben zweimal. Er ist ein Allrounder, jedoch mit seinen max. 14 WP und 10 SP relativ schwach.
Arbons Fähigkeit haben wir nie genutzt. Wenn man die SP herabsetzt erhält man ja 1 SP fürs Besiegen weniger, was sich dann beim öfteren Einsetzen sicher negativ auf den Endkampf auswirkt. Einmal hätten wir sie fast anwenden wollen, als ein Skral vor der Burg stand und er ihn nicht herhatte. Den haben wir dann mit der Fackel zurückgesetzt.
Khelan: Der Wassergeist hat nicht so viel gebracht. Wir haben ihn zweimal eingesetzt und er hat jetzt nicht so viel genützt. Im Endkampf kombiniert mit TdH wäre er sicher wertvoll.
Bragor hat durch seine Fähigkeit 3 SP erhalten. Mit der Flöte war er ziemlich schnell in der 4. Reihe. Wir hätten seine Fähigkeit sicher noch öfter anwenden können, wenn wir nicht schon früh verloren hätten.

Doch manchmal wirkt sich es negativ aus, wenn er keine großen Gegenstände tragen kann. Er legt nicht gerne lange Strecken zurück und ist auch wenn eine Ereigniskarte kommt wie z.B (...) die Heldengruppe kann das verhindern indem sie Gold u/o WP abgibt, "unantastbar" in Sachen WP. Die musste meistens Fenn u. Khelan bezahlen.
Der Trunkene TrollHat viel Spaß gemacht, hat uns zwei mal einen Gor in die Burg gejagt. Das zweite mal war er an unserem Scheitern schuld.
---FAZIT:---
Die Erweiterung macht Spaß, jedoch war unser erstes Spiel ein wenig chaotisch und ungewohnt, denn ich war die neuen Helden nicht gewohnt. Deshalb haben wir auch schon bei I verloren. Sie sind sicher nicht stärker als die Helden aus dem Grundspiel und Thorn wird mein Lieblingsheld bleiben.
Danke Micha für die Erweiterung !
MfG
Antigor